Carolin Kebekus



Alles zur Person "Carolin Kebekus"


  • "Kein gutes Elternhaus"

    Sa., 17.09.2016

    Carolin Kebekus bekommt böse Briefe von Helene-Fischer-Fans

    Moderatorin Carolin Kebekus bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises.

    Als Komikerin geht Carolin Kebekus gerne an Grenzen - doch manchmal muss sie dafür auch Kritik einstecken. Besonders Fans der Schlagersängerin Helene Fischer sind nicht gut auf sie zu sprechen. Zur Zeit kommen böse Briefe jedoch von einer anderen Gruppe.

  • Preisverleihung

    Mi., 14.09.2016

    Max Giermann moderiert Deutschen Comedypreis

    Auf seiner Website bezeichnet Max Giermann die Moderation als «ein ganz persönliches Highlight».

    Max Giermann weiß gut, wie sich der Deutsche Comedypreis anfühlt. 2009 wurde er selbst damit ausgezeichnet.

  • NRW

    Mi., 14.09.2016

    Max Giermann moderiert Deutschen Comedypreis

    Komiker Max Giermann posiert bei einer RTL-Programm-Präsentation.

    Köln (dpa) - Der Deutsche Comedypreis wird in diesem Jahr zum ersten Mal von dem Comedian Max Giermann moderiert. Der 41-Jährige löst Carolin Kebekus nach zwei Jahren ab, wie RTL am Mittwoch in Köln mitteilte. Kebekus ist selbst gleich zweimal nominiert - mit ihrer WDR-Show «Pussyterror» in der Kategorie «beste Comedyshow» und als «beste Komikerin». Hier tritt sie gegen Mirja Boes und Enissa Amani an. Von deren männlichen Kollegen gehen Dieter Nuhr, Luke Mockridge und Ralf Schmitz als «beste Komiker» ins Rennen. Die Comedy-Trophäen werden in zwölf Kategorien verliehen. RTL zeigt die Preisverleihung am 28. Oktober (20.15 Uhr).

  • Medien

    Mi., 17.08.2016

    Carolin Kebekus bald mit «PussyTerror TV» im Ersten

    Die Schauspielerin Carolin Kebekus hat sich aufs Spaßmachen spezialisiert.

    Köln (dpa) - Comedy-Star Carolin Kebekus wechselt mit ihrer Show «PussyTerror TV» vom WDR Fernsehen ins Erste. Dort ist die Comedy-Show zum ersten Mal am 29. September um 22.45 Uhr zu sehen.

  • Film

    Mo., 11.07.2016

    Neues Abenteuer: «Mullewapp - Eine schöne Schweinerei»

    Nach sieben Jahren kommen die drei Kumpels zurück ins Kino.

    Eine riesige Torte, ein trickreiches Wildschwein und ein fliegendes Fahrrad. Das sind die Zutaten für einen rasanten Kinderfilm: Helme Heines «Freunde» erleben ein neues Abenteuer.

  • Musik

    Fr., 22.04.2016

    Tote Prominente - das Trauerjahr 2016

    David Bowie (1947-2016).

    Prince, Bowie, Westerwelle, Willemsen: Gefühlt sind in diesem Jahr bereits sehr viele Prominente gestorben. Eine traurige Bilanz und Analyse.

  • Medien

    Mi., 21.10.2015

    Ein Comedypreis sucht seine Relevanz

    Bastian Pastewka wurde in der Kategorie «Beste Comedy Serie» ausgezeichnet.

    Dieter Nuhr, Bülent Ceylan, Paul Panzer: Der Deutsche Comedypreis ist nicht gerade bekannt für überraschende Momente oder Preisträger. Der Jahrgang 2015 ist keine große Ausnahme. Bis Stefan Raab zeigt, warum man ihn vermissen wird. Und Ingo Appelt tatsächlich Gefühle hat.

  • Sneakshow feiert Jubiläum

    So., 26.07.2015

    Zehn Künstler, vier Stunden Programm

    Die „Kleinkunstbühne Nr. 1“ feiert am 12. September ein Doppeljubiläum: Zum einen ist es die 25. Veranstaltung im Rahmen der populären Sneakshow-Reihe und zum anderen hat die Bühne Geburtstag: Seit 25 Jahren präsentieren die beiden Gronauer Dr. Andreas Hoekstra und Frank Alferink erfolgreich Kabarett, Comedy und Kleinkunst. Auch Kindertheater und musikalische Highlights säumten ihren Weg.

  • Fernsehen

    Do., 02.07.2015

    Komikerin Carolin Kebekus ist unzufrieden mit Rollenangeboten

    Schauspielerin Carolin Kebekus.

    Köln (dpa) - Schauspielerin und Komikerin Carolin Kebekus (35) ist enttäuscht von ihren bisherigen Rollenangeboten. Bisher habe sie immer eine Frau spielen sollen, die einen Mann sucht, oder aber eine Frau von lustigen Männern. «Eine wirklich witzige Geschichte, in der die Frau die Hauptfigur ist, ohne dass sie einen Mann sucht oder ein Minderwertigkeitskomplex dahinter steht - das ist etwas, worauf ich wirklich noch warte», sagte die Schauspielerin in einem Interview mit der «Stuttgarter Zeitung» (Freitag). Derzeit ist Kebekus als deutsche Synchronstimme der Superschurkin in dem Kinofilm «Minions» zu hören, der gerade angelaufen ist.

  • Medien

    Fr., 20.03.2015

    Carolin Kebekus mit neuer WDR-Show: «PussyTerror TV»

    Die erste Ausgabe von Kebekus' neuer Show ist Samstag zu sehen.

    Köln (dpa/lnw) - Comedy-Star Carolin Kebekus bekommt eine neue Fernsehshow im WDR. «"PussyTerror TV" ist genau die Show, die ich schon immer machen wollte», sagte die 34-Jährige laut Mitteilung des Westdeutschen Rundfunks vom Freitag. «PussyTerror TV» läuft erstmals an diesem Samstag um 21.45 Uhr im WDR Fernsehen. Dort schlüpft Carolin Kebekus in unterschiedliche Rollen. Unter anderem verirrt sie sich als Rebecca aus Köln-Porz auf ihrem Weg zu einer Casting-Show und landet in einem Camp der Terrormiliz IS. Zudem widmet Kebekus sich laut WDR «schonungslos und trotzdem charmant» den Ereignissen der vergangenen Wochen. Als prominente Gäste begrüßt sie Thomas D und Klaas Heufer-Umlauf.