Carola Möllemann-Appelhoff



Alles zur Person "Carola Möllemann-Appelhoff"


  • FDP kritisiert, dass sich nur ein Kandidat dem Votum der Politik stellt

    Do., 03.11.2016

    Schultheiß-Nachfolge ohne Auswahl

    Hartwig Schultheiß (l.) – hier mit Personaldezernent Wolfgang Heuer – wurde am Montag verabschiedet.

    Der Nachfolger von Planungsdezernent Hartwig Schultheiß soll kommende Woche gewählt werden. Die FDP kritisiert, dass es keine richtige Wahl mehr sei. Nachdem die zweite Favoritin zurückgezogen hat, stellt sich nun nur noch ein Kandidat dem Votum der Politik.

  • Samstagsbestattungen auf dem Zentralfriedhof

    Sa., 08.10.2016

    Für Beerdigungen am Samstag

    Dr. Ulrich Müller setzt sich für die Samstagsbestattung ein.

    Dr. Ulrich Müller interessiert die Meinung der Münsteraner zum Thema Beerdigung am Samstag. Was auf Lauheide seit über zwei Jahren möglich ist, soll auch für den Zentralfriedhof gelten.

  • Stadthaus-Sanierung

    Di., 27.09.2016

    Zehn Millionen teurer als geplant - Angst vor der Kostenexplosion

    Das Stadthaus 1 soll ab Januar 2017 komplett saniert werden. Die Maßnahme erstreckt sich über die verschiedenen Bauteile bis zum Jahr 2020. Die Baukosten sind nach dem aktuellen Stand mit 38,5 Millionen Euro veranschlagt. In den Jahren 2011 und 2012 ging man noch von 28,5 Millionen Euro aus.

    38,5 Millionen Euro sind mittlerweile für die Sanierung des Stadthauses 1 veranschlagt - wenn der Rat am Mittwoch zustimmt. Permanent nachträgliche Eingriffe sind Schuld an den Mehrkosten. Auslöser für die Debatte ist eine barrierefreie Toilette.

  • Ratsfraktion lehnt Neubau ab

    Di., 20.09.2016

    Promenaden-Bebauung hat keine Chance

    Diese Spitze am Aegidiitor soll nicht bebaut werden, so die Ratsfraktionen.

    Ein markanter Neubau am Aegidiitor in Höhe der Gaststätte Kruse Baimken hat keine Chance, im Rat eine Mehrheit zu finden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Nachfrage unserer Zeitung bei den Ratsfraktionen. Im Zusammenhang mit der geplanten städtebaulichen Aufwertung des Aegidiitors hatte die SPD bereits am Montag mitgeteilt, keine Bebauung direkt an der Promenade zuzulassen.

  • „Überraschender Vorstoß“

    Fr., 09.09.2016

    Musikcampus-Initiative spaltet Rathaus-Bündnis

    Auf dem Gelände des früheren pharmazeutischen Instituts soll ein Musikcampus entstehen.

    Wohlwollen bei CDU, ein „Ja, aber“ bei der FDP, Fragezeichen bei der SPD, Vorbehalte bei den Grünen und Kritik bei den Linken. So kann man die Reaktionen der Ratsfraktionen beim Thema Musikcampus zusammenfassen.

  • JVA Münster

    Do., 01.09.2016

    Ratsdebatte: Brief statt Resolution

    JVA Münster : Ratsdebatte: Brief statt Resolution

    Ein überzeugendes Signal dürfte anders aussehen: Die Debatte über eine gemeinsame Resolution an das Land zum Erhalt des Gefängnis-Standortes Münster endete überraschenderweise in einem heftigen Schlagabtausch. Zeitweise sah es so aus, als ob sich die Parteien in dieser Frage nicht auf eine gemeinsame Position verständigen könnten.

  • Ratsdebatte über Schultheiß-Abwahl

    Do., 30.06.2016

    Mit schwarzer Krawatte

    Mit schwarzer Krawatte erschien Stadtdirektor Hartwig Schultheiß (l.) zur Ratssitzung. Neben ihm Oberbürgermeister Markus Lewe.

    Fünf Stunden lang mussten Oberbürgermeister und Stadtdirektor in der Ratssitzung nebeneinander sitzen, obwohl die bevorstehende Ablösung des Stadtdirektors tiefe Wunden bei beiden geschlagen hat.

  • Hitzige Debatte im rat

    Mi., 11.05.2016

    Haushaltsprognose birgt Sprengstoff

    Bisher sind die Zahlen nur eine Schätzung des Kämmerers. Doch an der Haushaltsprognose entzündete sich am Mittwochabend im Rat bereits eine heftige Generaldebatte über die Finanzpolitik.

  • Reaktionen auf den Anschlag in Hiltrup

    Do., 28.04.2016

    „Feige und hinterhältig“

    Hiltruper Flüchtlingsunterkunft.

    Zahlreiche Parteien und Institutionen reagierten am Donnerstag auf den Anschlag in Hiltrup.

  • Schwarz-Grün: Was die anderen Fraktionen sagen

    Mi., 27.04.2016

    Kritik am „Wünsch-Dir-Was-Konzert“

     Schwarz-Grüne Kontaktaufnahme bei der Versammlung der CDU am Dienstagabend.

    „Das liest sich wie ein Wünsch-Dir-Was-Konzert, als habe die Stadt Münster keine Finanzprobleme.“ Die FDP-Fraktionschefin Carola Möllemann-Appelhoff zeigte sich am Dienstag „sehr überrascht“ darüber, was CDU und Grüne alles in ihre Vereinbarung für das Rathausbündnis gepackt haben.