Markus Lewe



Alles zur Person "Markus Lewe"


  • Stadion-Modernisierung

    So., 03.02.2019

    An der Hammer Straße scheint vieles möglich

    Preußen-Präsident Christoph Strässer muss nach dem Fototermin noch weitere Unterschriften leisten. Dr. Christina Cappenberg, Referentin des städtischen Kämmerers, kümmert sich darum, dass alles korrekt läuft,

    Nachdem die Absichtserklärung zur Stadion-Modernisierung unterschrieben ist, geht es an die Arbeit. Vieles ist jetzt an der Hammer Straße denkbar.

  • Sinfonieorchester, Musikhochschule und Musikschule feiern 100. Geburtstag

    Fr., 01.02.2019

    Münsters Musikwelt macht mobil

    Mit vereinten Kräften (v.l): Organisator Ulrich Rademacher, Generalmusikdirektor Golo Berg, Musikschulleiterin Friedrun Vollmer, Kulturdezernentin Cornelia Wilkens, Oberbürgermeister Markus Lewe, Universiätsrektor Johannes Wessels und Musikhochschuldekan Michael Keller

    Wer sich zehn oder zwanzig zwanzig Jahren an 2019 zurückerinnern möchte, der kann dies mit einem einzigen Wort tun; denn 2019 wird Münsters „Musikjahr“. Sinfonieorchester, Musikhochschule und Westfälische Schule für Musik zelebrieren ihren 100. Geburtstag. Münster und das Münsterland feiern mit. Spektakulärer Höhepunkt: Am Pfingstsonntag sollen mindestens tausend Sängerinnen und Sänger zusammen mit dem Sinfonieorchester auf dem Prinzipalmarkt Carl Orffs Carmina Burana aufführen. Die Noten dafür gibt’s demnächst im Internet. Das dürfte im Juni ein spannendes Proben- und Aufführungswochenende und ein zutiefst geistvoll-kulturelles Pfingstfest werden!

  • Stadt und Preußen Münster unterschreiben Vereinbarung

    Fr., 01.02.2019

    Stadion-Modernisierung unter Dach und Fach

    Stadt und Preußen Münster unterschreiben Vereinbarung: Stadion-Modernisierung unter Dach und Fach

    „Entscheidend is` auf`m Platz“ hat Fußball-Ikone und Ex-Preuße Adi Preißler mal gesagt. Heute Mittag war die Haupttribüne der entscheidende Ort. Es ging um die Stadion-Modernisierung.

  • Wohnungsbau

    Do., 31.01.2019

    Über 2700 Wohnungen in zwei Jahren fertiggestellt

    Wohnungsbau: Über 2700 Wohnungen in zwei Jahren fertiggestellt

    2754 neue Wohnungen in den vergangenen zwei Jahren und 3295 genehmigte Wohnungen bis Ende 2018: Die aktuellen Zahlen spiegeln laut städtischer Pressemitteilung eine rege Bautätigkeit wider. Außerdem kündigt die Stadt weitere Entlastungen am Wohnungsmarkt an. 

  • Holocaust-Gedenktag der weiterführenden Schulen

    Mo., 28.01.2019

    Aufstand des Anstands

    Oberbürgermeister Markus Lewe sprach vor den Schülern der weiterführenden Schulen deutliche Worte hinsichtlich gesellschaftlicher Entwicklungen und der Bedeutung von Erinnerung.

    Einfühlsame Projekte der Schüler, deutliche Worte des Oberbürgermeisters. Am Holocaust-Gedenktag der weiterführenden Schulen gab es deutliche Ansagen gegen Rechtspopulismus.

  • Ball des Sports

    So., 27.01.2019

    Atemlos durch den Abend

    Meisterehrung für Münsters beste Sportler in der Halle Münsterland.

    Der 49. Ball des Sports in Münster ist Geschichte. In einem großen Programm wurden bei der Meisterehrung durch die Stadt Münster 212 Athleten persönlich von Oberbürgermeister Markus Lewe geehrt. Überraschungsgast war Roberto Blanco, über 1500 Menschen wohnten der Veranstaltung bei.

  • Kreislandfrauentag

    So., 20.01.2019

    Flagge für Werte gezeigt

    Wegen ihrer Verdienste wurden viele ehemalige Orts- und Kreisvorsitzende am Kreislandfrauentag geehrt.

    Der Kreislandfrauentag fand am Wochenende in der Begegnungsstätte Meerwiese statt. „Flagge zeigen“ lautete das Motto.

  • 15. „Women-in-Business-Dinner“ im Rathaus

    Fr., 18.01.2019

    Ein perfektes Dinner

    Oberbürgermeister Markus Lewe reicht Festrednerin Barbara Jentschura den Goldenen Hahn und bittet sie, sich im Friedenssaal des Rathauses ins Goldene Buch der Stadt einzutragen.

    Festrednerin Barbara Jentschura durfte aus dem Goldenen Hahn trinken und sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Der Oberbürgermeister zog den Hut vor dem Netzwerk „Frauen u(U)nternehmen“, dessen Vorstand ankündigte, künftig stärker junge Unternehmerinnen unterstützen zu wollen.

  • Unterzeichnung am 1. Februar geplant

    Fr., 18.01.2019

    Stadion: Stadt und Preußen kündigen Absichtserklärung an

    Das Preußenstadion soll laut Stadt und SCP „eine moderne Spielstätte für hochklassigen Fußball“ werden.

    Der SC Preußen Münster und die Stadt Münster werden am 1. Februar im Preußenstadion eine verbindliche Absichtserklärung zur Sanierung und Erweiterung des Stadions an der Hammer Straße unterzeichnen.

  • Wiedereröffnung mit Ehrengast Markus Lewe

    Mo., 14.01.2019

    „Frischmarkt Gelmer“: Großer Empfang für den Dorfladen

    Der „Frische-Markt“ der Familie Shahjamali in Gelmer wurde nach Umbau und Erweiterung wiedereröffnet. Auch Oberbürgermeister Markus Lewe gratulierte Gelmer zum Erhalt des Dorfladens. Die kleine Solé überreichte dem OB einen Blumenstrauß.

    Seit vier Jahren betreiben Majid und Shamsosadat Shah­jamali den Gelmer-Markt. Damit der kleine Dorfladen überhaupt eine Zukunft hat, wurde die Verkaufsfläche verdoppelt.