HSV



Alles zur Organisation "HSV"


  • Fußball

    So., 12.05.2019

    HSV muss Aufstieg abhaken

    Düsseldorf (dpa) - Der Hamburg SV muss die direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga abhaken. Die Mannschaft verlor beim SC Paderborn klar mit 1:4 und hat vor dem letzten Zweitliga-Spieltag einen Drei-Punkte-Rückstand auf den Dritten Union Berlin und das deutlich schlechtere Torverhältnis. Die «Eisernen» gewannen 3:0 gegen Magdeburg, der wie Schlusslicht MSV Duisburg nach einem 3:4 gegen Heidenheim als Absteiger in die 3. Liga feststeht. Die Entscheidung über den zweiten Bundesliga-Aufsteiger neben dem 1. FC Köln fällt beim Saisonfinale im Fernduell zwischen Paderborn und Berlin.

  • Fußball

    So., 12.05.2019

    Paderborn dicht vor dem Aufstieg: HSV fast aus dem Rennen

    Paderborns Torschütze Christopher Antwi-Adjej feiert seinen Treffer zum 3:0.

    Paderborn (dpa) - Der Hamburger SV hat die direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga verpasst, für den SC Paderborn ist der Aufstieg hingegen in greifbare Nähe gerückt. Die Ostwestfalen bezwangen am Sonntag den direkten Konkurrenten mit 4:1 (1:0) und verteidigten den zweiten Tabellenplatz vor dem letzten Spieltag mit 57 Punkten vor Union Berlin (56). Die Hamburger hingegen haben bei drei Punkten Rückstand auf Rang drei und der weitaus schlechteren Tordifferenz auch so gut wie keine Chance mehr auf den Relegationsrang.

  • 2. Liga

    So., 12.05.2019

    Paderborn dicht vor dem Aufstieg - HSV verspielt Rückkehr

    Paderborns Sebastian Vasiliadis (M) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit Paderborns Sven Michel (l).

    Paderborn (dpa) - Der Hamburger SV hat die direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga verpasst, für den SC Paderborn ist der Aufstieg hingegen in greifbare Nähe gerückt.

  • Rückenprobleme überwunden

    Fr., 10.05.2019

    HSV-Mittelfeldspieler Hunt vor Paderborn-Spiel fit

    Rückenprobleme überwunden: HSV-Mittelfeldspieler Hunt vor Paderborn-Spiel fit

    Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV kann das vorentscheidende Spiel um die Aufstieg in die Fußball-Bundesliga beim SC Paderborn mit seinem Kapitän Aaron Hunt bestreiten.

  • Endspurt in der 2. Liga

    Fr., 10.05.2019

    Brisante Duelle in Paderborn und bei Union Berlin

    Im Saisonendspurt der 2. Bundesliga muss der Hamburger SV beim SC Paderborn antreten.

    Der zweite direkte Aufsteiger und beide Direktabsteiger könnten am Sonntag bereits am vorletzten Spieltag in der 2. Liga feststehen. Für den HSV wäre das Thema Aufstieg dann womöglich vorzeitig beendet.

  • Fußball

    Do., 09.05.2019

    Paderborns Trainer Baumgart: «Wir können nichts verlieren»

    Fußball: Paderborns Trainer Baumgart: «Wir können nichts verlieren»

    Paderborn/Hamburg (dpa) - Der SC Paderborn sieht sich schon vor dem vorentscheidenden Spiel gegen den Hamburger SV um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga als Gewinner. «Wir können gar nichts verlieren. Das Einzige, was passieren kann, wenn es nicht gut geht, ist, dass wir in der 2. Liga bleiben, aber trotzdem eine außergewöhnlich gute Saison gespielt haben», sagte Paderborns Trainer Steffen Baumgart der «Bild»-Zeitung (Donnerstag).

  • Traditionsverein

    Do., 09.05.2019

    HSV-Kummer vor dem Aufstiegsgipfel in Paderborn

    Das Selbstverständnis des HSV und die Ansprüche der Fans sind immer nur auf die Eliteliga ausgerichtet.

    Im Spitzenspiel am 12. Mai zwischen Paderborn und dem HSV geht es um die Vorentscheidung im Aufstiegskampf. Was wäre, wenn Paderborn aufsteigt und die Hanseaten in der 2. Fußball-Bundesliga bleiben?

  • Hamburger Ausfall

    Mi., 08.05.2019

    HSV im Saisonfinale ohne Mittelfeldspieler Mangala

    Fehlt dem HSV im Saisonendspurt: Orel Mangala (l).

    Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss im Saisonfinale auf Orel Mangala verzichten.

  • Ex-HSV-Spieler

    Mi., 08.05.2019

    Wechsel an die Scheibe: Wird van der Vaart zu van der Darts?

    Holte bei den Denmark Open zum Auftakt einen Sieg: Rafael van der Vaart. Der ehemalige Fußballer zeigte schon 2013 sein Talent.

    Präzision bei seinen Freistößen war eines der Markenzeichen des Ex-HSV-Spielers Rafael van der Vaart. Mittlerweile visiert er nicht mehr den Torwinkel an, sondern die Triple-20: Der Niederländer ist auf dem Weg in ein ganz neues Metier.

  • Muskuläre Verletzung

    Di., 07.05.2019

    Training abgebrochen: HSV droht Ausfall von Orel Mangala

    Der Hamburger Orel Mangala erlitt eine Muskelverletzung.

    Hamburg (dpa) - Dem Hamburger SV droht im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga der Ausfall eines weiteren Leistungsträgers. Der Belgier Orel Mangala musste das Training mit einer muskulären Verletzung abbrechen.