Gerrit Thiemann



Alles zur Person "Gerrit Thiemann"


  • Handball: Kreispokal

    So., 20.11.2016

    Arminias Handballer locker ins Halbfinale

    Christian Woltering wird in dieser Szene zwar von zwei Neuenkirchenern festgemacht. Dennoch war der Ochtruper Haupttorschütze.

    Durch einen 39:28-Sieg beim SuS Neuenkirchen II marschierten die Bezirksliga-Handballer des SC Arminia Ochtrup locker ins Kreispokal-Halbfinale. Dort trifft die Mannschaft von Sven Holz auf DJK Coesfeld oder SC Hörstel.

  • Handball in der Bezirksliga EUREGIO

    So., 02.10.2016

    Arminen gewinnen auch beim SC Hörstel

    Max Oelerich (r.) glänzte nicht nur als Torschütze, sondern setzte seinen Kreisläufer auch immer wieder gekonnt in Szene.

    Die Handballer von Arminia Ochtrup haben das Punktspiel beim Mitaufsteiger SC Hörstel mit 34:29 (17:12) gewonnen. Trainer Sven Holz sprach anschließend von einem harten Stück Arbeit. Im Mittelpunkt standen zwei Youngster, die zusammen die Hälfte aller Gäste-Tore erzielten.

  • Laer

    Di., 13.09.2016

    Laer will den Radtourismus stärken

    Die Gemeinde Laer möchte den Radtourismus weiter stärken. Deswegen will sich die Kommune am Ausbau der Aa-Vechte-Tour beteiligen.

  • Internationales Café

    So., 14.08.2016

    Eine Lösung ist nicht in Sicht

    Jamshid Ahmad aus Kabul (r.) beschrieb ein facettenreiches Bild seines Heimatlandes und berichtete über die Rolle der Taliban.

    Afghanistan ist ein schwer gebeuteltes Land. Der Laerer Dorfmarketingverein lud zum Internationalen Café in den Ratssaal der Gemeinde ein. Dort erzählte Journalist Jamshid Ahmad von seiner Heimat, den Taliban und besseren Zeiten.

  • Das Handball-Vorbereitungsturnier des SC Arminia Ochtrup

    Sa., 13.08.2016

    Arminia-Handballer holen sich den Premierensieg

    Dustin Leusder (M.) brachte sich einige Male mit viel Druck aus dem Rückraum ein.

    Am letzten Spieltag des eigenen Turniers haben sich die Bezirksliga-Herren von Arminia Ochtrup den Gesamtsieg geholt. Gegen den Nachbarn Vorwärts Gronau gewannen die Töpferstädter mit 31:29. Nicht nur deswegen war Trainer Sven Holz gut zufrieden.

  • Café International

    Mo., 16.05.2016

    Kontakte pflegen

    Sehr gut besucht war das „Café International“, das erstmals im Alten Speicher in Laer stattfand.

    Gut besucht war das „Café International“, das erstmals im Alten Speicher in Laer stattfand.

  • Spielplätze möglichst nicht bebauen

    Mo., 18.04.2016

    Anwohner kämpfen für Spielplatz

    Die endgültige Entscheidung über die Bebauungsplanänderungen fällt der Rat in der Sitzung am 11.Mai.

    Sollen Laerer Spielplätze in Flächen für den sozialen Wohnungsbau umgewandelt werden? Unter dem Druck der damals noch hohen Flüchtlingszahlen hatte der Rat im Dezember 2015 entschieden, für drei der 17 Laerer Spielplätze die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Bebauung mit Doppelhäusern zu schaffen. Die Politik will daran festhalten.

  • Zum Thema

    So., 20.03.2016

    Beförderungen, Ehrungen, Ernennungen und Neuaufnahmen

    Beförderungen

  • Flüchtlingsbetreuung in Laer

    Di., 15.03.2016

    „Sie sind sehr gut aufgestellt“

    Liesa Geldbach,

    Damit die zahlreichen Helfer und alle, die sich in der Flüchtlingshilfe in Laer engagieren, nicht nebeneinander herarbeiten, gibt es seit kurzem Liesa Geldbach, die den Einsatz aller Ehrenamtlichen koordiniert. Die Sozialpädagogin aus Münster stelle sich während einer Sitzung am Montag dem Arbeitskreis „Aus Fremden werden Nachbarn“ vor.

  • Handball in der A-Jugend-Landesliga

    Mo., 09.11.2015

    Ochtruper Nachwuchs drückt sein Spiel durch

    Dustin Leusder (M.) und seine Arminen berappelten sich nach dem Fehlstart und gewannen verdient.

    Für eine kleine Überraschung sorgte der Nachwuchs des SC Arminia Ochtrup. In eigener Halle gewannen die Töpferstädter gegen den Tabellendritten CVJM Rödinghausen mit 30:22 (14:7) – und das obwohl die Hausherren einen klassischen Fehlstart hinlegten.