Michael Koch



Alles zur Person "Michael Koch"


  • ISOLAR Gruppe zeichnet Teutemacher Glas und Spiegel aus

    Mi., 17.07.2013

    Kreatives Objekt ausgezeichnet

    Die kreative Herausforderung war groß: Die Warendorfer Firma Teutemacher Glas und Spiegel haben die Gestaltung des neuen HNO-Zentrums in Münster mit gestaltet und Kreatives mit dem Werkstoff Glas geschaffen. Dafür wurde das Unternehmen jetzt im Rahmen eines Objektwettberbs ausgezeichnet.

  • Agrar

    Fr., 21.06.2013

    Spargel-Fans zahlen diese Saison mehr

    Für die Verbraucher ist die diesjährige Spargelsaison teuer gewesen. Nach einem ohnehin schon hohen Niveau 2012 zogen die Preise weiter an. Foto: Bernd Thissen

    Hannover (dpa) - Spargel-Fans haben diese Saison für den Genuss des Edelgemüses deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen als in den Vorjahren. Ob auch bei den Landwirten entsprechend stärker die Kasse klingelte, ist aber unklar.

  • Münster, Konzert, Sonntag (9.Juni), 19.30 Uhr, Schiller-Gymnasium

    Mi., 05.06.2013

    Pro Musica: Mozarts Hornkonzert

    Das Pro-Musica-Orchester lädt ein zu einem Sonntagskonzert mit Werken von Mendelssohn und Mozart. Im Mittelpunkt steht das Hornkonzert Nr. 3 von Wolfgang Amadeus Mozart. Für den Solopart wurde Johannes Leufting gewonnen, der das Werk auf einem Naturhorn spielen wird. Bläser und Streicher des Orchesters haben neben der Ouvertüre zum „Märchen von der schönen Melusine“ von Felix Mendelssohn Bartholdy getrennt gearbeitet und stellen das Bläserdivertimento in Es-Dur von Mozart und die 7. Streichersinfonie von Mendelssohn vor. Die Leitung hat Gerhard Wild. Leuftink studierte an der Musikhochschule Münster bei Michael Koch, konzertierte mit dem Sinfonieorchester Münster und dem Kourion-Orchester, legte ein spezifisches Naturhorn-Studium an der Kölner Musikhochschule bei Ulrich Hübner nach und unterrichtete an der Musikschule Havixbeck und lehrt aktuell an der Musikschule in Mülheim an der Ruhr.

  • Sonstige

    So., 26.05.2013

    Ende einer Ära: Bonn setzt Trainer Koch vor die Tür

    Michael Koch ist nicht mehr Trainer der Bonner Basketballer. Foto: Carmen Jaspersen

    Mit dem Erreichen der Playoffs erfüllten die Telekom Baskets eigentlich ihr Saisonziel. Dennoch wird der Vertrag von Trainer Michael Koch nicht verlängert. In Bonn geht damit eine Ära zu Ende.

  • Sonstige

    Sa., 25.05.2013

    Vertrag von Trainer Koch in Bonn wird nicht verlängert

    Michael Koch ist nicht mehr Trainer der Bonner Basketballer. Foto: Carmen Jaspersen

    Bonn (dpa) - Der Vertrag von Trainer Michael Koch beim Basketball-Bundesligisten Telekom Baskets Bonn wird überraschend nicht verlängert.

  • NRW

    Di., 26.02.2013

    Bonner Basketballer mit vier Siegen im EuroChallenge-Viertelfinale

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben das Viertelfinale in der Basketball-EuroChallenge nach dem 86:72 (43:35) gegen Tsmoki Minsk mit insgesamt vier Siegen und zwei Niederlagen erreicht. Mit jeweils 15 Punkten waren Jonas Wohlfarth-Bottermann und Kyle Weems am Dienstag beste Werfer der Mannschaft von Trainer Michael Koch. Das Hinspiel beim Meister aus Weißrussland war für Bonn noch mit 70:74 verloren gegangen.

  • Sonstige

    Di., 19.02.2013

    Bonn vor Einzug ins EuroChallenge-Viertelfinale

    Oldenburg (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben in der EuroChallenge einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. Die Mannschaft von Trainer Michael Koch setzte sich am fünften Spieltag der Gruppe L bei Ligakonkurrent EWE Baskets Oldenburg knapp mit 92:88 (41:41) durch.

  • Sonstige

    Di., 29.01.2013

    Bonn muss nach Pleite in Minsk um Viertelfinale bangen

    Sonstige : Bonn muss nach Pleite in Minsk um Viertelfinale bangen

    Minsk (dpa) - Der Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn muss in der EuroChallenge um die Qualifikation für das Viertelfinale bangen. Die Mannschaft von Trainer Michael Koch unterlag beim weißrussischen Vertreter BC Minsk knapp mit 70:74 (31:35).

  • Sonstige

    Di., 11.12.2012

    Bonn schafft in EuroChallenge Sprung in die Top 16

    Sonstige : Bonn schafft in EuroChallenge Sprung in die Top 16

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben sich in der EuroChallenge mit einem Sieg zum Ende der Gruppenphase für die Runde der besten 16 Teams qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Michael Koch gewann bei Armia Tiflis mit 102:77 (53:38) und sicherte sich den vierten Erfolg im sechsten Spiel.

  • Sonstige

    Fr., 04.05.2012

    Bonns Paukenschlag zum Playoff-Start - Bayern-Premiere

    Sonstige : Bonns Paukenschlag zum Playoff-Start - Bayern-Premiere

    Bamberg (dpa) - Als die fulminante Heimserie nach 49 Siegen völlig unerwartet zu Ende war, wurde es in der sonst stets brodelnden Bamberger Stechert-Arena für einen Moment fast ganz still. Nur die ungläubigen Jubelschreie der Bonner Spieler und ihrer mitgereisten Fans waren zu hören.