1. FC Kaiserslautern



Alles zur Organisation "1. FC Kaiserslautern"


  • Fans wollen Auswärtsspiel der Sportfreunde Lotte zum Event machen

    Fr., 07.09.2018

    Mit dem Sonderzug nach Lautern

    So einen Sonderzug haben Fans der Sportfreunde Lotte für die Fahrt zum Auswärtsspiel auf dem Betzenberg am 29. September gechartert. Allerdings: Sollte sich bis zum 16. September abzeichnen, dass der Zug nicht voll wird, müssen stattdessen Busse eingesetzt werden. In dem Fall gibt es aber das Geld für die Bahnfahrkarte zurück; ein Ticketkauf ist für die Fans also ohne Risiko.

    Das Auswärtsspiel der Sportfreunde Lotte am Samstag, 29. September, in Kaiserslautern soll ein ganz besonderes Event werden: Eine Fan-Initiative um Alexander Frontzek plant dazu den erstmaligen Einsatz eines Sonderzuges, mit dem alle Sportfreunde-Fans auf einer gemeinsamen Tour nach Kaiserslautern fahren und schon auf dem Hinweg Spaß haben können.

  • Fußball

    Di., 04.09.2018

    Ex-Bundesligaspieler Bunjaku wechselt zu Viktoria Köln

    Aue's Albert Bunjaku (l) im Duell mit Schalkes Salif Sane.

    Köln (dpa/lnw) - Fußball-Regionalligist Viktoria Köln hat den 48-maligen Bundesligaspieler Albert Bunjaku verpflichtet. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Der Stürmer erhält einen Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison. Für den 1. FC Nürnberg erzielte zwischen 2009 und 2012 insgesamt 13 Bundesliga-Tore. Von 2014 bis 2017 spielte er für den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. In der 2. Bundesliga lief er für Erzgebirge Aue, den 1. FC Kaiserslautern, Nürnberg und den SC Paderborn auf. Seit Anfang August war der neunmalige Nationalspieler (sechs für die Schweiz, drei für den Kosovo) vereinslos.

  • Wechselbörse

    Fr., 31.08.2018

    Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019

    Dortmund verpflichtete Axel Witsel von Tianjin Quanjian.

    Berlin (dpa) - Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019 in der Übersicht:

  • «Sport Bild Awards»

    Mo., 27.08.2018

    Trainer-Legende Rehhagel für Lebenswerk geehrt

    «Sport Bild Awards»: Trainer-Legende Rehhagel für Lebenswerk geehrt

    Hamburg (dpa) - Der ehemalige Fußball-Trainer Otto Rehhagel ist für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Der 80 Jahre alte Meistermacher des SV Werder Bremen und des 1. FC Kaiserslautern wurde in Hamburg mit dem «Sport Bild Award» geehrt.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 24.08.2018

    Kleines Jubiläum für Antwerpen – Preußen selbstbewusst ins Derby

    Münsters Abwehr ist gefragt, nicht nur bei Freistößen wie hier gegen SF Lotte.

    Das 41. Punktspiel-Derby zwischen Gastgeber VfL Osnabrück und Preußen Münster steht auf dem Programm. Beim SCP kämpfen Lion Schweers und Dominik Lanius um die Vertretung von Ole Kittner in der Abwehr. Im Vorfeld wurden 12 500 Karten abgesetzt – wird die Bremer Brücke ausverkauft sein?

  • Auftakt in München

    Fr., 24.08.2018

    FC Bayern und Hoffenheim eröffnen 56. Bundesligasaison

    Mats Hummels vom FC Bayern freut sich auf den Start der Bundesliga.

    In der Münchner Arena hebt sich am Abend der Vorhang zur neuen Bundesliga-Spielzeit. Hoffenheim fordert Serienmeister Bayern heraus. Etliche Protagonisten stehen im Fokus, auch zwei am Spielfeldrand.

  • 6:1 im Pokal beim FCK

    So., 19.08.2018

    Tor-Gala des Brasilianers Joelinton für Hoffenheim

    6:1 im Pokal beim FCK: Tor-Gala des Brasilianers Joelinton für Hoffenheim

    Wird Joelinton der nächste brasilianische Bundesliga-Stürmer der Extraklasse? Bei seinem Debüt im DFB-Pokal für 1899 Hoffenheim beim 1. FC Kaiserslautern (6:1) beeindruckte er mit drei Treffern. Doch noch hat er einen weiten Weg vor sich.

  • DFB-Pokal

    Sa., 18.08.2018

    Hoffenheim schießt sich warm: 6:1 gegen Lautern

    Der Hoffenheimer Torschütze Nico Schulz lässt sich feiern.

    Hoffenheim scheint bereit für die Bundesliga-Ouvertüre gegen die Bayern. Während sich die Münchner beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel in die zweite Pokalrunde mühten, feierten die Hoffenheimer einen souveränen Erfolg in Kaiserslautern.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 16.08.2018

    Premiere: Sportfreunde Lotte mit Sonderzug nach Kaiserslautern

    Die Sportfreunde Lotte, hier mit Marcus Piossek im Auswärtsspiel bei Preußen Münster, setzten zur Partie am 29. September in Kaiserslautern einen Sonderzug ein.

    Es ist eine echte Premiere für die Fans der Sportfreunde Lotte: Zum Auswärtsspiel im Fritz-Walter-Stadion beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 29. September (10. Spieltag), wird erstmals ein Sonderzug für die SFL-Anhängerschaft eingesetzt. Initiator dieser Aktion ist Alexander Frontzek.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 10.08.2018

    Preußen-Trainer Antwerpen sieht einiges zu verbessern und übt Kritik

    Ist weiter gesetzt im Mittelfeld bei Preußen Münster: Stammkraft Sandrino Braun (links).

    Sechs Punkte und Relegationsplatz drei nach drei Spieltagen – das sieht doch super aus für Preußen Münster. Doch Trainer Marco Antwerpen denkt antizyklisch und mahnt allerlei Verbesserungsmöglichkeiten an. Er kritisiert auch einzelne Spieler deutlich.