TV Hohne



Alles zur Organisation "TV Hohne"


  • Schützenfest in Leeden

    Mo., 14.05.2018

    Heiner Wiewinner regiert in Loose

    Die erwachsenen Majestäten, das Kinderkönigspaar und ihre Throngesellschaften ließen sich in Loose feiern.

    Sonniges Wetter, aber auch Regenschauer gab es beim Schützenfest des Schützenvereins Leeden-Loose von 1898. Es startete mit dem Ausholen der Fahne bei Anita Tiemann in Loose.

  • Pfingstschützenfest in Aldrup

    Mo., 14.05.2018

    Die Frauen haben das Sagen

    Erstmals stehen mit (von links) der zweiten Schützin Steffi Lindemann, Königin Annina Brügmann und der dritten Schützin Anke Ackermann drei Frauen dem Schützenverein Aldrup vor.

    Königin ist Annina Brügmann, zweite Schützin Steffi Lindemann und dritte Schützin Anke Ackermann – wenn der Schützenverein Aldrup am Pfingstwochenende sein Schützenfest feiert, werden vor allem Frauen im Mittelpunkt stehen.

  • Schützenverein Leeden-Loose lädt ein zum Fest

    Di., 01.05.2018

    „Teichrebellen“ spielen auf zum Tanz

    Über Himmelfahrt steht beim Schützenverein Leeden-Loose von 1898 das traditionelle Schützenfest auf dem Programm. Gefeiert wird laut einer Mitteilung der Organisatoren wie immer im und um das Festzelt in den Anlagen des Schützenhauses am Habichtswald herum.

  • Volleyball: Kreisliga Osnabrück

    Mi., 21.03.2018

    TV Hohne steigt auf

    Über den Aufstieg freuen sich (kniend von links): Celine Sundermann, Anna Reuter, Lina Kordy, Ema Steenblock; stehend von links: Trainer Dirk Altekruse, Anna Peters, Lotta Flechsig, Julia Krug, Syenja Stöppel, Teresa Lohmöller und Maris Lohmöller. Es fehlt Theresa Dölling.

    Zum Titel hat es doch nicht gereicht. Dennoch jubelten am Wochenende die Volleyballerinnen des TV Hohne aus Lengerich.

  • Allgemein: Jahreshauptversammlung des TV Hohne

    Di., 13.03.2018

    Petra Teckenbrock und Christiane Egbert neu im Vorstand

    Ulrich Krumme (von links), Inge Lindemann und Karl-Heinz Feld wurden von Antonia Stein (Geschäftsführerin des Turngaus Münsterland) für ihre langjährige Übungsleitertätigkeit ausgezeichnet.

    Neuwahlen und Ehrungen standen im Vordergrund der Mitgliederversammlung des TV Hohne. Dazu begrüßte Vorsitzende Ulrich Krumme rund 50 Vereinsmitglieder. Ein besonderer Gruß galt den Ehrenmitgliedern Ernst-Wilhelm Lindemann und Horst-Günter Brell.

  • Volleyball

    Mo., 12.03.2018

    Tebus sind noch nicht ganz gerettet

    Die Verbandsliga-Volleyballer der Tecklenburger Land Volleys, hier mit Florian Schindler im Angriff, haben den direkten Klassenverbleib noch nicht sicher.

    In den Volleyball-Ligen sind am Wochenende weitere Entscheidungen fallen. Vier Punkte verbuchten die Verbandsliga-Männer der Tecklenburger Land Volleys am Heimspieltag. Das reicht aber noch nicht zum direkten Klassenverbleib.

  • Sportabzeichenverleihung beim TV Hohne

    Fr., 02.02.2018

    116 Absolventen erfüllen die Norm

    Die jüngsten Sportler des TVH zeigen stolz ihre Urkunden nach Erringung des Sportabzeichens.

    Auch 2017 konnten die Übungsleiter des TV Hohne wieder vielen engagierten Sportlern die Erfüllung der Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens bescheinigen.

  • Triathlon

    Mi., 03.01.2018

    Der Ironman ist das große Ziel

    Triathlon-Fieber: Bereiten sich unter anderem in Hohne auf einen Ironman vor (von links): Martin Lammers, Andreas Brüseke, Sascha Widera, Stefanie Streich, Jens Wiesenmüller, Maik Lepper und Stefan Thal.

    3,8 km Schwimmen , 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen: Diese beeindruckenden Strecken werden beim Triathlon über die Langdistanz, auch Ironman genannt, nicht an verschiedenen Tagen, sondern hintereinander absolviert. Im diesem Jahr finden solche Wettkämpfe in Roth, Frankfurt und Hamburg statt.

  • Frankfurt-Marathon: Hohner am Start

    Fr., 03.11.2017

    Werner Hoge wird DM-Fünfter

    Werner Hoge wurde in der DM-Wertung in Frankfurt Fünfter seiner Altersklasse.

    Am vergangenen Sonntag startete Werner Hoge vom TV Hohne beim Frankfurt-Marathon. Ein Lauf, der durch die Frankfurter City mit ihrer beeindruckenden Skyline aber auch durch die Vororte Sachsenhausen und Höchst führt.

  • Leichtathletik: TV Lengerich

    Do., 26.10.2017

    Schneller Maik Lepper wird Achter

    Die beim Teutolauf des TV Hohne aktiven Teilnehmer des TV Lengerich.

    29 Sportler des TV Lengerich nahmen am am Teutolauf des Nachbarvereins TV Hohne teil. Wie immer begeisterte die Veranstaltung die Teilnehmer. Acht Langläufer nahmen die Herausforderung der 29 km an , wo insgesamt über 500 Höhenmeter im Teutoburger Wald bewältigt werden mussten.