Olivier Giroud



Alles zur Person "Olivier Giroud"


  • Fußball

    Do., 07.07.2016

    Frankreich setzt auf Heimvorteil - «Das Team ist bereit»

    Hugo Lloris ist bereit für den Weltmeister.

    Fünf Spiele für den ersten echten Showdown. Der allerdings gegen den Weltmeister. Frankreich will sich im EM-Halbfinale das Spiel der Deutschen nicht aufzwingen lassen. Die Équipe tricolore will ihre eigenen Stärken ausspielen - und die liegen in der Offensive.

  • Fußball

    Do., 07.07.2016

    Frankreichs Weg: Problemstart, Systemsuche, Gala-Auftritt

    Bis zum souveränen Einzug ins Halbfinale musste das Team von Trainer Didier Deschamps (r) zittern.

    Marseille (dpa) - Den Einzug ins Halbfinale schaffte Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft locker. Mit einem souveränen 5:2 gegen Island kürte sich die Équipe tricolore zum Gegner für Weltmeister Deutschland an diesem Donnerstag in Marseille.

  • Analyse: Wie stark die Franzosen wirklich sind

    Mi., 06.07.2016

    Gastgeber kommt langsam in Tritt

    Frankreichs Stoßstürmer Olivier Giroud hat drei Treffer auf dem Konto, sein Nebenmann Antoine Griezmann sogar schon derer vier.

    Magisches Dreieck, aber defensive Probleme: Frankreich agierte bisher nicht fehlerfrei. Eine Bestandsaufnahme.

  • Fußball

    Mi., 06.07.2016

    EM-Mission Neuer: Diesmal zu Null gegen Griezmann & Co.

    Manuel Neuer warnt vor Frankreichs Offensive.

    Dreimal Giroud, einmal Griezmann - über Frankreichs Stars ärgerte sich Manuel Neuer zuletzt immer wieder. Nach seinen Heldentaten gegen Italien ist der Weltklassetorwart bereit für die große Revanche. Eine schwarze Stunde wie mit dem FC Bayern will er vermeiden.

  • Fußball

    Di., 05.07.2016

    Das magische Tor-Dreieck der Franzosen

    Antoine Griezmann läuft gern mit dem Ball auf den Torwart zu und verwandelt dann eiskalt. Ist aber auch mit dem Kopf stark.

    Clairefontaine (dpa) - Diese Statistik sagt einiges über den Gegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus. Antoine Griezmann: Vierr Tore, Olivier Giroud: drei Tore, Dimitri Payet: drei Tore.

  • Fußball

    Mo., 04.07.2016

    Vom Buhmann zum Fahnenträger: Frankreichs Torgarant Giroud

    Frankreichs Olivier Giroud traf auch gegen Island.

    Saint-Denis (dpa) - Er hätte allen Grund zu Genugtuung. Es ist noch nicht lange her, da wurde Olivier Giroud von den eigenen Zuschauern ausgepfiffen. Genauer, gerade mal fünf Wochen sind es. Beim Testspiel gegen Kamerun in Nantes am 30. Mai.

  • Fußball

    Mo., 04.07.2016

    Das sagen Frankreichs Spieler zum Duell mit Deutschland

    Saint-Denis (dpa) - Der Gastgeber empfängt den Fußball-Weltmeister. Nach dem Einzug in das Halbfinale bei der Heim-EM haben sich Trainer und Spieler der französischen Fußball-Nationalmannschaft zu Gegner Deutschland am kommenden Donnerstag in Marseille geäußert.

  • Nachrichtenüberblick

    Mo., 04.07.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Frankreich EM-Halbfinalgegner des DFB-Teams: Klarer Sieg über Island

  • Fußball

    So., 03.07.2016

    Frankreich beendet mit 5:2-Sieg Islands EM-Märchen

    Die Franzosen zeigen sich auf ganzer Linie überlegen und siegen klar mit 5:2 über Island.

    Mit seinem zweithöchsten EM-Sieg hat sich Frankreich für das EM-Halbfinale gegen Deutschland warm geschossen. Favoritenschreck Island kann dem Gastgeber beim 2:5 keine Angst einjagen und muss seine wundersame Turnierreise beenden.

  • Der Style der Stars bei der Fußball-EM

    Mi., 29.06.2016

    Man(n) macht sich schick

    Der Style der Stars bei der Fußball-EM  : Man(n) macht sich schick

    Bordeaux - Ganz schön eitel. Die Fußballer sind längst Trendsetter, Models und Geschäftsleute in Sachen Mode und Accessoires. So gesehen ist die Europameisterschaft das größte Fotoshooting der Männerwelt.