NBA



Alles zur Organisation "NBA"


  • WM in China

    Sa., 07.09.2019

    Schröder führt Basketballer zum Sieg - Tokio-Chance intakt

    Die deutschen Basketballer um Dennis Schröder (l) gewannen gegen Senegal.

    Die deutschen Basketballer feiern in ihrem vorletzten WM-Spiel einen Pflichtsieg gegen Senegal. Dennis Schröder dreht in der zweiten Halbzeit groß auf. Der Traum von Olympia 2020 wird bewahrt.

  • Basketball-Star

    Sa., 07.09.2019

    Schröder zur DBB-Zukunft: Verpflichtung «gibt's gar nicht»

    Dennis Schröder lässt seine Zukunft im Nationalteam offen.

    Shanghai (dpa) - NBA-Profi Dennis Schröder hat sich erneut zu einer Zukunft im deutschen Basketball-Nationalteam bekannt, wertet dies aber nicht als bindende Verpflichtung.

  • Basketball-WM

    Sa., 07.09.2019

    USA ungeschlagen - Frankreich und Australien weiter

    US-Profi Harrison Barnes (l) wird von Giannis Antetokounmpo aus Griechenland verteidigt.

    Shenzhen (dpa) - Die US-Basketballer liegen bei der WM in China klar auf Viertelfinalkurs. Der Titelverteidiger setzte sich in Shenzhen dank starker Defensive mit 69:53 gegen Griechenland durch und feierte damit den vierten Sieg im vierten Spiel.

  • Basketball

    Sa., 07.09.2019

    WM: Basketballer gewinnen gegen Senegal - Olympia-Traum lebt

    Shanghai (dpa) - Die deutschen Basketballer haben bei der WM in China ihre Chancen auf die Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier vergrößert. Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder bezwang Senegal zum Auftakt der Platzierungsrunde um die Ränge 17 bis 32 mit 89:78. Mit 24 Punkten war Schröder der beste deutsche Werfer. Bei einem Sieg gegen Kanada im letzten WM-Spiel am Montag wäre die Teilnahme an einem Qualifikationsturnier für Olympia 2020 perfekt. Bei einer Niederlage würde dies noch von Ergebnissen anderer Teams abhängen.

  • Ehrung

    Sa., 07.09.2019

    Ex-NBA-Star Divac in Basketball-Ruhmeshalle aufgenommen

    Geehrt: Ex-NBA-Star Vlade Divac.

    Springfield (dpa) - Der frühere jugoslawische NBA-Center Vlade Divac ist in die Ruhmeshalle des Basketballs aufgenommen worden. Der 51 Jahre alte heutige Manager der Sacramento Kings erhielt die Ehrung in der Naismith Memorial Hall of Fame in Springfield.

  • Basketball-WM

    Fr., 06.09.2019

    Serbien und Spanien ungeschlagen im Viertelfinale

    Bester serbischer Werfer gegen Puerto Rico: Nemanja Bjelica (r).

    Wuhan (dpa) - Ein Quartett um die Titelkandidaten Serbien und Spanien ist bei der Basketball-WM in China vorzeitig ins Viertelfinale eingezogen.

  • Deutscher NBA-Profi

    Fr., 06.09.2019

    «Kein Anführer»: Debatte um Schröder-Rolle bei WM

    Steht nach der schwachen WM-Leistung in der Kritik: Dennis Schröder.

    Bei den entscheidenden WM-Auftritten der deutschen Basketballer um einen Platz für die Olympia-Qualifikation steht Dennis Schröder im Fokus. Kann der NBA-Profi dem selbsterklärten Führungsanspruch gerecht werden? Aus Deutschland kommt deutliche Kritik.

  • Basketball-WM

    Do., 05.09.2019

    Australien bucht Olympia-Ticket - Kantersieg für USA

    Basketball-WM: Australien bucht Olympia-Ticket - Kantersieg für USA

    Dongguan (dpa) - Die australischen Basketballer haben sich als erstes Team sportlich für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio qualifiziert.

  • Vor NFL-Start

    Do., 05.09.2019

    Kniefall für die Ewigkeit: Kaepernick «immer noch bereit»

    Noch immer ohne NFL-Club: Colin Kaepernick.

    Auf ein NFL-Comeback hofft Colin Kaepernick noch immer. Drei Jahre nach seinem stillen Protest gegen Polizeigewalt und Rassismus ist er ein Quarterback im Dauerwartestand.

  • Basketball-WM

    Mi., 04.09.2019

    Gastgeber China scheitert in der Vorrunde

    Mit gesenkten Köpfen verlassen die chinesischen Spieler nach der Niederlage gegen Venezuela das Spielfeld.

    Peking (dpa) - Die chinesischen Basketballer sind bei der Heim-Weltmeisterschaft frühzeitig gescheitert.