Elvis Presley



Alles zur Person "Elvis Presley"


  • Seltenes Interview

    Fr., 24.03.2017

    Bob Dylan ließ Elvis Presley abblitzen

    Bob Dylan war mit Frank Sinatra durchaus im Einklang und er mag Amy Winehouse.

    Für seine poetischen Songtexte hat Bob Dylan den Literaturnobelpreis bekommen, viele Worte macht er ansonsten allerdings nicht. Jetzt aber hat die Musik-Ikone eine Ausnahme gemacht und ein Interview gegeben.

  • Musik-Ikone

    So., 19.03.2017

    Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry gestorben

    Chuck Berry ist tot.

    Mit flinken Fingern sauste Chuck Berry in den 50ern und 60ern über seine E-Gitarre, die Teenager lagen ihm zu Füßen. Musikalisch stellte er Elvis in den Schatten, beeinflusste unter anderem Beatles, Rolling Stones und Beach Boys. Jetzt ist Berry mit 90 Jahren gestorben.

  • Horstmar

    Di., 14.03.2017

    Schätze aus Vinyl für Liebhaber

    Zahlreiche Fans klassischer Tonträger durchstöberten das Angebot auf der Suche nach ihren Lieblingsscheiben. Hubertus Brunstering (r.), Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins, und Siegfried Jöne, Besitzer der ehemaligen Gaststätte „Zur alten Post“ (kleines Foto) testeten die Waschstation.

    Eine erfolgreiche Premiere erlebten die Veranstalter der ersten Schallplatten- und CD-Börse in Horstmar. Der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ hatte das Event für Liebhaber klassischer Tonträger in der ehemaligen Gaststätte „Zur alten Post“ organisiert. Und davon gibt es noch viele, wie die hohen Besucherzahlen zeigten.

  • Tribute-Show

    Fr., 10.03.2017

    Die Musik von Whitney Houston lebt weiter

    Die Sängerin Belinda Davids singt in der Tribute-Show die Songs von Whitney Houston.

    Neulich war Falco da, bald kommen Boney M., Elvis Presley und die Beatles: Tribute-Shows sind schwer in Mode. Am Donnerstagabend drehte sich im Kongresssaal der Halle Münsterland alles um die Musik von Whitney Houston.

  • Vorschriften und Sehenswertes

    Do., 09.03.2017

    News für Touristen: Alkohol, Rauchen und Rock'n'Roll

    Schweden-Urlauber sollten auf das Biertrinken in der Öffentlichkeit verzichten.

    Urlauber wollen ihre Freizeit in vollen Zügen genießen. Doch das geht nicht überall. So darf in Schweden und Tschechien nicht überall Alkohol getrunken und geraucht werden. Neue Ausflugsziele vermelden derweil Warschau und Memphis.

  • «Das Warten war grauenvoll»

    So., 05.03.2017

    «Bravo»-Starschnitte in Lüneburg

    Der Geschäftsführer der Sparkassenstiftung Lüneburg, Carsten Junge, in der Ausstellung.

    Die Idole in Lebensgröße, Jugendgeschichte satt. Den Starschnitten der Zeitschrift «Bravo» ist in Lüneburg eine Ausstellung gewidmet. Gezeigt werden sie alle, eine sehenswerte Zeitreise. Später gab es andere Wege, den Stars nahe zu sein - und weniger Geduld.

  • Falco-Musical in Münster

    Fr., 24.02.2017

    Unsterblich wurde er erst nach dem Tod

    Da tobt das Leben: Hier wird Falco (Alexander Kerbst) von einem bunten Völkchen aus bekannten Stars umschmeichelt.

    Eine glänzend eingespielte, fünfköpfige Live­rockband sorgt für den fetzigen Sound, spärlich bekleidete Tänzer wirbeln in ausgefeilten Choreographien über die Bühne, und spezielle Licht- und Toneffekte bilden eine discoartige Kulisse. Dazwischen agiert Alexander Kerbst als Falco in Gestik, Mimik und dialektgefärbter Sprache dermaßen authentisch, dass man glaubt, das Original reden und singen zu hören.

  • Party mit Freunden

    Do., 16.02.2017

    Antje-Katrin Kühnemann feiert Geburtstag auf Krücken

    Antje Katrin Kühnemann ist nach Feiern zumute.

    Musik von Udo Jürgens und Elvis Presley will die ehemalige Fernsehmoderatorin auf ihrer Party hören. Weil sie selbst zur Zeit nicht tanzen kann, will sie die Songs mit ihrer Gehhilfe dirigieren.

  • Gronau und die Welt vor 40 Jahren

    Mo., 30.01.2017

    Wenn die Erinnerung Spaß macht wie einst

    Hanspeter Dickel nahm am Freitagabend seine Gäste im Saal der Gaststätte Gleis mit auf eine Zeitreise, die diesmal in das Jahr 1977 führte.

    Das mit der Erinnerung ist so eine Sache – nicht nur in der Politik. Immer wieder ging ein Raunen durch den Saal bei Gleis, als am Freitagabend Hanspeter Dickel sein Programm „Gronau und die Welt vor 40 Jahren“ präsentierte.

  • 5. Titel für Fernandez

    Sa., 28.01.2017

    Eiskunstläufer Fentz wird EM-Zehnter und darf zur WM

    Belegte bei der Eiskunstlauf-EM einen guten zehnten Platz: Paul Fentz.

    Mit persönlicher Bestleistung wird Paul Fentz Zehnter bei der EM und darf zur WM im März fahren. Ferner sichert er zwei EM-Startplätze für 2018. Der Spanier Fernandez gewinnt seinen Titel Nummer fünf.