Kölner Haie



Alles zur Organisation "Kölner Haie"


  • DEL

    Mi., 12.09.2018

    Nürnberg Ice Tigers holen zwei neue Spieler

    Shawn Lalonde wechselt zu den Nürnberg Ice Tigers.

    Nürnberg (dpa) - Die Nürnberg Ice Tigers haben kurz vor dem Saisonstart auf ihre Verletzungssorgen reagiert und zwei neue Spieler verpflichtet.

  • Umfrage dpa

    Di., 11.09.2018

    DEL-Trainer glauben: Titelrennen wird ausgeglichener

    Bei einer Trainer-Umfrage ist EHC Red Bull München nicht mehr Favorit auf die Meisterschaft. foot: Sven Hoppe

    Die Trainer der Deutschen Eishockey Liga rechnen vor dem Saisonstart wieder mit deutlich mehr Konkurrenz für Titelverteidiger München. In einer dpa-Umfrage sehen die DEL-Coaches vor allem Mannheim als größten Konkurrenten. Auch Vize-Champion Berlin wird genannt.

  • Eishockey

    Mi., 29.08.2018

    Kölner Haie verlängern Vertrag mit Müller bis 2022

    Köln (dpa/lnw) - Die Kölner Haie planen langfristig mit Nationalspieler Moritz Müller. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verlängerte den bis 2019 datierten Vertrag mit dem 31 Jahre alten Verteidiger laut einer Mitteilung vom Mittwoch vorzeitig um drei Jahre. «Er spielt konstant auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf die Zukunft mit ihm», sagte Sportdirektor Mark Mahon. Müller spielt seit 2003 für Köln und wurde von seinen Mitspielern für die neue Saison zum Kapitän gewählt. Dieses Amt hatte er schon von 2015 bis 2017 inne, ehe in der vergangenen Saison Christian Ehrhoff zum Kapitän ernannt wurde. Der ehemalige NHL-Profi hat seine Karriere im Sommer beendet.

  • Eishockey

    Mi., 25.07.2018

    Eishockey-Profi Akeson wechselt zu den Kölner Haien

    Das Logo der Kölner Haie ist zu sehen.

    Köln (dpa/lnw) - Die Kölner Haie haben für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga den Kanadier Jason Akeson unter Vertrag genommen. Der 28 Jahre alte Stürmer erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit, teilte der Verein am Mittwoch mit. Akeson war zuletzt für Mora IK in der erste schwedischen Liga aktiv.

  • Eishockey

    Mi., 18.07.2018

    Kölner Haie und Löwen Frankfurt bauen Kooperation aus

    Das Logo der Kölner Haie ist auf einem Trikot zu sehen.

    Köln (dpa/lnw) - Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Kölner Haie und die Löwen Frankfurt aus der DEL2 wollen ihre bestehende Kooperation in der kommenden Saison weiter intensivieren. Nach einer Mitteilung der Kölner wird auch die Nachwuchsabteilung des KEC eingebunden, sodass ein «Dreieck» zwischen DEL-, DEL2- und U20-Team entstehen soll.

  • Eishockey

    Mo., 16.07.2018

    Kölner Haie statten Austin Madaisky mit Probevertrag aus

    Austin Madaisky, hier in Aktion für die Straubing Tigers gegen den ERC Ingolstadt.

    Köln (dpa) - Die Kölner Haie geben dem Deutsch-Kanadier Austin Madaisky einen Probevertrag. Das teilte der Verein der Deutschen Eishockey Liga am Montag mit. Die Vereinbarung mit dem 26 Jahre alten Verteidiger soll demnach bis November gelten. Über eine Weiterverpflichtung werde nach dem Deutschland-Cup im November entschieden. Zuletzt war Madaisky in Schweden aktiv und stand davor bei den Straubing Tigers unter Vertrag.

  • Eishockey

    So., 17.06.2018

    Eishockey-Profi Justin Shugg verlässt die Haie

    Köln (dpa/lnw) - Stürmer Justin Shugg verlässt die Kölner Haie. Der 26 Jahre alte Eishockey-Profi und der Club hätten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen können, teilten die Haie am Sonntagabend mit. In der vergangenen Saison der Deutschen Eishockey Liga erreichte der Kanadier in 52 Hauptrundenspielen 37 Scorerpunkte. Vor seinem Engagement in Köln war Shugg unter anderem für die Augsburger Panther unter Vertrag.

  • Eishockey

    Mi., 13.06.2018

    Kölner Haie nehmen Eishockey-Profi Pinizzotto unter Vertrag

    Steven Pinizzotto von München lächelt nach einem Spiel.

    Köln (dpa) - Der Deutsch-Kanadier Steve Pinizzotto wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von Meister EHC Red Bull München zu den Kölner Haien. Das gab der Verein aus dem Rheinland am Mittwoch bekannt. Der 34 Jahre alte Stürmer Pinizzotto bestritt in seinen drei Jahren in der DEL 141 Spiele und erzielte dabei 39 Tore. Mit seiner Verpflichtung reagieren die Haie auf den Verletzungsausfall von Zugang Marcel Müller, der wegen einer Knie-Blessur mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen wird.

  • Wechsel

    Mi., 13.06.2018

    Kölner Haie nehmen Eishockey-Profi Pinizzotto unter Vertrag

    Der Eishockeyspieler Steven Pinizzotto wechselt von München nach Köln.

    Köln (dpa) - Der Deutsch-Kanadier Steve Pinizzotto wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von Meister EHC Red Bull München zu den Kölner Haien. Das gab der Verein aus dem Rheinland bekannt.

  • Eishockey

    Mo., 11.06.2018

    Kölner Haie verpflichten Tobias Viklund

    Das Logo der Kölner Haie ist auf einem Trikot zu sehen.

    Köln (dpa/lnw) - Die Kölner Haie haben den schwedischen Verteidiger Tobias Viklund für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet. Dies teilte der Club mit. Der 32-Jährige spielte zuletzt in der russischen Liga bei Yugra Khanty-Mansiysk und kam für verschiedene Clubs in Russland in 259 Spielen auf 89 Scorerpunkte (33 Tore, 56 Vorlagen). «Tobias ist ein sehr mobiler Verteidiger, den wir ohne Bedenken in allen Situationen aufs Eis stellen können. Er bringt die Erfahrung aus fünf Spielzeiten in der KHL mit und hat zuvor mehrere Jahre auf höchstem Niveau in Schweden gespielt», sagte Sportdirektor Mark Mahon mit.