Freddie Mercury



Alles zur Person "Freddie Mercury"


  • Szene

    Do., 05.12.2013

    Auf Freddie Mercurys Spuren in Montreux

    Der Queen-Gitarrist Brian May bei der Arbeit. Foto: Britta Pedersen

    Montreux (dpa) - Montreux ist auf dem Weg, zum Mekka für Fans der britischen Rockband Queen zu werden.

  • Film

    Mi., 24.07.2013

    Freddie-Mercury-Film ohne Sacha Baron Cohen

    Sacha Baron Cohen ist beim Freddie Mercury-Biopic nicht dabei. Foto: Sean Masterson

    Los Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Sacha Baron Cohen wird nicht in der Rolle des legendären Queen-Leadsängers Freddie Mercury vor der Kamera stehen.

  • Kultur

    Mi., 27.02.2013

    Prinzessinnen aus Melbourne: Pathos-Pop von ME

    ME auf den Spuren von Queen. Foto: Lizard King Records

    Berlin (dpa) - Wenn Freddie Mercury und seine Band Queen einst die Königinnen des Pathos-Pop (und einer ganzen Rock-Ära) waren, dann wollen die Australier von ME in der Gegenwart zumindest Prinzessinnen sein.

  • Kultur

    Mo., 29.10.2012

    Volles Haus für Frank Turner

    Kultur : Volles Haus für Frank Turner

    Berlin (dpa) - Die Menschen in der Wembley Arena jubeln schon frenetisch, da hat Frank Turner noch nicht einen Song gespielt.

  • Kultur

    Di., 23.10.2012

    Mika ist der Liebe auf der Spur

    Kultur : Mika ist der Liebe auf der Spur

    Berlin (dpa) - Bunt ist die Welt von Mika, der auf seinen Alben und bei seinen Konzerten mit quirligen Popsongs - irgendwo zwischen Elton John und Freddie Mercury - und einer unbändigen Energie ein schillerndes Feuerwerk abbrennt. Charlie Chaplin ist eines seiner großen Idole.

  • 4. Beat Festival: Über 2000 Besucher pilgerten zu Atze Schröder, Queen und Co.

    So., 19.08.2012

    Rekordverdächtig

    4. Beat Festival: Über 2000 Besucher pilgerten zu Atze Schröder, Queen und Co. : Rekordverdächtig

    Greven - Er habe gedacht, er hätte soeben mit Freddie Mercury persönlich gequatscht, ließ Atze Schröder das Publikum wissen, als er am späten Samstagabend noch mal die Bühne des vierten Beat Festivals am Emsstrand betrat, um eine Ankündigung zu machen. 

  • Der fulminanten Schlussakkord auf dem vierten Beat-Festival

    Mi., 08.08.2012

    Die Wiedergeburt des Freddie Mercury in Greven

    Einen fulminanten Schlussakkord auf dem vierten Beat-Festival am Samstag, 18. August, setzt die Queen Revival Band, wenn in der schon fortgeschrittenen, langen Sommernacht ihre perfekt durchgestylte „Queen-live“ Show startet.

  • Vermischtes

    So., 01.07.2012

    Elton John und Queen rocken in Kiew gegen Aids

    Vermischtes : Elton John und Queen rocken in Kiew gegen Aids

    Kiew (dpa) - Rock gegen Aids: Mit einem Gratiskonzert in Kiew vor rund 100 000 Zuschauern haben Popstar Elton John und die Gruppe Queen auf die drängende HIV-Problematik in der Ukraine aufmerksam gemacht. In keinem anderen Land Europas ist die Neuinfektionsrate so hoch wie in der Ex-Sowjetrepublik.

  • Vermischtes

    Mo., 09.01.2012

    Elton John schreibt Buch über Aids

    Vermischtes : Elton John schreibt Buch über Aids

    London (dpa) - Der britische Popstar Elton John (64) will ein Buch über seine persönlichen Erfahrungen mit dem Tod von Freunden durch die Immunschwächekrankheit Aids schreiben.

  • Musik

    Mi., 23.11.2011

    20. Todestag von Rock-Ikone Freddie Mercury