Handball-Bundesliga



Alles zur Organisation "Handball-Bundesliga"


  • Handball-Bundesliga

    Mi., 26.12.2018

    Flensburg gewinnt - Gummersbach verpasst Befreiungsschlag

    Flensburgs Trainer Maik Machulla.

    Ludwigshafen (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt geht ungeschlagen in die Weltmeisterschaftspause der Handball-Bundesliga. Der Titelverteidiger und Tabellenführer baute mit dem 30:18 (16:9) bei Schlusslicht Eulen Ludwigshafen seine Serie auf 38:0 Punkte und saisonübergreifend auf 27 Siege aus.

  • Handball-Bundesliga

    Mi., 26.12.2018

    Highlight kurz vor WM-Start - Prokop mit mulmigem Gefühl

    Steht vor der Heim-WM mit den den deutschen Handballern: Bundestrainer Christian Prokop.

    Die Handball-Bundesliga geht unter anderem mit dem Topspiel zwischen Kiel und den Rhein-Neckar Löwen in die Winterpause. Beide Teams sind noch im Rennen um die Meisterschaft. Bundestrainer Christian Prokop blickt der Partie aber mit Sorgen entgegen.

  • Handball-Bundesliga

    Sa., 22.12.2018

    THW Kiel feiert in Bietigheim den 14. Sieg in Serie

    Niclas Ekberg erzielte acht Treffer für den THW.

    Bietigheim (dpa) - Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel bleiben Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt auf den Fersen. Der Rekordmeister gewann sein Auswärtsspiel bei Aufsteiger SG BBM Bietigheim 32:21 (14:11) und bleibt nach dem 14. Sieg in Serie mit 32:4 Punkten Zweiter.

  • HBL 18. Spieltag

    Do., 20.12.2018

    SG Flensburg-Handewitt siegt weiter - Löwen erster Verfolger

    Marius Steinhauser holte sieben Tore für die Flensburger im Spiel gegen GWD Minden.

    Flensburg (dpa) - Die Siegesserie der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga hält an. Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang setzte sich der deutsche Meister mit 35:28 (14:16) gegen GWD Minden durch.

  • Handball-Bundesliga

    Fr., 07.12.2018

    Dreikampf statt Vierkampf: SC Magdeburg raus aus Titelrennen

    Die Magdeburger Spieler verlassen nach der Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen das Spielfeld.

    Im Europapokal ausgeschieden, im Titelkampf der Handball-Bundesliga vorerst abgehängt: Nach berauschendem Saisonstart ist der SC Magdeburg durch das 22:28 bei den Rhein-Neckar Löwen in eine Krise gerutscht. Woran liegt das?

  • Handball-Wettbewerbe

    Mo., 03.12.2018

    Flensburg-Trainer Machulla fordert mehr Erholungszeit

    Flensburgs Trainer Maik Machulla wünscht sich mehr Erholungspausen für seine Spieler.

    Frankfurt/Main (dpa) - Meistertrainer Maik Machulla vom deutschen Handball-Champion SG Flensburg-Handewitt fordert die Einführung einer Pausenregel von mindestens 72 Stunden zwischen zwei Pflichtspielen.

  • Bundesliga

    So., 02.12.2018

    Flensburgs Handballer zittern bei Fortsetzung ihrer Serie

    Flensburgs Holger Glandorf spielte seine 500. Bundesliga-Partie.

    Für den Titelverteidiger war das 30:29 gegen Wetzlar der 15. Erfolg im 15. Saisonspiel. Als erster Konkurrent lauert der Erzrivale aus Kiel.

  • Handball

    Mi., 28.11.2018

    VfL Gummersbach: fünf Monate ohne Luis Villgrattner?

    Gummersbach (dpa/lnw) - Der VfL Gummersbach muss in der Handball-Bundesliga voraussichtlich fünf Monate auf seinen Rückraumspieler Luis Villgrattner verzichten. Der 20-Jährige habe sich im Training eine schwere Verletzung am linken Knie zugezogen, teilte der Tabellen-16. am Mittwoch mit. Villgrattner soll in der kommenden Woche operiert werden. Nach dem Ausfall von VfL-Kapitän Drago Vukovic ist die Verletzung Villgrattners ein weiterer personeller Rückschlag für Gummersbach. Vukovic hatte sich einen Riss der rechten Achillessehne zugezogen. Bei dem 35 Jahre alten Kroaten geht der abstiegsbedrohte VfL von einer halbjährigen Zwangspause aus.

  • Wurfhand verletzt

    Fr., 23.11.2018

    Kraus fehlt mindestens vier Wochen - «Rest-Hoffnung» da

    Wurfhand verletzt: Kraus fehlt mindestens vier Wochen - «Rest-Hoffnung» da

    Dank starker Leistungen in der Handball-Bundesliga hatte sich Michael Kraus zuletzt Hoffnungen auf eine Rückkehr ins Nationalteam zur Heim-WM gemacht. Aber das dürfte sich nun erledigt haben. Trotzdem gibt der 35-Jährige sich kämpferisch.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 22.11.2018

    Flensburg weiter auf Erfolgskurs - Kiel gewinnt Topspiel

    Handball-Bundesliga: Flensburg weiter auf Erfolgskurs - Kiel gewinnt Topspiel

    Die SG Flensburg-Handewitt holt in der Bundesliga den 14. Sieg im 14. Spiel. Erste Verfolger des Tabellenführers bleiben der SC Magdeburg und der THW Kiel, der seine Siegesserie im Topspiel gegen Berlin ausbaut. Auch die MT Melsungen kommt immer besser in Form.