Jochen Schneider



Alles zur Person "Jochen Schneider"


  • Fußball

    Di., 30.04.2019

    Klopps Trauzeuge Wagner Favorit auf Schalke

    David Wagner verfolgt das Spiel.

    David Wagner wurde schon oft bei Bundesligisten als neuer Trainer gehandelt. Nun könnte es mit einem Wechsel klappen. Vor allem Schalke 04 hat ihn wohl ganz oben auf dem Zettel.

  • Sieg über den BVB

    So., 28.04.2019

    «Wir sind alle Derby-Helden»: Schalke-Profis feiern mit Fans

    Sieg über den BVB: «Wir sind alle Derby-Helden»: Schalke-Profis feiern mit Fans

    Dem Erzrivalen eins ausgewischt und selbst die verkorkste Saison gerettet: Der Derbysieg hat bei Vizemeister FC Schalke 04 für überschäumende Euphorie gesorgt.

  • Fußball

    So., 28.04.2019

    Schalke: Stevens kritisiert Bayern wegen Aussagen zu Nübel

    Schalkes Torwart Alexander Nübel steht auf dem Spielfeld.

    Dortmund (dpa) - Schalkes Trainer Huub Stevens hat nach dem Derby-Sieg bei Borussia Dortmund (4:2) die Aussagen der Verantwortlichen des FC Bayern München wegen der Gerüchte um Schalke-Torhüter Alexander Nübel kritisiert. «Ich denke, dass sie in München jetzt glücklich sind», sagte Stevens am Samstagabend im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF nach dem Sieg bei Münchens Meister-Rivale BVB und ergänzte: «Jetzt hoffe ich auch, dass sie sich in einer bestimmten Art und Weise unseren Spielern gegenüber verhalten. Weil das, was letzte Woche passiert ist mit Nübel, das gehört sich eigentlich nicht.»

  • Trainer FC Schalke

    So., 28.04.2019

    Huub Stevens kritisiert Bayern wegen Aussagen zu Nübel

    Schalkes Trainer Huub Stevens ist über das vermeintliche Interesse des FC Bayern an Keeper Nübel verstimmt.

    Dortmund (dpa) - Schalkes Trainer Huub Stevens hat nach dem Derby-Sieg bei Borussia Dortmund (4:2) die Aussagen der Verantwortlichen des FC Bayern München wegen der Gerüchte um Schalke-Torhüter Alexander Nübel kritisiert.

  • Fußball

    Fr., 26.04.2019

    Schalker Sportvorstand Schneider lobt Borussia Dortmund

    Der Schalker Sportvorstand Jochen Schneider spricht bei einer Pressekonferenz.

    Gelsenkirchen/Dortmund (dpa) - Der neue Schalker Sportvorstand Jochen Schneider hat den Revier-Konkurrenten Borussia Dortmund gelobt. «Beim BVB hat man in den letzten elf, zwölf Jahren viele gute Entscheidungen getroffen», sagte Schneider dem Internetportal «t-online» vor dem Derby in der Fußball-Bundesliga am Samstag. «Sie haben die richtigen Leute in der Geschäftsführung, in der Akademie, im Scouting, auf der Position des Cheftrainers. Der BVB steht für Kontinuität und es geht zurecht seit vielen Jahren in die richtige Richtung.»

  • Revierderby

    Fr., 26.04.2019

    Schalker Sportvorstand Schneider lobt Borussia Dortmund

    Jochen Schneider lobt den BVB vor dem Revierderby.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der neue Schalker Sportvorstand Jochen Schneider hat den Revier-Konkurrenten Borussia Dortmund gelobt.

  • Bundesliga

    Fr., 12.04.2019

    Schalkes Sportvorstand verteidigt Team gegen Kritik

    Jochen Schneider ist der Sportvorstand des FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Jochen Schneider hat das vom Abstieg bedrohte Team des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 gegen Kritik verteidigt.

  • Fußball

    Fr., 12.04.2019

    Sportvorstand Schneider verteidigt Team gegen Kritik

    Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider.

    Gelsenkirchen (dpa) - Jochen Schneider hat das vom Abstieg bedrohte Team des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 gegen Kritik verteidigt. «Wenn das eine charakterlose Truppe wäre, dann hätte sie letztes Jahr nicht Vize-Meister werden und auch diese Saison nicht in der Champions League überwintern können. Also ist das für mich reiner Populismus, der auf jeden Club angewandt wird, der in einer sportlichen Krise steckt», sagte der neue Sportvorstand des Revierclubs am Freitag in einem Interview der Internetportale «Spox» und «Goal».

  • Sportvorstand in Leipzig?

    Do., 11.04.2019

    Rangnick zu Metzelder-Gerüchten: «Der ist zu alt für uns»

    Ralf Rangnick ist der Trainer und Sportdirektor von RB Leipzg.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat mit Humor auf die Berichte über ein mögliches Engagement von Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder reagiert.

  • «Bild» berichtet

    Di., 09.04.2019

    Metzelder soll Anwärter auf Posten bei RB Leipzig sein

    Christoph Metzelder wird als Kandidat für einen Posten im Management von RB Leipzig gehandelt.

    Leipzig (dpa) - Der frühere Nationalspieler Christoph Metzelder ist nach Informationen der «Bild»-Zeitung Kandidat für einen Posten im Management von RB Leipzig.