TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Bezirksliga Euregio: TB-Herren ohne Aguiar und Barnow

    Do., 07.02.2019

    TB Burgsteinfurt: Bis zum Ende konzentriert

    Manuel Volkmer (r.) könnte die Aufbaumitte übernehmen.

    Die Handballer des TB Burgsteinfurt treten am Sonntag beim SC DJK Everswinkel an und wollen die Partie besser abschließen als bei der Niederlage in eigener Halle.

  • Tischtennis: mini-Meisterschaft

    Di., 05.02.2019

    Turnerbund sucht neue Talente

    Die Schülerabteilung des TBB freut sich, neue Mitglieder aufnehmen zu können.

    Am Sonntag (10. Februar) wird ab 12 Uhr – Anmeldeschluss ist 11.30 Uhr – unter der Regie des TB Burgsteinfurt in der Kreishalle an den Technischen Schulen in Burgsteinfurt (Liedekerker Straße) der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2018/2019 im Tischtennis ausgespielt.

  • Handball: C-Jugend-Bezirksliga

    Di., 05.02.2019

    Im Endspurt fehlte den Mädchen des TB Burgsteinfurt das Selbstvertrauen

    Viktoria Hergenreider traf gegen Nettelstedt fünf Mal, konnte sich aber in den Schlussminuten auch nicht mehr durchsetzen.

    Eine Vier-Toreführung sollte eigentlich reichen, oder? Nicht immer, denn die C-Mädchen des TB Burgsteinfurt verspielten sie im Heimspiel gegen Nettelstedt noch.

  • Handball: Bezirksliga Euregio

    So., 03.02.2019

    TB Burgsteinfurt: Die rote Laterne ist weg

    Kevin Aguiar (M.) spielte im Angriff mal wieder wie ein Wirbelwind und erzielte so sechs Treffer. Bester Werfer war Michael Tasche mit zehn Toren.

    Geschafft! Der TB Burgsteinfurt hat das Kellerduell der Bezirksliga gegen den BSV Roxel mit 28:27 knapp gewonnen. In Halbzeit eins sah es danach allerdings überhaupt nicht aus.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 03.02.2019

    Desolate erste Halbzeit des TB Burgsteinfurt

    TB-Frau Jessica van der Vechte blieb gegen Vorwärts Wettringen II ohne Treffer.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben das Kreisderby der Landesliga gegen die Reserve von Vorwärts Wettringen deutlich mit 12:22 verloren. Ausschlag gab die erste Halbzeit mit nur zwei Toren der Gastgeberinnen.

  • Kreistag des Handballkreises Euregio-Münsterland

    Do., 31.01.2019

    Gerd Engbrink nimmt Abschied

    Gerd Engbrink vor dem alten Gronauer Rathausturm: Nach 35 Jahren als Vorsitzender des Handballkreises Euregio-Münsterland gibt der 71-Jährige am Samstag während des Kreistages in Gronau die Verantwortung in andere Hände.

    Nach 35 Jahren als Vorsitzender des Handballkreises Euregio-Münsterland gibt Gerd Engbrink am Samstag beim Kreistag in Gronau sein Amt ab. Steht sein Nachfolger schon fest?

  • Bogenschießen: Die Landesmeisterschaften in Dortmund

    Mi., 30.01.2019

    Burgsteinfurter Bogenschützen brechen nach der Paus ein

    Für die TB-Schützen reichte es hinter Bergkamen und Soest II nur zum dritten Platz.

    Einen unerfreulichen Wettkampf bestritten die Bogenschützen des TB Burgsteinfurt im Rahmen der Landesmeisterschaft in Dortmund. Führend nach dem ersten Durchgang brachen die Janning-Brüder und Fred Wasserberg in der Herren-Masterklasse nach der Pause ein. Besser machte es A-Schüler.

  • Leichtathletik: Die Hallenkreismeisterschaft in Ibbenbüren

    Mi., 30.01.2019

    Tabea Sowa vom TB Burgsteinfurt fliegt auf Platz eins

    Tabea Sowa gewann den Titel im Hochsprung.

    Einen gelungenen Start die die Saison legten die Burgsteinfurter Leichtathleten bei der Hallenkreismeisterschaft in Ibbenbüren hin. Gleich mehrere Medaillen erliefen und ersprangen sie die Stemmerter. Die Überfliegerin kam aus der Altersklasse U 18.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 28.01.2019

    TB Burgsteinfurt: Herren ohne Chance, Damen überraschen

    Tim Beuing gewann sein Einzel in fünf Sätzen.

    Auf verlorenem Posten standen die Oberliga-Herren des TB Burgsteinfurt. Beim 3:9 gegen Union Velbert II zweigte sich ein Klassenunterschied. Für positive Schlagzeilen sorgten dafür die Verbandsliga-Damen.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 27.01.2019

    TB-Damen ohne Chance beim 18:26

    Lena Heuing war mit sechs erzielten Treffern erfolgreichste TB-Werferin

    Gegen eine körperlich überlegene Versmolder Mannschaft verloren die Damen des TB Burgsteinfurt am Samstag ihr Auswärtsspiel mit 18:26.