Mats Hummel



Alles zur Person "Mats Hummel"


  • Fußball

    Di., 01.10.2019

    BVB-Abwehrchef Hummels vor Comeback: «Extrem heiß»

    Dortmunds Mats Hummels ballt die Fäuste.

    Prag (dpa) - Mats Hummels steht im Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund bei Slavia Prag am Mittwoch (18.55 Uhr/Sky) vor einem Comeback. «Ich gehe davon aus, dass es geht. Das Training gestern hat ein gutes Gefühl gegeben», sagte der Weltmeister von 2014 am Dienstagabend in der tschechischen Hauptstadt. Der BVB-Abwehrchef hatte beim 2:2 gegen Bremen wegen Rückenproblemen gefehlt. Er stellte nach den zuletzt unbefriedigenden Auftritten des Teams in der Bundesliga eine Trotzreaktion in Aussicht: «Wir sind extrem heiß darauf zu zeigen, dass das nicht der normale BVB ist, den wir in den beiden letzten Spielen gesehen haben.»

  • Fußball

    Di., 01.10.2019

    Abwehrchef Hummels vor Comeback: Ohne Alcacer nach Prag

    Dortmunds Mats Hummels gestikuliert während einer Partie.

    Prag (dpa) - Borussia Dortmund kann vor dem Champions-League-Spiel bei Slavia Prag am Mittwoch (18.55 Uhr/Sky) auf ein Comeback von Mats Hummels hoffen. Der Abwehrchef des Fußball-Bundesligisten, der zuletzt beim 2:2 gegen Bremen wegen einer Rückenblessur gefehlt hatte, trat am Dienstagmittag zusammen mit der Mannschaft die Reise in die tschechische Hauptstadt an. Dagegen muss das Team von Trainer Lucien Favre auf Torjäger Paco Alcacer wegen einer Achillessehnenreizung und weiter auf den am Fuß verletzten Nationalspieler Nico Schulz verzichten.

  • Fußball

    Fr., 27.09.2019

    «Ruhr Nachrichten»: Hummels fällt gegen Werder Bremen aus

    Mats Hummels von Borussia Dortmund gestikuliert bei einem Spiel.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Spiel gegen den SV Werder Bremen nach Informationen der «Ruhr Nachrichten» auf Weltmeister Mats Hummels verzichten. Der Ex-Nationalspieler fällt wegen muskulärer Probleme aus und steht nicht im Kader für die Partie am Samstagabend (18.30 Uhr), berichtete die Zeitung.

  • Muskuläre Probleme

    Fr., 27.09.2019

    Hummels fällt gegen Werder Bremen aus

    Droht gegen Bremen auszufallen: BVB-Abwehrspieler Mats Hummels.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Spiel gegen den SV Werder Bremen nach Informationen der «Ruhr Nachrichten» auf Weltmeister Mats Hummels verzichten.

  • Fußball

    Fr., 27.09.2019

    Hummels: «Mit Gegenwind gerechnet, es war ein Lüftchen»

    Der Dortmunder Abwehrchef Mats Hummels am Ball.

    Dortmund (dpa) - Der frühere Weltmeister Mats Hummels hat sich positiv überrascht gezeigt über den Empfang der Fans von Borussia Dortmund nach seiner Rückkehr vom FC Bayern München. «Ich habe es mir auf verschiedenen Ebenen komplizierter vorgestellt. Letztlich war es einfacher, als ich geglaubt habe», sagte Hummels in einem Video-Interview auf der Vereins-Homepage: «Ich habe schon damit gerechnet, dass es im Stadion ein bisschen Gegenwind geben könnte. Das war nicht spürbar, es war eher ein Lüftchen.» Dass er bisher gute Leistungen gezeigt hat, helfe natürlich: «Aber irgendwann wird auch wieder ein Bock kommen.»

  • Fußball

    Do., 26.09.2019

    Nach Reus schimpft Zorc: Stimmung in Dortmund angespannt

    Fußball: Nach Reus schimpft Zorc: Stimmung in Dortmund angespannt

    BVB-Kapitän Marco Reus hatte mit seinem energischen Interview nach dem 2:2 in Frankfurt wohl gegen aufkommende Kritik kämpfen wollen. Nun nahm die Diskussion noch mehr Fahrt auf. Und richtete sich sogar gegen Reus. Das wiederum erzürnt Manager Michael Zorc.

  • Borussia Dortmund

    Do., 26.09.2019

    Nach Reus schimpft auch Zorc: Stimmung beim BVB angespannt

    Michael Zorc regt sich über die Berichterstattung auf.

    BVB-Kapitän Marco Reus hatte mit seinem energischen Interview nach dem 2:2 in Frankfurt wohl gegen aufkommende Kritik kämpfen wollen. Nun nahm die Diskussion noch mehr Fahrt auf. Und richtete sich sogar gegen Reus. Das wiederum erzürnt Manager Michael Zorc.

  • Fußball

    Do., 26.09.2019

    Dortmund bangt vor Bremen um Hummels: Schulz fehlt weiter

    Fußball: Dortmund bangt vor Bremen um Hummels: Schulz fehlt weiter

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen um den Einsatz von Abwehrchef Mats Hummels. Der im Sommer vom FC Bayern München zurückgekehrte Ex-Nationalspieler war bereits am Sonntag im Spiel bei Eintracht Frankfurt (2:2) wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden. «Wir werden sehen und müssen abwarten», sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstag: «Es gibt noch keine Tendenz.» Sicher ausfallen wird auch für Samstag Nationalspieler Nico Schulz. Der aus Hoffenheim gekommene Linksverteidiger hatte bereits die vergangenen drei Pflichtspiele wegen einer Fußverletzung verpasst.

  • Fußball

    Do., 26.09.2019

    Zorc, Favre und Watzke stellen klar: Reus bleibt BVB-Kapitän

    Fußball: Zorc, Favre und Watzke stellen klar: Reus bleibt BVB-Kapitän

    Dortmund (dpa) - Das sportliche Führungstrio von Borussia Dortmund hat Nationalspieler Marco Reus als Spielführer des BVB mit deutlichen Worten den Rücken gestärkt. «Marco Reus ist unser Kapitän, und er bleibt unser Kapitän», sagte Manager Michael Zorc am Donnerstag. «Es gibt keinen Grund, aber auch überhaupt keinen Grund, daran etwas zu ändern.» Zorc ordnete das Ganze als reines Medienthema ein und fügte an: «Da können Sie schreiben, so viel sie wollen.» Einem Journalisten warf er eine «nassforsche Art» vor.

  • Nach Rückenverletzung

    Mo., 23.09.2019

    Hummels hofft auf Einsatz gegen Bremen

    Mats Hummels will gegen Werder Bremen spielen.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Abwehrspieler Mats Hummels hofft nach seiner Verletzung beim 2:2 am Sonntag bei Eintracht Frankfurt auf eine schnelle Rückkehr am kommenden Wochenende gegen Werder Bremen.