Mesut Özil



Alles zur Person "Mesut Özil"


  • FC Arsenal vs. FC Chelsea

    Di., 28.05.2019

    Siegen für Micki: Europacup-Finale als politisches Statement

    Arsenals Henrich Mchitarjan ist wegen Sicherheitsbedenken nicht mit nach Aserbaidschan gereist.

    Ein normales Fußball-Spiel wäre es sowieso nicht geworden. Es ist ein Europa-League-Finale, und erstmals eines mit zwei Teams aus derselben Stadt. Doch inzwischen ist das Duell zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal mehr als ein Fußball-Spiel. Es geht um Politik.

  • Deutscher Ex-Nationalspieler

    So., 19.05.2019

    Özil nimmt an Fastenbrechen mit Erdogan in Istanbul teil

    Recep Tayyip Erdogan (r) Mesut Özil und seine Verlobte Amine Gulse.

    Istanbul (dpa) - Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat sich erneut mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen.

  • Was geschah am ...

    So., 12.05.2019

    Kalenderblatt 2019: 13. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. Mai 2019:

  • Fußball

    Fr., 10.05.2019

    FC Arsenal im Europa-League-Finale - 4:2 beim FC Valencia

    Valencia (dpa) - Der FC Arsenal um Ex-Nationalspieler Mesut Özil hat den Einzug ins Finale der Europa League perfekt gemacht und darf auf den ersten internationalen Titel seit 25 Jahren hoffen. Die Gunners gewannen am Abend auch das Halbfinal-Rückspiel beim FC Valencia mit 4:2 und treffen damit am 29. Mai in Baku in einem englischen Finale auf den Londoner Stadtrivalen FC Chelsea.

  • Europa League

    Fr., 10.05.2019

    Arsenal und Özil nach klarem Sieg in Valencia im Finale

    Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang feiert sein Tor in Valencia.

    Valencia (dpa) - Der FC Arsenal um Ex-Nationalspieler Mesut Özil hat den Einzug ins Finale der Europa League perfekt gemacht und darf auf den ersten internationalen Titel seit 25 Jahren hoffen. 

  • Europa League

    Mi., 08.05.2019

    Letzte Hoffnung Europa: Özils Zukunft beim FC Arsenal offen

    Europa League: Letzte Hoffnung Europa: Özils Zukunft beim FC Arsenal offen

    Vor einem Jahr sorgte Mesut Özil mit den Erdogan-Fotos für Wirbel. Nach dem WM-Debakel und seinem aufsehenerregenden Rücktritt aus dem Nationalteam wollte er mit Arsenal neu durchstarten. Am Ende einer enttäuschenden Saison ist die Europa League die letzte Hoffnung.

  • Premier League

    So., 05.05.2019

    Arsenal nur noch mit Minimalchance auf die Champions League

    Stephens (l) von Brighton & Hove Albions kämpft mit Arsenals Lacazette um den Ball.

    London (dpa) - Der FC Arsenal droht auch in der nächsten Saison auf die Champions League verzichten zu müssen. Das Team um den früheren deutschen Nationalspieler Mesut Özil kam zu Hause gegen Brighton & Hove Albion trotz einer Führung nur zu einem 1:1 (1:0).

  • Europa League

    Do., 02.05.2019

    Arsenal verschafft sich gegen Valencia gute Ausgangsposition

    Der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang traf zum 3:1 für den FC Arsenal.

    London (dpa) - Der FC Arsenal hat sich eine gute Chance auf die Finalteilnahme in der Europa League erarbeitet. Die Londoner setzten sich im ersten Halbfinale mit 3:1 (2:1) gegen den FC Valencia durch.

  • Europa League

    Do., 18.04.2019

    Chelsea, Arsenal und Valencia im Halbfinale

    Chelseas Olivier Giroud (r) feiert sein Tor zum zwischenzeitlichen 3:0.

    Berlin (dpa) - Die Londoner Teams FC Arsenal und FC Chelsea haben im Gleichschritt das Halbfinale der Fußball-Europa-League erreicht. Dem Team von Trainer Unai Emery reichte ein 1:0 (1:0)-Erfolg, nachdem das Heimspiel vor einer Woche schon mit 2:0 gewonnen worden war.

  • Europa League

    Do., 11.04.2019

    Arsenal drängt ins Halbfinale - Chelsea trifft spät

    Arsenals Mesut Özil (l) und Neapels Kalidou Koulibaly beim Zweikampf.

    Berlin (dpa) - Ex-Weltmeister Mesut Özil ist mit dem FC Arsenal auf dem besten Weg ins Halbfinale der Fußball-Europa-League. Das Team von Trainer Unai Emery gewann das Viertelfinal-Hinspiel im eigenen Stadion gegen den SSC Neapel mit 2:0 (2:0).