VC Allbau



Alles zur Organisation "VC Allbau"


  • Volleyball-Regionalliga der Frauen

    Fr., 10.01.2014

    Union-Frauen in eigener Halle nur Außenseiter

    Auf den Einsatz von Mona Finke (r.) müssen die Lüdinghauserinnen im Heimspiel am Samstag verzichten.

    Am Samstag starten der ASV Senden und Union Lüdinghausen wieder in den Liga-Alltag. Die Unionistinnen sind daheim eher Außenseiter gegen die Gladbecker Reserve, die Sendenerinnen in Essen eher Favorit.

  • Volleyball-Regionalliga der Frauen: Lüdinghausen zum 3:2

    So., 20.10.2013

    Wieder gute Nerven

    Unionistin Hanna Orthmann (r.) überwindet den Essener Block.

    Die Spielerinnen von Union Lüdinghausen behielten diesmal die Nerven und landeten nach dem 0:3 gegen Sorpesee mit einem 3:2 gegen den VC Allbau Essen den ersten Heimsieg der Saison. Dabei machten die Gastgeberinnen zwei Satzrückstände wieder wett.

  • Volleyball-Regionalliga der Frauen

    Fr., 18.10.2013

    Ligaprimus empfängt Mitfavoriten

    Warten auf Allbau Essen: Die Union-Spielerinnen Anna Kablitz (l.) und Tanja Policnik wollen am Samstag den ersten Heimsieg der Regionalliga-Saison landen.

    Zwei schwere Aufgaben warten am dritten Spieltag auf die beiden heimischen Volleyball-Regionalligisten. Der ASV Senden erwartet Blau-Weiß Dingden und Union Lüdinghausen empfängt den VC Allbau Essen.

  • Volleyball-Regionalliga der Frauen

    Fr., 01.02.2013

    Ende der kleinen Durststrecke?

    Auf Maike Herrmann (r.) muss der ASV Senden am Samstag verzichten.

    Endet die kleine Durststrecke der Sendener Volleyballerinnen beim Detmolder TV? Der Regionalligist will nach vier Niederlagen in Folge mal wieder gewinnen – und Spaß haben.

  • Volleyball-Regionalliga der Frauen

    Mo., 14.01.2013

    Die erste Heimpleite seit langer Zeit

    Der Sendener Block mit Sara Stetzkamp (links) und Wiebke Fieseler muss diesen Ball der Essener Angreiferin passieren lassen.

    Der ASV Senden hat auch das Rückspiel gegen den VC Allbau Essen verloren. Ohne gleich vier Stammspielerinnen, ohne Libera und mit drei Ersatzspielerinnen aus der Reserve fand der ASV nicht zu gewohnter Stärke.

  • Regionalliga der Frauen

    Fr., 11.01.2013

    Oben bleiben und Spaß haben

    Tatjana Dohmen ist aus den USA zurückgekehrt und gehört ab sofort wieder zum Kader des ASV Senden.

    Suha Yaglioglu, Trainer der Sendener Volleyballerinnen, stellt eine einfache Gleichung auf: „Wenn wir gute Spiele zeigen, dann haben wir weiter Spaß und bleiben auch oben.“ Für den ASV Senden stehen jetzt die schwierigen Partien gegen Essen und Dingden auf dem Plan.

  • Regionalliga der Damen

    Fr., 02.11.2012

    ASV kann der lachende Dritte sein

    Regionalliga der Damen : ASV kann der lachende Dritte sein

    Regionalliga-Aufsteiger ASV Senden hat einen Lauf. Jetzt könnte das Team sogar die Tabellenspitze erobern.

  • Regionalliga der Damen

    Mo., 29.10.2012

    Gemischte Gefühlenach dem 3:1-Erfolg

    Regionalliga der Damen : Gemischte Gefühlenach dem 3:1-Erfolg

    Mit 3:1 besiegten die Volleyballerinnen des ASV Senden den Detmolder TV. ASV-Trainer Suha Yaglioglu hatte gemischte Gefühle. Er sagte: „Ich bin mit unserem Ergebnis natürlich zufrieden, aber nicht mit unserer Leistung.“

  • Regionalliga der Damen

    Fr., 26.10.2012

    Aufsteiger in der Komfortzone

    Regionalliga der Damen : Aufsteiger in der Komfortzone

    Die Volleyballerinnen des ASV Senden sind mit 6:2 Punkten stark in die Saison gestartet. Erstaunlich: Der Tabellendritte hat schon gegen die vier anderen Mannschaften auf den ersten fünf Plätzen gespielt.

  • Regionalliga der Frauen

    Fr., 28.09.2012

    Immer nur mit voller Kraft

    Regionalliga der Frauen : Immer nur mit voller Kraft

    Nach zwei Spieltagen in der Volleyball-Regionalliga fühlt sich der Sendener Trainer Suha Yaglioglu in seiner Annahme bestätigt, dass die Klasse sehr ausgeglichen besetzt ist.