SC Nordwalde



Alles zur Organisation "SC Nordwalde"


  • Handball: Jugend

    Di., 26.03.2019

    Meisterlich: Weibliche B- und C-Jugend des HLZ Ahlen bejubeln den Titel

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Vor den Meisterfeierlichkeiten besiegte die weibliche B noch die JSG NSM-Nettelstedt.

    Gleich doppelt Grund zur Freude hatte das HLZ Ahlen am vergangenen Wochenende. Sowohl die weibliche B- als auch die weibliche C-Jugend gewann die Meisterschaft. Für ein Team kam der Titel vollkommen überraschend.

  • Gerätturnen: SC Nordwalde beim Wettkampf in Paderborn

    Mo., 25.03.2019

    Maj Lill Eppe qualifiziert sich für den Deutschland-Cup

    Anne Löbbert (li.) und Maj Lill Eppe hatten beim Qualifikationswettkampf für den Deutschland-Cup einen starken Auftritt.
  • Badminton: Bezirksliga

    Mi., 20.03.2019

    SC Nordwalde 6:2

    Damien Hodak siegte an der Seite von Tim Hugemann.

    Die Schülermann des SC Nordwalde bleibt in der Erfolgsspur. Bei Union Lüdinghausen gab es einen klaren 6:2-Sieg, der einige Rückschlüsse offenbarte.

  • Handball: Kreisliga Euregio

    Di., 19.03.2019

    Katastrophale Schlussphase von GW Nottuln

    In dieser Szene nicht zu halten: David Bischoff kam im Heimspiel auf vier Treffer.

    Eine gute Halbzeit reicht einfach nicht. Diese Erfahrung mussten die Kreisliga-Handballer von GW Nottuln im Heimspiel gegen den SC Nordwalde wieder einmal machen.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 18.03.2019

    SC Nordwalde belohnt sich

    Starker Rückhalt: Torhüter Tim Sewerin.

    Das war schon ein denkwürdiges Spiel, das der SC Nordwalde bei GW Nottuln abgeliefert hatte. Sah es in der Halbzeitpause noch so aus, als sollte der SCN sang- und klanglos untergehen, wendete sich im zweiten Durchgang das Blatt.

  • Handball: Kreisliga Euregio

    Fr., 15.03.2019

    GW Nottuln möchte zurück in die Erfolgsspur

    Kann am Sonntag seiner Mannschaft im Heimspiel nicht helfen: Jörg Ruhnke.

    Die Niederlage der Kreisliga-Handballer von GW Nottuln in der Vorwoche in Mettingen war schmerzhaft. Am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Nordwalde soll daher unbedingt gepunktet werden.

  • Trendsportart „Indiaca“ beim SC Nordwalde / Schnupperkurs möglich

    Mi., 13.03.2019

    Sport mit südamerikanischem Flair

    Donnerstags und freitags frönen die beiden Hobbytruppen des SC 28 Nordwalde dem Indiacaspiel in der Gangolfturnhalle. Neue Mitspieler sind gern gesehen.

    Indiaca begeistert alle, die daran geschnuppert und gespielt haben. Das ist die Erfahrung der Indiaca-Hobbygruppe des SC 28 Nordwalde, die schon 1983 die ersten Spiele austrug. 1984 nahm die damalige Formation auch am Ligabetrieb teil. Aktuell gibt es zwei Hobbygruppen.

  • Handball: Bezirksliga Frauen

    Mo., 11.03.2019

    Bittere Niederlage gegen den Vorletzten

    Trainer Johannes Braun konnte alles andere als zufrieden sein mit dem Auftritt seiner Schützlinge gegen die dritte Mannschaft von Vorwärts Wettringen.

    Das hatten sie sich irgendwie alle ganz anders vorgestellt im Lager von Vorwärts Gronau. Die Handballerinnen der Blau-Weißen kassierten gegen den Vorletzten FC Vorwärts Wettringen 3 in der Bezirksliga eine schlussendlich sehr deutliche 19:25 (10:15)-Niederlage.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 11.03.2019

    31:36 - Tasche und SCN faire Verlierer

    Niclas Töns war mit neun Treffern zwar besten SCN-Werfer, jedoch vermochte auch er nicht die Niederlage seiner Mannschaft abzuwenden.

    Chancenlos waren die Kreisliga-Handballer des SC Nordwalde im Heimspiel gegen die „Zweite“ des 1. HC Ibbenbüren. Dementsprechend fiel das Endergebnis aus.

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 11.03.2019

    SCN hat wieder Land in Sicht

    Milena Burkert war Haupttorschützin beim SCN.

    Die Bezirksliga-Handballerinnen des SC Nordwalde schöpfen nach einem 23:21-Sieg gegen Westfalia Kinderhaus II wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, um den ersehnten Erfolg einzufahren.