DHB



Alles zur Organisation "DHB"


  • Beachhandball

    Mo., 01.07.2019

    Großer Name bei EM: Kretzschmar spielt für DHB-Auswahl

    Beachhandball: Großer Name bei EM: Kretzschmar spielt für DHB-Auswahl

    Beachhandball funktioniert im Prinzip wie Handball - nur im Sand und ohne Schuhe. In Polen findet nun die Europameisterschaft statt. Auch das deutsche Nationalteam ist mit einem prominenten Namen dabei.

  • Europameisterschaft 2020

    Fr., 28.06.2019

    Losglück: Deutsche Handballer erwischen leichte EM-Gruppe

    Hat mit dem DHB-Team für die EM 2020 Norwegen, Österreich und Schweden zugelost bekommen: Bundestrainer Christian Prokop.

    Die deutschen Handballer wollen bei der EM im kommenden Jahr eine Medaille ins Visier nehmen. Auf dem angestrebten Weg ins Halbfinale stehen nur zwei hohe Hürden im Weg.

  • Gastgeber Niederlande

    Do., 27.06.2019

    Deutsche Hockey-Damen verpassen Endspiel der Pro League

    Bundestrainer Xavier Reckinger hat mit den deutschen Hockey-Damen das Endspiel der Pro League verpasst.

    Amsterdam (dpa) - Die deutschen Hockey-Damen haben beim Finalturnier der neu geschaffenen Pro League das Endspiel verpasst.

  • Hockey

    So., 23.06.2019

    Deutsche Hockey-Damen als Vierte zum Pro-League-Finalturnier

    Die deutschen Spielerinnen Hanna Granitzki (l) und Charlotte Stapenhorst bejubeln den ersten deutschen Treffer.

    Lancaster/USA (dpa) - Die deutschen Hockey-Damen haben die Vorrunde in der FIH Pro League mit einem Sieg beendet. In Lancaster gewann die Mannschaft von Bundestrainer Xavier Reckinger am Samstagabend (Ortszeit) gegen Gastgeber USA 3:2 (1:1). Dabei drehte das Team einen 0:1-Rückstand. Die Hamburgerinnen Hanna Granitzki (Club an der Alster/20.) und Franzisca Hauke (Harvestehuder THC/34.) sowie die Kölnerin Rebecca Grote (39.) trafen für die Gäste.

  • WM in Japan

    Fr., 21.06.2019

    Hammer-Gruppe für Deutsche Handball-Frauen

    Bekommt es mit den deutschen Handballerinnen bei der WM mit dem Titelverteidiger zu tun: Bundestrainer Henk Groener.

    Deutschlands Handball-Frauen bekommen es bei der Weltmeisterschaft in Japan in der Vorrunde mit vier starken Gegnern zu tun. Für das Weiterkommen muss die DHB-Auswahl mindestens Dritter werden.

  • Sieg gegen Kosovo

    So., 16.06.2019

    Makellose EM-Quali: Handballer mit Kantersieg in Sommerpause

    Der deutsche Keeper Andreas Wolff jubelt über einen gehalten Ball.

    12:0 Punkte: Besser hätten die deutschen Handballer die EM-Qualifikation nicht abschließen können. Beim klaren Sieg gegen Außenseiter Kosovo spielen sich einige Jung-Nationalspieler in den Vordergrund.

  • EM-Qualifikation

    So., 16.06.2019

    DHB-Team ohne Semper gegen das Kosovo

    Fehlt dem DHB-Team gegen das Kosovo: Franz Semper.

    Nürnberg (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop muss im letzten Länderspiel vor der Sommerpause auf Rückraumspieler Franz Semper verzichten.

  • Nach WM-Ausbootung

    Fr., 14.06.2019

    Reichmann mit neuen Zielen zurück im DHB-Team

    Zurück im DHB-Team: Tobias Reichmann.

    Tobias Reichmann hat in seiner Handball-Karriere einige Höhen und Tiefen erlebt. 2016 war er beim EM-Triumph dabei und gewann zudem Olympia-Bronze. Kurz vor der WM 2019 wurde der Rechtsaußen jedoch aussortiert. Nun feiert er sein Comeback in der DHB-Auswahl.

  • Handball-Nationalmannschaft

    Do., 13.06.2019

    Gelungener Debütanten-Ball: Klimpke hält, Büdel trifft

    Bundestrainer Christian Prokop war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

    Beim klaren Sieg der deutschen Handballer in Israel liefern Till Klimpke und Nico Büdel ein gelungenes Debüt ab. Allerdings darf wohl nur einer von beiden auf eine große sportliche Zukunft hoffen.

  • EM-Qualifikation

    Mi., 12.06.2019

    Deutsche Handballer feiern Schützenfest in Israel

    EM-Qualifikation: Deutsche Handballer feiern Schützenfest in Israel

    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft löst die vorletzte Aufgabe in der Ausscheidung zur Europameisterschaft souverän. In Israel feiert das Team von Bundestrainer Prokop eine Tor-Party, bei der alle Feldspieler treffen.