Leon Goretzka



Alles zur Person "Leon Goretzka"


  • Nations League

    Di., 25.08.2020

    Nach Corona-Zwangspause: Löw holt Süle und Sané zurück

    Versammelt erstmals nach der Corona-Pause wieder seine Nationalspieler: Bundestrainer Joachim Löw.

    Bundestrainer Joachim Löw beruft seinen Kader für die ersten beiden Partien der Nations League. Mehr als neun Monate dauerte die durch Corona unfreiwillig verlängerte Länderspielpause. Vom FC Bayern München ist nur ein Lissabon-Sieger dabei.

  • Der Bundestrainer gratuliert

    Mo., 24.08.2020

    Löw: «Glänzende Visitenkarte für den deutschen Fußball»

    Bundestrainer Löw hat den Bayern zum Sieg gratuliert: «Glänzende Visitenkarte für den deutschen Fußball.».

    Lissabon (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat den Bayern-Profis zu einer «beeindruckenden» Saison gratuliert.

  • Erste Länderspiele

    Mo., 24.08.2020

    Die Fußball-Woche: DFB-Team, Frauenfußball, Angela Merkel

    Joachim Löw hat Platz in seinem DFB-Kader.

    Nach dem Finale der Champions League mit dem FC Bayern ist vor den ersten Länderspielen des Jahres. Am Dienstag spricht der Bundestrainer. Und die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg spielen ihr Halbfinale der Königsklasse.

  • Champions League

    So., 23.08.2020

    «King» Coman krönt die Bayern - Flicks Triple-Schachzug

    Der FC Bayern gewann zum dritten Mal die Champions League.

    Der FC Bayern ist am Ziel aller Träume. In einem hochintensiven Finale der Champions League gewinnt der deutsche Rekordmeister am Sonntag gegen Paris Saint-Germain das Triple. Held des Abends ist ein «King» aus der französischen Hauptstadt.

  • Nationalmannschaft

    So., 23.08.2020

    Flick als Löws Edel-Helfer: «Ich weiß, wie er tickt»

    Kann auf die Fähigkeiten seinen ehemaligen Co-Trainer Hansi Flick (r) bauen: Bundestrainer Joachim Löw.

    Zusammen standen sie ganz oben mit dem deutschen Nationalteam. Jetzt wird der einstige Löw-Assistent Flick als Chefcoach der Bayern bewundert. Die Allianz soll nächstes Jahr nochmals gekrönt werden.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 21.08.2020

    Löw verzichtet auf Bayern-Quartett zum Länderspielauftakt

    Verzichtet für den Länderspielauftakt auf vier Bayern-Profis: Bundestrainer Joachim Löw.

    Joachim Löw nimmt Rücksicht auf die Münchner Champions-League-Helden. Wie auch ein Leipziger Duo müssen Manuel Neuer und Kollegen nicht bei den ersten Länderspielen gleich wieder ran. Die Schonzeit gilt aber nicht für zwei Pariser und zwei hoch willkommene Rückkehrer.

  • Champions League

    Mo., 17.08.2020

    Topfit dank Prof. Broich: Bayerns sagenhafte Corona-Power

    Fitness-Coach Holger Broich überwacht das Training des FC Bayern.

    Thomas Müller würde Bayerns Fitness-Chef manchmal «am liebsten auf den Mond» schießen. Fakt ist aber: Die Münchner strotzen beim Finalturnier der Champions League nur so vor Kraft. Nach Barcelona soll das auch Lyon zu spüren kriegen. Aber warum ist das so?

  • Champions League

    Sa., 15.08.2020

    Bayerns Tor-Kannibalen wollen «ganz oben stehen»

    Der FC Bayern München hatte keine Mühe mit dem FC Barcelona und erreichte locker das Halbfinale.

    Wer soll diese bayerische Dampfwalze aufhalten? Nach einer «unglaublichen Champions-League-Nacht» kennt Triple-Anwärter Flick mit seinem Team nur noch ein Ziel. Das 8:2 gegen Barça soll nur «ein Schritt von dreien» beim Finalturnier in Portugal gewesen sein.

  • Champions League

    Fr., 14.08.2020

    FC Bayern überrollt Barça - Nach irrem 8:2 auf Endspielkurs

    Der FC Bayern München hatte keine Mühe mit dem FC Barcelona und erreichte locker das Halbfinale.

    So spielt ein Champions-League-Sieger. Der FC Bayern lässt dem großen FC Barcelona im Viertelfinale der Königsklasse keine Chance. Im Halbfinale könnte auf die titelhungrigen Münchner ein alter Bekannter warten.

  • Champions League

    Do., 13.08.2020

    Bayern-Torminator Lewandowski muss Messi übertrumpfen

    Der FC Bayern München setzt auf die Torjäger-Qualitäten von Robert Lewandowski.

    Jetzt geht's in Lissabon auch für den FC Bayern zur Sache. Im 250. Champions-League-Spiel soll gegen Barcelona der erste von noch drei Triple-Schritten glücken. Der Weg zur Krönung in Europa ist jedoch «steinig». Ein Topstar-Duell überstrahlt alles andere.