Fußball-Nationalmannschaft



Alles zur Organisation "Fußball-Nationalmannschaft"


  • Nationalmannschaft

    Mi., 11.11.2020

    Löws junge DFB-Probanden auf dem Prüfstand

    Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft beim Abschlusstraining in Leipzig.

    Vor einem Jahr war alles wunderbar: Über 40.000 Fans feiern eine junge, erfrischende Nationalelf um Torjäger Gnabry in Frankfurt. Im leeren Leipziger Stadion ist alles anders: Corona bestimmt den Test gegen Tschechien - und ein B-Team kämpft gegen ein Stimmungstief.

  • Nationalspieler

    Di., 10.11.2020

    Gündogan zur eigenen Corona-Infektion: Hat Denken verändert

    Hatte die Länderspiele im Oktober verpasst, nachdem er sich mit Corona infiziert hatte: Ilkay Gündogan.

    Ilkay Gündogan war der erste deutsche Nationalspieler, der sich mit dem Coronavirus infizierte. Die Zeit der Krankheit hat ihm die Augen geöffnet. Noch mehr als zuvor will er sich als verantwortungsvoller Profi zeigen. Gegen Tschechien könnte er als Kapitän vorangehen.

  • BVB-Kapitän

    Di., 10.11.2020

    Löw sieht Zeit für Reus-Comeback noch nicht gekommen

    Dortmunds Marco Reus wurde noch nicht wieder von Joachim Löw nominiert.

    Leipzig (dpa) - Joachim Löw sieht den Moment für ein Comeback von Marco Reus in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch nicht gekommen.

  • Nations League

    Di., 10.11.2020

    Dortmunds Bellingham erstmals im England-Kader

    Steht erstmals im Kader der englischen Nationalmannschaft: Jude Bellingham.

    Zum ersten Mal steht BVB-Profi Jude Bellingham im Aufgebot der englischen Fußball-Nationalmannschaft. Weil zwei Profis ausfallen, nominierte England-Coach Gareth Southgate den Teenager nach. Bellingham könnte mal wieder einen Rekord aufstellen.

  • Nations League

    Di., 10.11.2020

    England könnte Match gegen Island in Deutschland bestreiten

    Stellt sich darauf ein, eventuell mit den Three Lions gegen Island in Deutschland anzutreten: Englands Trainer Gareth Southgate.

    London (dpa) - Die englische Fußball-Nationalmannschaft könnte ihr Nations-League-Spiel gegen Island möglicherweise in Deutschland austragen.

  • Hintergrund

    Di., 10.11.2020

    Löw in Leipzig ungeschlagen: 6 Siege seit Wiedervereinigung

    Kann auf die positive Bilanz von sechs in Leipzig gewonnenen bauen: Bundestrainer Joachim Löw.

    Leipzig (dpa) - Seit der Wiedervereinigung spielte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft sechsmal in Leipzig. Alle Spiele wurden gewonnen - und immer war Joachim Löw als Assistent von Jürgen Klinsmann oder als Chefcoach beteiligt.

  • Hintergrund

    Di., 10.11.2020

    967. Länderspiel: Serie in Leipzig - Test der Unerfahrenen

    Spieler der deutschen Nationalmannschaft laufen in Leipzig über den Platz.

    Leipzig (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) in Leipzig gegen Tschechien ihr 967. Länderspiel.

  • Vor Testspiel gegen DFB

    Mo., 09.11.2020

    Corona-Fall im tschechischen Team

    Im Team von Trainer Jaroslav Silhavy hat es einen weiteren Corona-Fall gegeben.

    Prag (dpa) - Vor dem Testspiel der tschechischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Deutschland am Mittwoch in Leipzig ist ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden.

  • Nations League

    Mo., 09.11.2020

    Bierhoff beklagt Stimmung um DFB-Elf - Löw: «Stück vor uns»

    DFB-Direktor Oliver Bierhoff macht sich Gedanken über die Nationalmannschaft.

    Diesen Frust musste Oliver Bierhoff dringend loswerden. Über eine Viertelstunde hält der DFB-Direktor einen Monolog über die aus seiner Sicht ungerechte Beurteilung der Nationalmannschaft. Das Team werde Vertrauen zurückzahlen - bestmöglich zum Abschluss des Corona-Jahres.

  • WM-Held von 2014

    Mo., 09.11.2020

    Löw von guter Götze-Form überrascht: Rückkehr möglich

    Stand vor rund drei Jahren zuletzt im Auswahlkader: Mario Götze für PSV Eindhoven in Aktion.

    Joachim Löw hat Mario Götze nach drei Jahren DFB-Abstinenz wieder etwas mehr im Blick - besonders nach dessen gutem Neustart im Ausland. Der WM-Finaltorschütze selbst nennt ein Traumziel.