RTL



Alles zur Organisation "RTL"


  • Für einen guten Zweck auf Achse

    Di., 28.05.2019

    Mit dem Rennrad über die Alpen

    Radelt ab dem 30. Juni mit seinem Rennrad für einen guten Zweck in sieben Tagen von Mailand über die Alpen nach Hallbergmoos in Bayern: der Albachtener Michael Hansen.

    Der Albachtener Michael Hansen nimmt an einer Benefiz-Radtour von Mailand nach Süddeutschland teil. Es geht darum, das RTL-Kinderhaus im niedersächsischen Peine zu unterstützen.

  • Europa-League-Finale

    Di., 28.05.2019

    Mesut Özils Zukunft beim FC Arsenal fraglich

    Die Zukunft von Mesut Özil (l) beim FC Arsenal ist noch fraglich.

    Bei seinen Mitspielern, vor allem den deutschen und Deutsch sprechenden, ist Mesut Özil sehr beliebt. Doch nach dem Ende in der Nationalmannschaft ist auch seine Zukunft beim FC Arsenal offen.

  • FC Arsenal vs. FC Chelsea

    Di., 28.05.2019

    Siegen für Micki: Europacup-Finale als politisches Statement

    Arsenals Henrich Mchitarjan ist wegen Sicherheitsbedenken nicht mit nach Aserbaidschan gereist.

    Ein normales Fußball-Spiel wäre es sowieso nicht geworden. Es ist ein Europa-League-Finale, und erstmals eines mit zwei Teams aus derselben Stadt. Doch inzwischen ist das Duell zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal mehr als ein Fußball-Spiel. Es geht um Politik.

  • Autoindustrie

    Di., 28.05.2019

    Fusion Fiat Chrysler/Renault: Frankreich verlangt Garantien

    Der französische Staat hält 15 Prozent an Renault. Deshalb verlangt Wirtschaftsminister Bruno Le Maire die Zusicherung, dass im Falle einer Fusion Stellen in Frankreich erhalten bleiben.

    Paris (dpa) - Für eine mögliche Fusion der Autohersteller Fiat Chrysler und Renault verlangt Paris die Zusicherung, dass in Frankreich Stellen in der Fertigung und Werke erhalten bleiben. Er werde sehr wachsam sein, kündigte Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire im Sender RTL an.

  • Einschaltquoten

    Di., 28.05.2019

    Krimi-Drama «Reich oder tot» weit vorn

    Die Hamburger Drogen-Ermittler Erich Kessel (Fritz Karl, l) und Mario Diller (Nicholas Ofczarek, r.).

    Das ZDF liegt bei den Einschaltquoten mit einem Krimi-Drama vorn. Das Erste wirft sein Programm um und zeigt eine Sondersendung zur Diskussion nach der Europawahl - erreicht damit aber deutlich weniger Zuschauer.

  • Vier Teams in den Endspielen

    Mo., 27.05.2019

    England und die «großen K»: Premier League dominiert Europa

    Die Premier League mit Teams wie dem FC Liverpool ist in Europa die stärkste Liga.

    Chelsea gegen Arsenal und Tottenham gegen Liverpool: Zum ersten Mal in der Geschichte des Fußballs stellt nur eine Liga alle Teilnehmer der Europapokal-Endspiele. Die neue Dominanz der englischen Premier League hat viel, aber nicht nur etwas mit dem Thema Geld zu tun.

  • PSG-Trainer

    So., 26.05.2019

    Tuchel über Premier League: «Liga wird stärker und stärker»

    PSG-Trainer Thomas Tuchel sieht ein Erstarken des englischen Fußballs.

    Berlin (dpa) - Nach Meinung des deutschen Fußball-Trainers Thomas Tuchel ist die englische Premier League der Bundesliga und auch der französischen Ligue 1 weiter enteilt.

  • Formel-1-Klassiker

    So., 26.05.2019

    Darauf muss man achten beim Großen Preis von Monaco

    Mercedes-Pilot Lewis Hamilton rast durch Monaco.

    Es deutet alles auf den nächsten Mercedes-Sieg hin. Hamilton auf Pole, Bottas daneben. Vettel startet in den Formel-1-Klassiker von Monaco nur von Rang vier. Es wird schwer. Regen könnte den Rennverlauf beeinflussen.

  • Einchaltquoten

    Fr., 24.05.2019

    Kein Quotenrekord bei den Topmodels

    Heidi Klum (l) und Tyra Banks im Finale der Castingshow "Germany's next Topmodel".

    Bei ProSieben war GNTM-Finale, und das interessierte vor allem viele jüngere Zuschauer. Eckart von Hirschhausen liegt insgesamt deutlich besser im Rennen.

  • Medien

    Fr., 24.05.2019

    «GNTM»-Teilnehmerin Gerda Lewis ist die neue «Bachelorette»

    Köln (dpa) - Bei «Germany's Next Topmodel» warb sie selbst um die Gunst der Jury - nun soll eine Männer-Schar um ihre Gunst werben: Die frühere Topmodel-Kandidatin Gerda Lewis ist die neue «Bachelorette» in der gleichnamigen RTL-Show. Das teilte der Sender mit. Die 26-Jährige habe im vergangenen Jahr bei «GNTM» den 17. Platz erreicht und verdiene ihr Geld als Influencerin und Fitnessmodel. In der RTL-Serie wollen nun im Sommer 20 Single-Männer das Herz der Kölnerin erobern.