Michael Schrank



Alles zur Person "Michael Schrank"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 13.04.2018

    RW Ahlen auf Schalke: Härte versus Verwöhnaroma

    Harte Arbeit wird auf Philipp Grodowski (links), hier im Zweikampf mit René Klingenburg, und RW Ahlen gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 zukommen.

    Mit riesigen Erwartungen war die U23 des FC Schalke 04 in die Saison gestartet. Bei der Bundesliga-Filiale der Knappen aber sind Anspruch und Wirklichkeit in dieser Saison einfach nicht in Einklang zu bringen. Das will RW Ahlen gerne für sich nutzen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 08.04.2018

    Artig den Weg freigemacht: RW Ahlen unterliegt beim FC Brünninghausen

    Roman Zengin (rechts) und RW Ahlen brachten den FC Brünninghausen bis auf wenigen Ausnahmen zu keiner Zeit in Verlegenheit. Die 0:3-Auswärtspleite war verdient.

    Diese Niederlage folgte einem ähnlichen Muster wie die in Kaan-Marienborn. Auswärts ist für Rot-Weiß Ahlen bei Topteams nichts zu holen. Das lag beim FC Brünninghausen erneut an einer mauen Offensiv-Leistung.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 06.04.2018

    RW Ahlen legt sich fürs Spiel beim FC Brünninghausen einen Plan zurecht

    Rene Lindner, zuletzt Doppeltorschütze beim 5:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Siegen, ist selbstbewusst. „Ich möchte jedes Spiel gewinnen“, sagt der RWA-Innenverteidiger vor der Begegnung in Brünninghausen.

    In Meisterschaft und Kreispokal zeigte Rot-Weiß Ahlen zuletzt binnen weniger Tage zwei ganz unterschiedliche Gesichter. Einiges spricht dafür, dass sich RWA beim FC Brünninghausen wieder von der Schokoladenseite präsentiert.

  • Fußball: Kreispokal

    Di., 03.04.2018

    RW Ahlen will mit dem zweiten Anzug ins Finale

    Gerade erst feierten Renße Lindner und die Oberliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Siegen. Nun müssen sie im Halbfinale des Kreispokals schon wieder ran.

    Es scheint alles angerichtet für ein attraktives Endspiel. Aber zuvor muss RWA auch die vermeintlich niedrige Hürde überspringen. Bei Kreisligist SG Liesborn-Diestedde steht die Oberliga-Truppe am Mittwoch im Halbfinale des Wettbewerbs und will auch mit dem zweiten Anzug weiterkommen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mo., 02.04.2018

    Nicht lange gefackelt: RW Ahlen überrollt Sportfreunde Siegen

    Offensiv eine starke Vorstellung zeigte Rot-Weiß Ahlen beim 5:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Siegen. Schon zur Pause hatten die Ahlener einen 3:1-Vorsprung herausgearbeitet, den sie nach dem Wechsel noch ausbauten.

    Rot-Weiß Ahlen hat offensiv ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Gegen die Sportfreunde Siegen gelang der Mannschaft von Michael Schrank ein Kantersieg. Zwei Treffer fielen dabei sogar nach demselben Muster.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 28.03.2018

    Hier ist Leidenschaft gefragt: RW Ahlen gastiert beim 1. FC Kaan-Marienborn

    Nur mit ähnlich viel Leidenschaft wie zuletzt gegen Paderborn dürfte für Roman Zengin (links) und RW Ahlen beim 1. FC Kaan-Marienborn etwas zu holen sein.

    Bei Rot-Weiß Ahlen entwickeln sich die Dinge sportlich in die richtige Richtung. Trainer Michael Schrank sieht wichtige Fortschritte. Nun aber bekommt es seine Elf mit dem Tabellenzweiten zu tun. Doch der schwächelt derzeit.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 23.03.2018

    RW Ahlen feiert verdienten Erfolg gegen Paderborn

    Irgendwo inmitten des Spielerknäuels muss er sich befinden: Cihan Yilmaz, Torschütze des Ahlener Führungstreffers zum 0:1. Auch der zweite Treffer ging auf sein Konto.

    Im erst zweiten Pflichtspiel des Jahres gab es für RW Ahlen am Freitag Abend den ersten Sieg. Mann des Abends in Delbrück gegen die U21 des SC Paderborn war Cihan Yilmaz mit zwei Treffern. Der RW-Kapitän bewies insbesondere beim zweiten Treffer Auge.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 23.03.2018

    Michael Schrank bleibt auch in der neuen Saison Trainer von RW Ahlen

    Mit ihm soll es im Sommer wieder bergauf gehen: Michael Schrank. Er hat RW Ahlen bereits seine Zusage für die kommende Saison gegeben.

    Am Freitag tritt RW Ahlen gegen die U21 des SC Paderborn an. Die aktuelle Saison ist im Prinzip gelaufen. Nun richtet sich der Fokus auf die neue Serie. Die erste wichtige Personalie hat der Oberligist geklärt.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 14.03.2018

    RW Ahlen chancenlos beim ASC 09 Dortmund

    Mouhoub Nait Merabet (vorn) konnte der Ahlener Offensive auch keinen entscheidenden Schwung verleihen. Rot-Weiß unterlag beim ASC 09 Dortmund auch in der Höhe verdient mit 0:3.

    Rot-Weiß Ahlen hat im ersten Pflichtspiel des Jahres eine klare Abreibung kassiert. Offensiv war der Oberligist gegen den ASC 09 Dortmund harmlos. Hinten zeigte er sich anfällig.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Di., 13.03.2018

    Schmetterlinge im Bauch: RW Ahlen will bei ASC Dortmund endlich loslegen

    Endlich kommt es zum Rendezvous: Cihan Yilmaz (rechts) und RW Ahlen sind voller Vorfreude auf das erste Pflichtspiel seit 3. Dezember vergangenen Jahres. In Dortmund-Aplerbeck ist es nun soweit.

    RW Ahlens Trainer Michael Schrank stellt einen sehr stimmigen Vergleich an: Die vielen Spielabsagen in der letzten Zeit seien wie verliebt zu sein und dann immer in letzter Sekunde einen Korb zu bekommen. Dass sich am Mittwoch auch der ASC Dortmund als wankelmütige Geliebte gibt, ist aber eher unwahrscheinlich. Deshalb entwickeln Ahlens Fußballer vor dem nun auch für sie anstehenden Rückrundenstart echte Frühlingsgefühle.