Stuttgart



Alles zum Ort "Stuttgart"


  • Vor French Open

    Fr., 24.05.2019

    «Ohne große Erwartungshaltung» - Kerber zurückhaltend

    Wimbledonsiegerin Angelique Kerber trifft erstmals auf die Russin Anastasia Potapowa.

    Grippaler Infekt, Absage für den Fed Cup, frühes Aus beim Heimturnier in Stuttgart, Knöchelverletzung in Madrid, kein Start in Rom - die vergangenen Wochen müssen Angelique Kerber wie ein Alptraum vorgekommen sein. Vor den French Open gibt sie sich zurückhaltend.

  • Relegation

    Do., 23.05.2019

    VfB droht Absturz in die Zweite Liga - Union im Vorteil

    Der Stuttgarter Emiliano Insua (l) kommt einen Tick gegen Suleiman Abdullah zu spät.

    Jetzt wird es ganz eng für den VfB! Im Relegations-Hinspiel reicht es für die Stuttgarter nur zu einem 2:2 gegen Union Berlin. Am Montag folgt das Rückspiel an der Alten Försterei, wo die Berliner den ersten Bundesliga-Aufstieg der Club-Geschichte perfekt machen können.

  • Fußball

    Do., 23.05.2019

    2:2 gegen Union Berlin: Stuttgart droht Bundesliga-Abstieg

    Stuttgart (dpa) - Dem VfB Stuttgart droht der Abstieg aus der Fußball- Bundesliga. Die Mannschaft von Interimstrainer Nico Willig kam am Abend im Relegations-Hinspiel gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Union Berlin nicht über ein 2:2 hinaus. Damit würde Union am kommenden Montag im Stadion An der Alten Försterei bereits ein 0:0 oder 1:1 reichen, um erstmals in die Bundesliga aufzusteigen. Christian Gentner und Mario Gomez hatten die Schwaben zweimal in Führung gebracht. Doch dank der Tore von Suleiman Abdullahi und Marvin Friedrich kann Union weiter vom Aufstieg träumen.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 23.05.2019

    Flensburg nach Sieg in Stuttgart weiter auf Meisterkurs

    Rasmus Lauge war bester Werfer für Flensburg.

    Stuttgart (dpa) - Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt ist nur noch zwei Schritte von der erfolgreichen Titelverteidigung entfernt.

  • Im zweiten Wahlgang

    Do., 23.05.2019

    Neuer SWR-Intendant Gniffke will mehr Frauen auf Chefposten

    Kai Gniffke wird Nachfolger von Peter Boudgoust.

    Beinahe wäre die Wahl des neuen SWR-Intendanten an Ländergrenzen gescheitert. Die Gremien des ARD-Senders konnten sich im ersten Wahlgang nicht auf einen Kandidaten einigen. Baden-Württemberger und Rheinland-Pfälzer hatten zunächst jeweils einen eigenen Favoriten.

  • VfB Stuttgart

    Do., 23.05.2019

    Hildebrand: Weinzierl hätte früher beurlaubt werden müssen

    Ex-Torwart Timo Hildebrand wurde mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister.

    Stuttgart (dpa) - Nach Ansicht des früheren Fußball-Nationaltorwarts Timo Hildebrand hat der abstiegsbedrohte Bundesligist VfB Stuttgart viel zu lange an Trainer Markus Weinzierl festgehalten.

  • Im Zuge des Dieselskandals

    Do., 23.05.2019

    Bosch muss 90 Millionen Euro Bußgeld zahlen

    Bosch ist in den VW-Skandal verstrickt, weil der Zulieferer die entsprechende Motorsteuerung geliefert hat, mit deren Software Volkswagen Diesel manipulierte.

    Bosch kann ein kleines Kapitel im Dieselskandal schließen. Alle Rechtsstreitigkeiten sind damit längst nicht ausgestanden. Doch für den Autozulieferer enthält die Entscheidung der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein wichtiges Detail.

  • Auto

    Do., 23.05.2019

    Diesel-Skandal: Bosch muss 90 Millionen Euro Bußgeld zahlen

    Stuttgart (dpa) - Auch der Autozulieferer Bosch muss im Zuge des VW-Dieselskandals ein Bußgeld zahlen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat dem Unternehmen eine Summe von 90 Millionen Euro aufgebrummt. Damit fällt die Zahlung deutlich niedriger aus als etwa bei Volkswagen und den Töchtern Audi und Porsche, die zusammen Bußgelder von mehr als zwei Milliarden Euro zahlen mussten. Bosch ist in den VW-Skandal verstrickt, weil der Zulieferer die Motorsteuerung geliefert hat, mit deren Software Volkswagen Diesel manipulierte.

  • Relegation

    Do., 23.05.2019

    VfB setzt auf Stevens-Tipps - Union «harte Nuss»

    Trainer Nico Willig will mit dem VfB Stuttgart den Klassenerhalt schaffen.

    Wie rettet man einen Fußball-Bundesligisten vor dem Abstieg? Kaum jemand weiß das besser als Huub Stevens. Auch der VfB Stuttgart setzt im Relegations-Hinspiel gegen Union Berlin auf Tipps seines Ex-Trainers. Aber der VfB ist gewarnt - Union hat viele Qualitäten.

  • Stauprognose

    Do., 23.05.2019

    Der Stau macht am Wochenende vielerorts Urlaub

    In den nächsten Tagen dürften Autofahrer auf deutschen Autobahnen kaum auf Behinderungen treffen.

    Bevor mit den Sommerferien die große Reisewelle startet, wird es noch einmal ruhig auf den deutschen Fernstraßen. Hier und da könnten allerdings Baustellen für Verzögerungen sorgen.