Saerbeck



Alles zum Ort "Saerbeck"


  • Fußball: Mädchen-Kreisliga

    Mo., 30.09.2019

    Alle Teams von Preußen Lengerich top

    Die B-Mädchen von Preußen Lengerich (am Ball) feierten am Samstag einen 5:2-Sieg gegen Fortuna Gronau.

    Die Mädchen-Teams des SC Preußen Lengerich hatten im Wettbewerb um den Kreispokal kein Glück und verpassten alle das Finale am kommenden Donnerstag in Saerbeck. In der Meisterschaft sind sie dagegen erfolgreich und belegen alle einen Spitzenplatz.

  • Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 30.09.2019

    Eintracht Mettingen feiert Kantersieg im Spitzenspiel

    Die JSG Westerkappeln/Velpe (am Ball) ist nach einer 2:3 Niederlage gegen SW Esch im Abstiegskamp angekommen.

    In der A-Junioren Kreisliga A feierte Eintracht Mettingen im Spitzenspiel gegen Cheruskia Laggenbeck einen 6:2-Sieg. Im zweiten Spitzenspiel des Tages kam Preußen Lengerich bei Teuto Riesenbeck mit 0:6 unter die Räder.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 29.09.2019

    SW Lienens Wahnsinn geht weiter

    O.3 lagen Marc Hoff (links) und SW Lienen gegen SW Esch schon zurück. Doch die Lienener stecken so schnell nicht auf. Am Ende feierten sie noch einen 5:4-Sieg bei strömenden Regen

    Der SC Dörenthe hat den bisherigen Tabellenführer der Kreisliga A, den SC Halen, gestürzt. Mit dem allerletzten Aufgebot siegte die Scholz-Elf am Sonntagnachmittag in Halen mit 3:2, neuer Tabellenführer ist die DJK Arminia Ibbenbüren.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 29.09.2019

    Falken bauen die Serie aus

    Mit 2:1 setzten sich die Saerbeck gegen den VfL Ladbergen durch und bauten ihre Serie damit aus.

    Es läuft bei den Fußballern des SC Falke Saerbeck. In Ladergen setzte sich das Althaus-Team mit 2:1 verdient durch.

  • Leckendes Nahwärmenetz im Bioenergiepark

    Sa., 28.09.2019

    Neubau wird vorangetrieben

    Zu Testzwecken freigelegte Leitungsabschnitte des Nahwärmenetzes im Bioenergiepark.

    Die Fernwärmeleitung im Bioenergiepark leckt. Und muss dringend erneuert werden, so Bürgermeister Wilfried Roos. Den großen Brocken, den Neubau für rund 700 000 Euro, hat der Rat am Donnerstagabend zwar noch nicht beschlossen, aber die Bereitstellung von 60 000 Euro Planungskosten. Große Kritik kam von der UWG.

  • Minnesota-Delegation in Saerbeck

    Fr., 27.09.2019

    Beeindruckt von der lokalen Energiewende

    Alice Roberts-Davis, Ministerin des Department of Administration, war das ranghöchste Mitglied der US-Besuchergruppe und das erste Mal in Saerbeck.

    Der US-Bundesstaat Minnesota geht mit gutem Beispiel voran und will ein Vorbild sein, wenn es um Klimaschutz, Nachhaltigkeit und effizienten Umgang mit Energie geht. Das sagte jetzt Alice Roberts-Davis, Ministerin des Department of Administration, bei ihrem Besuch in Saerbeck.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 27.09.2019

    SW Lienen, VfL Ladbergen und TGK Tecklenburg wollen nachlegen

    Sieg für TuS Graf Kobbo Tecklenburg, Erster Saisonerfolg für den VfL Ladbergen und ein verdientes 3:3 von SW Lienen in Mettingen: Der zurückliegende Spieltag der Kreisliga A war für die heimischen Teams vielversprechend.

  • Ziele für die kommenden Jahre: Verkehrs- und Wärmewende

    Fr., 27.09.2019

    Die Klimakommune im Jahr 2030

    Über eine Erweiterung des Bioenergieparks müsste jetzt nachgedacht werden. Das sagte Bürgermeister Wilfried Roos in der jüngsten Sitzung des Planungsausschusses.

    Deutschland diskutiert derzeit das Klimapaket der Bundesregierung. Da ist Saerbeck schon etwas weiter. Seit rund zehn Jahren wird der Weg als Klimakommune beschritten. „Wo stehen wir mit der Klimakommune, und wie wollen wir weitermachen?“, diese Fragen stellte Guido Wallraven, Projektleiter der Klimakommune, in der jüngsten Sitzung des Planungsausschusses.

  • Goldene Hochzeit von Agnes und Werner Puckert

    Fr., 27.09.2019

    Erst Königspaar, dann Eheleute

    Das Goldhochzeitspaar Agnes und Werner Puckert mit Anne Raffel, die als stellvertretende Bürgermeisterin zum Gratulieren auf den Hof in Sinningen kam.

    Da weiß man doch, welcher Jahrestag des Eheversprechens der wichtigere ist. Am gestrigen Donnerstag feierten Agnes und Werner Puckert ihre Goldene Hochzeit 50 Jahre nach der kirchlichen Trauung.

  • Fußball: Junioren-Kreispokal

    Do., 26.09.2019

    Alle Finalpaarungen für Saerbeck stehen fest

    Die C-Mädchen des SC Preußen Lengerich (blaue Trikots) mussten sich im Semifinale gegen Falke Saerbeck mit 1:2 geschlagen geben.

    Die Endspielpaarungen im Wettbewerb um den Kreispokal der Nachwuchsfußballer sind komplett. Sechs Teams hatten sich bereits in der vergangenen Woche für den Endspieltag am 3. Oktober in Saerbeck qualifiziert.