Amazon



Alles zur Organisation "Amazon"


  • Konkurrenz durch Amazon?

    Mi., 09.09.2020

    Online-Apotheken: DocMorris-Mutter kampfbereit

    Regale voller Medikamente stehen im Logistikzentrum der Versandapotheke DocMorris.

    Das elektronische Rezept kommt, der Markt für Arzneimittel steht vor einem großem Wandel. Womöglich mischt auch Online-Gigant Amazon bald mit. Europas größte Versandapotheke DocMorris sieht sich mit seinem eigenen Rezept dafür gewappnet.

  • Online-Handelsplattform

    Mi., 02.09.2020

    25 Jahre Ebay: Wie der Online-Vorreiter zum Underdog wurde

    Das Logo von ebay am Hauptsitz in San Jose. Zum 25. Jubiläum dümpelt Ebay im Schatten von Amazon und Alibaba vor sich hin und zählt nicht mehr zur Spitzenklasse der Tech-Firmen.

    Im Online-Geschäft gehört Ebay als E-Commerce-Pionier zur alten Garde. Der Konzern erlebte einen steilen Aufstieg, doch das ist lange her. Zum 25. Jubiläum dümpelt Ebay im Schatten von Amazon und Alibaba vor sich hin und zählt nicht mehr zur Spitzenklasse der Tech-Firmen.

  • Vorsicht bei Domainnamen

    Di., 01.09.2020

    Cyberkriminelle nutzen gefälschte Marken-Webseiten

    Cyberkriminelle locken Anwender im Web verstärkt auf gefälschte Websites von großen internationalen Marken-Unternehmen und Zahlungsdienstleistern.

    PayPal, Apple, Amazon: Im Internet kursieren derzeit gefälschte Websites bekannter Unternehmen. Betrüger fischen so Zugangsdaten ab.

  • Domain-Squatting

    Di., 01.09.2020

    Cyberkriminelle locken Opfer auf gefälschte Marken-Websites

    Cyberkriminelle locken Anwender im Web verstärkt auf gefälschte Websites von Marken-Unternehmen.

    PayPal, Netflix, LinkedIn und Co.: Im Internet kursieren gefälschte Websites großer Anbieter. Betrüger fischen so Zugangsdaten ab - und kassieren.

  • Zertifizierung erteilt

    Di., 01.09.2020

    Amazon testet bald Lieferungen per Drohne in den USA

    Amazon meint es ernst mit der Lieferung per Drohen. In den USA startet nun ein Testlauf.

    Als Amazon zum ersten Mal eine Liefer-Drohne präsentierte, hielten das viele für eine PR-Aktion. Sieben Jahre später ist klar, dass Amazon es ernst meint.

  • Verbraucherschützer warnen

    So., 23.08.2020

    Sorge wegen Dominanz großer Online-Plattformen

    Ein Sortiermitarbeiter von Amazon trägt in einem Verteilzentrum ein Paket. Verbraucherschützer sehen die zunehmende Marktmacht großer Online-Plattformen wie Amazon mit Sorge.

    Die großen Online-Plattformen werden immer mächtiger auf dem Markt und das Bundeskartellamt kann nur bedingt dagegen vorgehen. Verbraucherschützer fordern nun, dass die Bundesregierung endlich ihr neues Wettbewerbsrecht auf den Weg bringt.

  • iOS-Tools

    Mi., 19.08.2020

    Viele Downloads bei Deepfake-App und Messenger-Diensten

    Einfach mal das Gesicht mit einem Promi tauschen: «Reface: face swap videos» macht es möglich.

    Mit der App «Reface: face swap videos» lustige Deep-Fake-Videos anfertigen - das bereitet iOS-Nutzern derzeit viel Vergnügen. Schon lange gefragt sind Messenger- und Streaming-Dienste. Daran ändert sich auch in dieser Woche nichts. Die Charts im Überblick:

  • «Dead Ringers»

    Mi., 19.08.2020

    Rachel Weisz steigt ins Serien-Geschäft ein

    Schauspielerin Rachel Weisz wird in der neuen Serie in einer Doppelrolle zu sehen sein.

    Die Oscar-prämierte Schauspielerin Rachel Weisz will als Produzentin und Hauptdarstellerin eine Thriller-Serie drehen.

  • Forscher fanden Schwachstellen

    Do., 13.08.2020

    Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

    Amazon schließt eine gravierende Sicherheitslücken in Alexa.

    Die smarten Alexa-Lautsprecher von Amazon sind populär, weil sie aufs Wort gehorchen und von vielen als nützlich und unterhaltsam angesehen werden. Alexa konnte aber auch ein Einfallstor für Angreifer sein. Experten fanden Schwachstellen, die inzwischen geschlossen sind.

  • Sicherheit

    Do., 13.08.2020

    Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

    Der Lautsprecher Amazon Echo - Alexa Voice Service steht auf der IFA.

    Die smarten Alexa-Lautsprecher von Amazon sind populär, weil sie aufs Wort gehorchen und von vielen als nützlich und unterhaltsam angesehen werden. Alexa konnte aber auch ein Einfallstor für Angreifer sein. Experten fanden Schwachstellen, die inzwischen geschlossen sind.