Dr. Oetker



Alles zur Organisation "Dr. Oetker"


  • Getränke

    Do., 07.04.2016

    Henkell und Freixenet sprechen über Zusammenarbeit

    Henkell Sektflaschen.

    Wiesbaden (dpa) - Die zur Oetker-Gruppe gehörende Sektkellerei Henkell und der spanische Weinerzeuger Freixenet loten eine Kooperation aus. Die Unternehmen befänden sich in Sondierungsgesprächen über eine mögliche Zusammenarbeit, teilte das Wiesbadener Unternehmen am Donnerstag mit und bestätigte einen Bericht der «Lebensmittel Zeitung». Einzelheiten wurden nicht genannt.

  • Ernährung

    Mi., 11.11.2015

    Mit cremigem Eiweiß: So gelingt ein Käsekuchen ohne Risse

    Der perfekte Käsekuchen: Damit die Käsemasse nicht reißt, darf das Eiweiß nicht zu fest geschlagen werden.

    Ein Käsekuchen hat seine Tücken. Bei manchem Hobbybäcker wird die Käsedecke rissig. Und was für ein Jammer, wenn die hohe Käsepracht nach dem Backen wieder zusammenfällt. Profis wissen, wie sich das verhindern lässt.

  • Handel

    Mo., 05.10.2015

    Real will mit neuer Kooperation Einkaufspreise drücken

    Eine Einkaufskooperation mit dem Privaten Handelshaus Deutschland soll geschlossen werden.

    Mönchengladbach (dpa) - Erst vor wenigen Monaten sorgte ein Streit mit wichtigen Lieferanten wie Dr. Oetker und Müller Milch für sichtbare Lücken in den Regalen der SB-Warenhauskette Real.

  • Gucken und kaufen

    Fr., 02.10.2015

    Ausflug zur Pudding-Dynastie

    Gruppenbild vorm Riesenpudding: 40 Frauen der verschiedenen Grevener Frauengemeinschaften besuchten die Firma Oetker in Bielefeld.

    Am Dienstag machten sich 40 Frauen der verschiedenen Grevener Frauengemeinschaften auf den Weg, um einen Einblick in die Dr. Oetker Welt in Bielefeld zu erhalten.

  • Ernährung

    Mi., 29.07.2015

    Kniffelige Luxusware: Eine Biskuitrolle mit Beerenfüllung

    Eine Biskuitrolle mit rosaroter Beerenfüllung ist ein kleines Kunstwerk.

    Einen Biskuit zu backen, ist für viele eine Herausforderung. Wer aber mehrere Tipps beachtet, für den ist die luftige Eier-Zucker-Mehl-Masse kein Kunststück mehr. Zum Beeindrucken der Gäste taugt sie trotzdem.

  • Gesundheit

    Mi., 22.07.2015

    «Die Diva unter den Broten» - Sauerteig braucht viel Geduld

    Sauerteig wird vor allem bei Broten mit Roggenmehlanteil wie Grau- oder Roggenmischbroten eingesetzt.

    Schatz, hast du heute schon den Sauerteig gefüttert? Wer ein traditionelles Roggenbrot backen will, braucht Zeit, Geduld und Gespür für seinen Teig. Aber es lohnt sich - und der Teig lässt sich lecker aufpeppen.

  • Verbraucher

    Fr., 17.07.2015

    Lücken im Regal: Real hat Ärger mit Lieferanten

    Wichtige Markenhersteller wie Dr. Oetker beliefern die Supermarktkette Real derzeit nicht. Es gibt Streit um die Konditionen.

    Wichtige Markenhersteller beliefern die Supermarktkette Real derzeit nicht. Es gibt Streit um die Konditionen. Wenn es ums Geld geht, wird im Handel öfter mit harten Bandagen gekämpft.

  • Handel

    Fr., 17.07.2015

    Lücken im Regal: Real hat Ärger mit Lieferanten

    Handel : Lücken im Regal: Real hat Ärger mit Lieferanten

    Wichtige Markenhersteller beliefern die Supermarktkette Real derzeit nicht. Es gibt Streit um die Konditionen. Wenn es ums Geld geht, wird im Handel öfter mit harten Bandagen gekämpft.

  • Umwelt

    Fr., 19.06.2015

    Palmöl: Ruf als Klimakiller, aber kaum ersetzbar

    In Indonesien befinden sich viele Palmenplantagen. Aus dem Fruchtfleisch der Palmfrüchte wird das Öl gewonnen.

    Pizza, Schokoriegel, Waschmittel: In vielen Produkten steckt Palmöl. Kritiker klagen, Palmöl sei ein Klimakiller. Doch stimmt der Ruf?

  • EU-Wettbewerbsrecht

    Do., 18.06.2015

    Dr. Oetker darf Konditorei Coppenrath & Wiese übernehmen

    Der Lebensmittelhersteller Dr. Oetker darf die Konditorei Coppenrath & Wiese übernehmen. 

    Die EU-Behörde sieht keine wettbewerbsrechtlichen Probleme, weil die Aktivitäten beider Unternehmen sich ergänzten und ihre Marktanteile begrenzt seien. Dr. Oetker mit Sitz in Bielefeld hatte im März die Übernahme des Tiefkühltortenbäckers bekanntgegeben.