ZDF



Alles zur Organisation "ZDF"


  • Einschaltquoten

    Fr., 13.11.2020

    Sechs Millionen sehen den «Usedom-Krimi»

    Die Inselpolizei ist für die ARD ein Quotengarant. Auch der neue Fall für Ellen Norgaard alias Rikke Lylloff hat nicht enttäuscht. «Die Bergretter» vom ZDF folgen knapp dahinter.

  • Nations League

    Fr., 13.11.2020

    Löw: Süle Abwehrchef gegen Ukraine

    DFB-Abwehrchef Niklas Süle wird gegen die Ukraine auflaufen.

    Leipzig (dpa) - Joachim Löw plant für das Nations-League-Spiel gegen die Ukraine wieder mit Niklas Süle als Abwehrchef. Der Münchner sei nach seiner Corona-Quarantäne im Training wieder voll belastbar, wie der Bundestrainer berichtete.

  • Topspiel gegen Wolfsburg

    Fr., 13.11.2020

    Frauen-Bundesliga: Kann Bayern vorentscheidend siegen?

    Führt mit dem FC Bayern die Frauen-Bundesliga an: Trainer Jens Scheuer.

    FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg - das Top-Spiel der Frauenfußball-Bundesliga ist während der Länderspielpause der Männer die herausragende Partie im Vereinsfußball. Einiges deutet auf ein hochinteressantes Duell hin.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 13.11.2020

    Neuer knackt gegen die Ukraine Maiers Uralt-Rekord

    Steht gegen die Ukraine vor seinem 95. Länderspiel: Manuel Neuer.

    Elf Jahre nach dem Debüt wird Manuel Neuer gegen die Ukraine zum 95. Mal im DFB-Tor stehen. Der Weltmeister von 2014 löst den Weltmeister von 1974 als Rekordmann ab. Sepp Maier glaubt, dass sein Nachfolger die Hundertermarke locker übertreffen wird: «Dem fehlt ja nichts.»

  • Nations League

    Fr., 13.11.2020

    Löws Ziel: Endspiel um Platz eins gegen Spanien

    Hat mit dem DFB-Team die Ukraine vor der Brust: Bundestrainer Joachim Löw.

    Jetzt liegt der Fokus auf der Nations League. Gegen die Ukraine kann der Bundestrainer wieder mit den Besten planen. Im Mittelfeld muss Löw aber umbauen. Ein Neuling will durchstarten und «viel aufsaugen». Klarheit herrscht endlich über den dritten EM-Gruppengegner.

  • Sieg gegen Tschechien

    Do., 12.11.2020

    Löw verkündet Teststopp - Bayerns Süle nachnominiert

    Das DFB-Team setzte sich gegen Tschechien durch.

    Joachim Löw denkt um. Nach dem erfolgreichen Azubi-Test gegen Tschechien sollen weitere Sympathiepunkte in der Nations League gesammelt werden. Der Gruppensieg wird ins Visier genommen - mit Nachrücker Süle. Max gewinnt, ein BVB-Star bekommt eine EM-Warnung.

  • Fitness

    Do., 12.11.2020

    Mini-Revival der TV-Gymnastik

    «Tele-Gym» im Bayerischen Rundfunk: Christiane Reiter mit ihrer Aerobic-Crew.

    Mit Stirnband, Radlerhose und Sportschuhen vor den Fernseher: Mitmach-Aerobic im TV erinnert an die 1980er- und 1990er-Jahre, als dieser Trend hierzulande so richtig groß wurde. Mitmach-Sport im Fernsehen hat bis heute überlebt - und ist jetzt wieder häufiger zu sehen.

  • Vor Test-Länderspiel

    Mi., 11.11.2020

    Häusliche Quarantäne: Baumann verlässt DFB-Quartier

    Muss das DFB-Quartier verlassen: Oliver Baumann.

    Leipzig (dpa) - Der Hoffenheimer Oliver Baumann hat wegen der neuen Corona-Fälle bei der TSG das Quartier der deutschen Nationalmannschaft verlassen müssen.

  • Einschaltquoten

    Mi., 11.11.2020

    Corona-Sondersendungen vorn

    Ein Zeppelin mit der Aufschrift «bliev zohuss» (Bleib zu Hause) der Roten Funken hinter dem Reiterdenkmal in Köln.

    Die hohen Infektionszahlen in Deutschland wecken das Interesse an Information. Mehr als sechs Millionen sehen die ARD-Corona-Sondersendung.

  • TV-Tipp

    Mo., 09.11.2020

    Das Unwort

    Iris Berben als Dr. Nüssen-Winkelmann in der Gesellschaftskomödie «Das Unwort».

    Antisemitismus und Mobbing in einem Berliner Gymnasium thematisiert Leo Khasins ZDF-Film «Das Unwort» ernsthaft und humorvoll zugleich. Stars wie Iris Berben, Devid Striesow und Thomas Sarbacher spielen mit. Die Geschichte ist Auftakt eines Themenabends zum 9. November.