DRV



Alles zur Organisation "DRV"


  • Schlauer unterwegs

    Di., 12.03.2019

    So fachsimpeln Reisende

    Ein kontinentales Frühstück ist selten üppig, denn es enthält in der Regel Brötchen, Butter, Marmelade sowie Tee, Kaffee oder heiße Schokolade - und manchmal auch Käse und Wurst.

    Über kaum ein Thema lässt sich besser fachsimpeln als über das Reisen. Hier gibt es Schlaumeier-Informationen und Begriffserklärungen für den nächsten Small Talk im Zug, Flugzeug oder am heimischen Küchentisch.

  • Nordeuropa besonders beliebt

    Do., 07.03.2019

    Neue Kreuzfahrt-Rekorde auf Flüssen und Meeren

    Sonne und Meer: So viele Urlauber aus Deutschland wie noch nie haben im Jahr 2018 eine Hochseekreuzfahrt unternommen.

    Deutschland bleibt die Kreuzfahrtnation Nummer eins in Europa: Insgesamt 2,26 Millionen deutsche Passagiere waren 2018 auf den Weltmeeren unterwegs. Besonders beliebt dabei: Nordeuropa. Bemerkenswerte Entwicklungen gibt es bei den Flusskreuzfahrten.

  • Nach Minister-Rede

    Mi., 06.03.2019

    Türkei dementiert Berichte über Festnahme deutscher Urlauber

    Die Strandpromenade und der Yachthafen im Urlaubsort Kemer: Touristen aus Deutschland und allen anderen Ländern seien in der Türkei nach wie vor willkommen, so der des türkischen Innenministers Süleyman Soylu.

    Sind deutsche Urlauber bei einer Einreise in die Türkei gefährdet? Aussagen des Innenministers Soylu seien aus dem Zusammenhang gerissen, argumentiert Ankara. Es gehe um den Umgang mit der PKK.

  • Den «Schluckauf» überstehen

    Mi., 06.03.2019

    Der Brexit beschäftigt die Reisemesse ITB

    Jetzt eine Reise nach Großbritannien planen? Viele Deutsche sind da zögerlich.

    Wie geht es weiter mit dem Brexit? Diese Frage beschäftigt auch die Tourismusbranche auf der Reisemesse ITB. Das größte Problem derzeit ist aus Sicht vieler Aussteller die andauernde Ungewissheit. Eine Unwägbarkeit ist aber vorerst vom Tisch.

  • Checkliste

    Do., 21.02.2019

    Günstig und abgesichert - Flüge online richtig buchen

    Light, Classic oder Flex: Innerhalb der Economy-Klasse haben Passagiere mittlerweile die Wahl.

    Ein Flug lässt sich mit wenigen Klicks im Internet buchen. Doch man kann auch ziemlich viel falsch machen. Eine Pleite der Airline wie bei Air Berlin und Germania ist der Extremfall. Wie Flugreisende bei der Buchung vorgehen sollten - ein Leitfaden in fünf Schritten.

  • Schöne Welt des Urlaubs

    Di., 19.02.2019

    Flug-Chaos bis Brexit: Die Themen der Reisemesse ITB

    Branchen-Meeting und Publikumsmagnet: Die Reisemesse ITB findet jedes Jahr im März in Berlin statt.

    Auf der Reisemesse ITB in Berlin geht es um die schöne Welt des Urlaubs - aber auch um die Probleme des Tourismus: Airline-Pleiten, Brexit, Klimawandel. Und auch ein altbekanntes Sorgenthema wird wieder auf der Agenda stehen.

  • Flugbetrieb eingestellt

    Di., 05.02.2019

    Germania-Insolvenz: Was Reisende jetzt wissen sollten

    Germania hat den Flugbetrieb eingestellt.

    Der Germania-Insolvenzantrag kommt in einer Jahreszeit, in der sich vieles um den Urlaub dreht: Drei Bundesländer haben Winterferien, fünf weitere folgen später im Februar, viele Reiseentscheidungen für den Sommer fallen genau jetzt. Was sollten Touristen nun unternehmen?

  • Probleme beim Flugverkehr

    Mi., 30.01.2019

    Diese Folgen könnte ein harter Brexit für Reisende haben

    Experten vom Deutschen Reiseverband erwarten, dass ein harter Brexit zu großen Problemen beim Flugverkehr zwischen Großbritannien und der EU führt.

    Kommt der harte Brexit, könnte er auch große Auswirkungen für Reisende haben. Experten befürchten etwa Flugausfälle auf Strecken zwischen den EU-Ländern und Großbritannien.

  • Nachhaltiges Reisen

    Mo., 21.01.2019

    Der bessere Urlaub

    Nachhaltiges Reisen: Der bessere Urlaub

    Mit guten Vorsätzen Urlaub machen, darüber sprechen viele Reisende – nur wenige aber buchen tatsächlich nach Kriterien der Nachhaltigkeit. Dennoch gibt es zarte Ansätze, die Anlass zur Hoffnung bieten.

  • Vor EM

    Fr., 11.01.2019

    Ford weiter Cheftrainer der deutschen 15er-Rugby-Auswahl

    Mike Ford ist der Cheftrainer der deutschen Rugby-Männer.

    Hamburg (dpa) - Mike Ford bleibt Headcoach der deutschen 15er-Rugbynationalmannschaft der Männer.