TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 26.07.2019

    Damen des TB Burgsteinfurt in der Vorbereitung

    Für Marie Runge (Mitte) und die Damen des TB Burgsteinfurt beginnt die Saison am 15. September mit einem Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Hesselteich-Siedinghausen.

    Bis zum spielerischen Saisonstart dauert es noch ein wenig, im Training befinden sie sich aber schon. Zudem ist der Spielplan auf dem Markt, zu finden bei einem neuen POrtal, handball4all.de

  • 147 Kinder und 30 Betreuer sind bei der TB-Ferienaktion im Einsatz

    Di., 16.07.2019

    Zehn Tage unter Volldampf

    147 Kinder und 30 Betreuer sorgen dafür, dass es in der Kreissporthalle nie langweilig wird.

    Das Wetter ist noch nicht ganz sommerferien-like, die Stimmung bei den fast 150 Kindern, die seit Montag an den „Zehn tollen Tagen“ des TB Burgsteinfurt teilnehmen schon. Zwei Wochen lang wird in der Kreissporthalle an den Technischen Schulen gespielt und getobt. Das schlaucht nicht nur die Kinder.

  • Tischtennis: Kreisligen starten am 31. August

    Di., 16.07.2019

    73 Mannschaften gemeldet

    Thorsten Maier startet mit Westfalia Westerkappeln III am 31. August gegen Mitaufsteiger TTR Rheine V in die neue Kreisliga-Saison.

    Von 13 Tischtennis-Vereinen im Tecklenburger Land wurden für die neue Saison 73 Mannschaften, eine weniger als vor einem Jahr, gemeldet. Davon gehen 57 Teams in neun Staffeln auf Kreisebene ab dem 31. August auf Punktejagd. Das sind zwei weniger als in der vergangenen Spielzeit. Die Zahl der überkreislich spielenden TE-Mannschaften ist hingegen um eine auf 16 angestiegen.

  • Tischtennis: Kreisligen starten am 31. August

    Di., 16.07.2019

    13 Vereine melden 73 Mannschaften

    Thorsten Maier startet mit Westfalia Westerkappeln III am 31. August gegen Mitaufsteiger TTR Rheine V in die neue Kreisliga-Saison.

    Von 13 Tischtennis-Vereinen im Tecklenburger Land wurden für die neue Saison 73 Mannschaften, eine weniger als vor einem Jahr, gemeldet. Davon gehen 57 Teams in neun Staffeln auf Kreisebene ab dem 31. August auf Punktejagd.

  • Tischtennis: Kreisligen starten am 31. August

    Di., 16.07.2019

    73 Mannschaftsmeldungen für die neue Saison

    Oliver Lisso tritt mit TTC Ladbergen II zum Saisonauftakt zu Hause gegen den SV Dickenberg an.

    Von 13 Tischtennis-Vereinen im Tecklenburger Land wurden für die neue Saison 73 Mannschaften, eine weniger als vor einem Jahr, gemeldet. Davon gehen 57 Teams in neun Staffeln auf Kreisebene ab dem 31. August auf Punktejagd.

  • Leichtathletik: Deutsche U-16-Meisterschaft in Bremen

    Di., 09.07.2019

    Pia Schlattmann gewinnt Bronze bei der Deutschen U-16-Meisterschaft

    Pia Schlattmann schaffte das nicht für möglich Gehaltene. In Bremen gewann die Burgsteinfurterin die Bronzemedaille über 800 Meter.

    Pia Schlattmann hat ihren größten sportlichen Erfolg gefeiert. Bei der Deutschen U-16-Meisterschaft in Bremen gewann die 800-Meter-Läuferin vom TB Burgsteinfurt völlig überraschend die Bronzemedaille. Dabei stellte die Gymnasiastin sogar eine neue persönliche Bestleistung auf.

  • Tischtennis: Überkreisliche Ligen

    Sa., 06.07.2019

    Arminia Ochtrup setzt wieder auf „Saturday-Night-Fever“ in der Weilauthalle

    Amin Nagm und die Arminen tragen ihre Heimspiele in der kommenden Saison wieder am Samstagabend aus.

    Der TB Burgsteinfurt (Oberliga) und der TTV Metelen (Verbandsliga) beginnen die neue Saison am 31. August mit Heimspielen gegen Refrath und Bertlich. Erst eine Woche später greift der NRW-Ligist Arminia Ochtrup gegen Avenwedde ins Geschehen ein. Und das mit einem überarbeiten Terminkonzept, das für Eventcharakter sorgen soll.

  • Tischtennis: Kreisversammlung in Dickenberg

    Mi., 26.06.2019

    Heiner Hüging neuer Vorsitzender des Tischtenniskreises Steinfurt

    Heiner Hüging (l.) ist der neue Kreisvorsitzende.

    Der Tischtenniskreis Steinfurt hat einen neuen Vorsitzenden: Heiner Hüging aus Hauenhorst löst Andreas Pätzholz (Lengerich) ab. Das war einer der Punkte, die beim Kreistag auf der Tagesordnung standen. Der SC Arminia Ochtrup bekundet Interesse, mal wieder ein großes Turnier auszurichten.

  • Tischtennis: Kreisversammlung

    Di., 25.06.2019

    Frederick Mahnke vom TTC Lengerich ist neuer 2. Vorsitzender

    Die neue Führungsspitze des Tischtennis-Kreises Steinfurt: (von links) Vorsitzender Heiner Hüging (Germania Hauenhorst) und sein Stellvertreter Frederick Mahnke (TTC Lengerich).

    Heiner Hüging (Germania Hauenhorst) als Vorsitzender und Frederick Mahnke (TTC Lengerich) als sein Stellvertreter ist das neue Führungs-Duo im Tischtennis-Kreis Steinfurt. Einstimmig wurden beide bei der gut besuchten Kreisversammlung in Dickenberg gewählt.

  • 33. Altstadt-Abendlauf des TB Burgsteinfurt

    So., 23.06.2019

    Eiskalte Belohnung

    Vorsicht, gleich wird‘s laut: Sekunden vor dem Startschuss des Bambinilaufes nahm manch ein Nachwuchssportler lieber eine Schutzhaltung ein. Christoph Hakenes setzte sich über die fünf Kilometer durch.

    Viel los – auf und abseits der Strecke. Der TB Burgsteinfurt durfte sich bei der 33. Ausgabe seines Altstadt-Abendlaufes über ein hohes Besucheraufkommen freuen.