Eckart von Hirschhausen



Alles zur Person "Eckart von Hirschhausen"


  • Das haut Beppo um

    Fr., 02.06.2017

    Haus der Diakonie: Zwei Mitarbeiterinnen zu Clowns fortgebildet

    Die Clowns Bobo und Jojo  haben mit einigen Bewohnern im Sinnesgarten des Hauses der Diakonie einen fröhlichen Nachmittag gestaltet.

    „Platsch, platsch, platsch“, klingt es durch die Gänge im Haus der Diakonie in Westerkappeln. Die Geräusche kommen von zwei bunten Gestalten – ein seltener Anblick in einem Seniorenheim. Farbenfroh und schrill watschelt Clown Jojo mit seinen riesigen Schuhen heran. Leichtfüßiger, doch genauso leuchtend, folgt Clown Beppo. Die beiden haben unlängst für Bewegung gesorgt in einer Seniorenrunde. Jojo lässt Seifenblasen durch die Luft schweben. Dann taucht ein riesiger Ball in der Runde auf. Der ist fast so bunt wie Beppo und Jojo. „Schieß’ ihn rüber“, fordert Beppo auf. „Wie soll ich das denn machen mit diesen riesigen Schuhen?“, fragt Jojo und jammert ein bisschen. Aber dann klappt es doch.

  • Wenig Schlaf, viel Spaß

    Do., 25.05.2017

    Kirchentag zwischen Festlaune und Sinnsuche

    Christliche Pfadfinder aus Braunschweig und Wolfenbüttel bei ihrer Ankunft zum Kirchentag vor dem Hauptbahnhof in Berlin.

    «Du siehst mich»: Das Motto des Evangelischen Kirchentags in Berlin soll Zuversicht verbreiten. Viele Teilnehmer erhoffen sich Antworten auf drängende Fragen. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen.

  • Einschaltquoten

    Fr., 19.05.2017

    «Ein Dorf rockt ab»: Heavy Metal im ZDF punktet

    Caro (Christina Große) lässt die Sau raus, Mike (Hannes Jaenicke) ist begeistert.

    Sieg nach Punkten für das ZDF: Christina Große und Hannes Jaenicke holen mit einer TV-Komödie, die mit Klischees übers Landleben spielt, die beste Quote. Eckart von Hirschhausen gibt sich geschlagen.

  • Einschaltquoten

    Fr., 12.05.2017

    ZDF-Komödie entscheidet TV-Abend für sich

    Lisa Martinek und Thomas Heinze spielen die Hauptrollen in «Ein schrecklich reiches Paar».

    Die TV-Shows am Donnerstag schwächeln. Schon vor zwei Wochen gab es zwischen Frank Elstner und Johannes B. Kerner ein Schneckenrennen. Auch Eckart von Hirschhausen erging es nicht viel besser.

  • Auszeichnung

    Do., 27.04.2017

    Eckart von Hirschhausen wird Aalkönig

    Eckart von Hirschhausen darf sich bald «Aalkönig des Rheinlandes» nennen.

    Genscher, Steinbrück, Illner - sie alle waren schon einmal Aalkönig. Jetzt wird Eckart von Hirschhausen der neue Herrscher in diesem kuriosen Reich.

  • Leute

    Do., 27.04.2017

    Eckart von Hirschhausen wird «Aalkönig des Rheinlandes»

    Dr. Eckart von Hirschhausen.

    Bad Honnef (dpa) - Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen (49) tritt im Oktober ein Amt jenseits von Show-Bühne und Krankenhaus an - er wird «Aalkönig des Rheinlandes». Der Komiker beerbt CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (64), wie das sogenannte Aalkönigkomitee am Donnerstag in Bad Honnef mitteilte. In der Stadt wird der kuriose Titel seit 2003 verliehen. Die Einnahmen der Proklamationsfeste werden gespendet. Von Hirschhausen soll am 13. Oktober zum Regenten über das Aalreich gekürt werden.

  • Schulen

    Fr., 24.03.2017

    Von Hirschhausen eröffnet Deutschen Schulleiterkongress

    Eckart von Hirschhausen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bildungsforscher und Prominente aus allen Bereichen der Gesellschaft wollen Pädagogen beim Deutschen Schulleiterkongress in Düsseldorf Tipps für guten Unterricht geben. Den Eröffnungsvortrag hält heute der Arzt und TV-Moderator Eckart von Hirschhausen. Ungewöhnliche Blicke auf die Schule sind bei dem Kongress Programm. Die Themen der mehr als 120 Referenten drehen sich unter anderem um Lernen und Unterricht, Führungskultur, Inklusion und Schule als Lebensort. Die Lehrergewerkschaft VBE lädt bereits zum sechsten Mal gemeinsam mit einem Informationsdienstleister rund 2000 Teilnehmer zum Kongress.

  • «Anpacker»

    So., 05.02.2017

    Eckart von Hirschhausen springt als Ersthelfer ein

    Eckart von Hirschhausen hilft, wo er kann.

    Er ist Mediziner und weiß, was zu tun ist, wenn jemand «umkippt». Schnelligkeit ist in solchen Situationen Trumpf.

  • Ernährung

    Sa., 17.12.2016

    Für Eckart von Hirschhausen ist Superfood Unsinn

    Eckart von Hirschhausen hält Superfood für überflüssig.

    Für Eckart von Hirschhausen ist Superfood eine Marketing-Erfindung. Es sei viel sinnvoller, dafür zu sorgen, dass in ärmeren Regionen der Welt vitaminhaltiges Gemüse auf den Tisch kommt.

  • Halle Münsterland

    Fr., 16.12.2016

    Eckart von Hirschhausen zeigt Zauberkunst und Zipperlein

    Amüsanter Fachmann für medizinische Fragen:  Dr. Eckart Hirschhausen in der Halle Münsterland

    Er ist Zauberkünstler und Mediziner. Im Fernsehen kommen seine Shows über den Menschen und die Medizin bestens an. Jetzt war Eckart von Hirschhausen wieder mal Gast in Münster. Nicht alles, was der Mann erzählt, ist dabei umwerfend komisch. Manches gehört eher in die Kategorie „Kalauer“.