Manfred Wiggenhorn



Alles zur Person "Manfred Wiggenhorn"


  • 17 Parteien treten zur Landtagswahl an

    Mi., 25.04.2012

    Stimmzettel fällt diesmal kurz aus

    17 Parteien treten zur Landtagswahl an : Stimmzettel fällt diesmal kurz aus

    Gerade einmal 44,5 Zentimeter misst der Stimmzettel für die Landtagswahl am 13. Mai (Sonntag). Damit fällt er deutlich kürzer aus als bei früheren Urnengängen. Kein Wunder, finden sich darauf diesmal doch „nur“ 17 Parteien – im Gegensatz zu weit über 20 sonst.

  • Vorbereitung der Landtagswahl

    Sa., 14.04.2012

    Diesmal muss eben alles etwas schneller gehen

    Vorbereitung der Landtagswahl : Diesmal muss eben alles etwas schneller gehen

    Wenn eine Wahl so kurzfristig angesetzt wird, wie jetzt der Urnengang auf Landesebene, dann muss die Vorbereitung eben etwas schneller als sonst vonstatten gehen. Mit entsprechendem Hochdruck arbeitet Manfred Wiggenhorn daran. „In der nächsten Woche gehen die Benachrichtigungskarten raus“, teilte der Wahlkoordinator der Stadt Ochtrup am Freitag mit. Bis zum 21. April müssen diese zugestellt sein.

  • Ochtrup

    Di., 27.03.2012

    Drei Fragen an: Manfred Wiggenhorn, Ordnungsamt

    Geringe Einbuße bei den Anmeldungen, gleichzeitig eine hohe Abmeldezahl – fällt Ihr Fazit für 2011 positiv oder negativ aus?

  • Probleme an der Virchowstraße

    Mi., 14.03.2012

    Mit den Ratten unterm Weihnachtsbaum

    Probleme an der Virchowstraße : Mit den Ratten unterm Weihnachtsbaum

    Die Anwohner der Virchowstraße schlagen Alarm. Von Ratten ist die Rede, von liegengebliebenen Weihnachtsbäumen. Letztere hat die Stadt laut eigenen Angaben jetzt beseitigt – genauso wie einiges an Müll. Die Nagetiere aber sind so schnell nicht kleinzukriegen.

  • Handballbegegnung der besonderen Art

    Do., 15.12.2011

    Die A-Jugend des TV Borghorst spielt am Samstag gegen Englands U 18 / Anwurf um 17.15 Uhr in der Buchenberghalle

    Die A-Junioren des TV Borghorst müssen sich auf international angehauchtem Parkett behaupten. In der Sporthalle der Realschule ist am Samstag die englische U 18-Nationalmannschaft zu Gast. Die mit vier Deutsch-Engländern verstärkten Briten tragen gegen das Team von Trainer Michael Beulker ein Freundschaftsspiel aus.

  • Kooperation nicht ausgeschlossen

    Mo., 28.11.2011

    Diskussion um Weihnachtsmarkt-Zukunft

    Der große Ansturm blieb zwar aus, dennoch ist Sebastian Schneuing mit dem Ablauf des Weihnachtsmarktes zufrieden. „Pünktlich zum Besuch des Nikolauses am Sonntagnachmittag wurde es voll. Und am Samstag haben die Gäste aus Frankreich für Leben gesorgt“, so das Fazit des KCN-Präsidenten am Tag danach. Zusammen mit Michael Friggemann (Männerchor) und Manfred Wiggenhorn (SC Arminia Ochtrup) hat er die Fäden bei der Organisation des Marktes in der Hand gehalten.

  • „Bienvenue“ auf dem Adventsmarkt

    So., 27.11.2011

    Überraschungsbesuch aus der französischen Partnerstadt Estaires / Beeindruckt von Krippenausstellung

    Der Weihnachtsmarkt in Ochtrup hatte in diesem Jahr ganz besondere Gäste. Samstagmittag trafen 45 Franzosen mit dem Bus aus Estaires für einen kurzen Besuch ein. Nachdem sie von Bürgermeister Kai Hutzenlaub, Manfred Wiggenhorn und Michael Alfert bei Kaffee und Kuchen in der Stadthalle begrüßt wurden, gab es erstmal eine kleine Stadtrundfahrt. Auf der Rute lagen unter anderem das Haus Welbergen und die Bergwindmühle.

  • 21 Hütten reichen

    Do., 06.10.2011

    Organisationsteam hat genügend Anmeldungen für den Weihnachtsmarkt

    „Bisher haben wir Anmeldungen für 21 Weihnachtsmarkthütten“, erklärte Ordnungsamtsmitarbeiter Manfred Wiggenhorn und verteilte die vorläufige Liste der Teilnehmer an alle, die am Mittwochabend zum zweiten Teilnehmertreffen „Ochtruper Weihnachtsmarkt“ in die Gaststätte Brinckwirth gekommen waren. Damit klappt es doch noch mit dem Ochtruper Weihnachtsmarkt.

  • Vorbesprechung für die Weihnachtszeit

    Do., 01.09.2011

    Zehn Hütten machen noch keinen Markt