Achim Berg



Alles zur Person "Achim Berg"


  • Wirtschaft

    Fr., 30.11.2012

    Microsoft verliert Spitzenmanager Achim Berg

    Gütersloh (dpa) - Der Software-Konzern Microsoft muss einen Chefstrategen für seinen Hoffnungsträger Windows Phone ziehen lassen: Der 48-jährige Manager Achim Berg verlässt das Unternehmen nach sechs Jahren und wird Anfang April Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann-Tochter Arvato.

  • NRW

    Fr., 30.11.2012

    Führungswechsel bei Bertelsmann-Tochter Arvato

    NRW : Führungswechsel bei Bertelsmann-Tochter Arvato

    Gütersloh (dpa) - Der Medienriese Bertelsmann wechselt die Spitze seiner Dienstleistungstochter Arvato aus. Neuer Vorstandsvorsitzender der Arvato AG wird Achim Berg (48), bislang Manager beim US-Softwarekonzern Microsoft, teilte Bertelsmann am Freitag mit. Er tritt die Nachfolge von Rolf Buch (47) an, der die Führung von Arvato und sein Vorstandsmandat bei Bertelsmann zum Jahresende niederlegt. Der Schritt sei «im besten gegenseitigen Einvernehmen auf eigenen Wunsch» von Buch erfolgt. Berg tritt sein Amt zum 1. April 2013 an. Arvato hatte 2011 einen Umsatz von 5,4 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 341 Millionen Euro.

  • Archiv

    Di., 13.12.2011

    Microsoft ordnet Mobil-Sparte neu

  • Telefonie

    Mo., 05.09.2011

    HTC bringt erste Windows Phones mit «Mango» heraus

  • PC's & Co.

    Do., 01.09.2011

    HTC bringt erste Windows Phones mit «Mango» heraus

  • PC's & Co.

    Do., 22.10.2009

    Microsoft sieht in Windows 7 „Innovationsmotor“

    Hamburg - Microsoft erwartet durch den Verkaufsstart seines neuen Betriebssystems Windows 7 einen kräftigen Schub für die PC-Wirtschaft. „Windows 7 wird ein Innovationsmotor für die Branche“, sagte Achim Berg, Microsoft-Deutschland-Chef, am Montag. Das Unternehmen rechnet damit, dass allein mit der neuen Software, die kommenden Donnerstag weltweit in den Handel kommt, mehr als...