Fortuna Köln



Alles zur Organisation "Fortuna Köln"


  • Fußball

    Mi., 20.03.2019

    Neuer Rasen für die Arena: Nächstes Spiel am 29. März

    Duisburg (dpa) - Nach der Absage des Spiels gegen den 1. FC Köln erhält die Duisburger Arena einen komplett neuen Rasen. Der nach dem Drittligaspiel zwischen dem KFC Uerdingen gegen Fortuna Köln am vergangenen Freitag völlig ramponierte und erst im Januar verlegte Untergrund verhinderte die Ansetzung des Zweitligaspiels zwischen dem MSV Duisburg und Spitzenreiter Köln am Sonntag. Duisburg und Uerdingen richten in dieser Saison ihre Heimspiele in dem Stadion aus.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 17.03.2019

    SF Lotte nach Niederlage gegen 1. FC Kaiserslautern bedient

    Dem Lotter Angriff um Gerrit Wegkamp (links) und Toni Jovic (hinten) fehlte am Samstag gegen Kaiserslautern die Durchschlagskraft.

    Die Sportfreunde Lotte driften immer mehr dem Tabellenkeller entgegen. Am Samstag verloren sie mit 0:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern und fuhren damit in der Englischen Woche nur einen Zähler ein. Nur verständlich, dass Trainer Nils Drube von einer „besch... Woche“ spricht.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 16.03.2019

    VfL Osnabrück schafft Wendesieg: 3:1 gegen Carl Zeis Jena

    Osnabrücker Jubel mit Luca Pfeiffer, Marcos Alvarez und Ulrich Taffertshofer (von links) sowie Baskim Ajdini (oben).

    Mit einem hochverdienten 3:1-Sieg gegen den FC Carl Zeiss Jena schließt der VfL Osnabrück die englische Woche ab und setzt die Konkurrenz am 29. Spieltag unter Druck.

  • Fußball

    Sa., 16.03.2019

    Zweitliga-Duell Duisburg gegen Köln abgesagt

    Düsseldorf (dpa) - Das für diesen Sonntag angesetzte Westduell zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln in der 2. Bundesliga ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Samstag mitteilte, habe die Platzkommission nach Besichtigung des Rasens in der Duisburger Arena entsprechend entschieden. Am Freitag war dort das Drittliga-Spiel zwischen dem KFC Uerdingen und Fortuna Köln (1:1) ausgetragen worden.

  • Platz unbespielbar

    Sa., 16.03.2019

    Zweitliga-Duell Duisburg gegen Köln abgesagt

    Wegen Unbespielbarkeit des Platzes ist das Westduell zwischen Duisburg und Köln abgesagt worden.

    Düsseldorf (dpa) - Das für diesen Sonntag angesetzte Westduell zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln in der 2. Bundesliga ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

  • Fußball

    Sa., 16.03.2019

    Nach sieben Spielen: Uerdingen trennt sich von Coach Meier

    Norbert Meier aufgenommen während einer Pressekonferenz.

    Krefeld (dpa) - Fußball-Drittligist KFC Uerdingen trennt sich von Trainer Norbert Meier. «Der Verein, der immer noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde wartet, reagiert damit auf die aktuelle, sportliche Situation», heißt es in einer kurzen Vereinsmitteilung vom Freitagabend. Zuvor hatte der KFC zum Auftakt des 29. Spieltags im West-Duell mit Fortuna Köln 1:1 (1:1) gespielt und seine Negativserie auf zehn Begegnungen ohne Sieg erweitert. Uerdingen hat mit 40 Zählern vor den weiteren Partien dieses Wochenendes acht Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 15.03.2019

    VfL Osnabrück gegen Carl Zeiss Jena klar in der Favoritenrolle – trotz allem

    Im vergangenen Jahr mussten sich Bashkim Ajdini und der VfL an der Brücke gegen Jena 1:2 geschlagen geben. Die Gesamtbilanz sieht ohnehin negativ aus für den VfL. Dennoch ist er heute haushoher Favorit.

    Von der reinen Papierform her spricht einiges für Carl Zeiss Jena, sind die Thüringer doch so etwas wie der Angstgegner des VfL Osnabrück. Und doch sind die Lila-Weißen im Duell am Samstagnachmittag haushoher Favorit daheim gegen das auswärtsschwächste Team der Liga.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 15.03.2019

    SF Lotte will die Roten Teufel aus Kaiserslautern zähmen

    Wie im Hinspiel bahnt sich auch heute ein Kampf auf Biegen und Brechen an, den die Lotter Patterson Chato (von links), Matthias Rahn, Gerrit Wegkamp, Torhüter Steve Kroll, Michael Schulze (Nr. 2) und Adam Straith bestehen wollen.

    Beide haben 2019 erst einmal verloren, sind trotz der jüngsten Ergebnisse auf dem aufsteigenden Ast. Es bahnt sich also ein interessantes Spiel zwischen den Sportfreunden Lotte und dem 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag an.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 14.03.2019

    VfL baut Vorsprung an der Tabellenspitze aus

    Ulrich Taffertshofer (links) führte den VfL bei Fortuna Köln als Kapitän aufs Feld.

    Der VfL Osnabrück ist am Dienstag zwar nicht über ein 0:0 bei Fortuna Köln hinaus gekommen, darf sich dennoch als Gewinner des 28. Spieltages fühlen. Fast alle Konkurrenten im Titelkampf verloren nämlich ihre Spiele.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 13.03.2019

    VfL Osnabrück kann mit dem 0:0 bei Fortuna Köln leben

    Manuel Farrona Pulido zeigte am Dienstagabend gegen seinen Ex-Club eine überzeugende Leistung. 

    Nicht gewonnen, aber auch nicht verloren, und die Tabellenführung verteidigt. So zog der VfL Osnabrück doch noch ein insgesamt positives Fazit aus dem 0:0 am Dienstagabend bei Fortuna Köln. Zwingende Chancen hatten die Lila-Weißen ohnehin nicht.