Reinhard Klenke



Alles zur Person "Reinhard Klenke"


  • Notti Night

    Mo., 04.07.2016

    Das Beste aus zehn Jahren

    Wetterfee Julia (Julia Warnecke) mit Wetterschwein Franz. Sie blickten auf die Wetterkapriolen in den vergangenen Jahr bei der „Notti Night“ zurück, die auch schon mal turbulent waren.

    Zehn Jahre „Notti Night“ – da verzogen sich am Samstag sogar die Wolken und der Himmel strahlte. In einer grandiosen Werkschau verabschiedeten sich die Erfinder der „Notti Night“, das Ehepaar Dr. Walter König und Veronika te Reh, von ihren Fans. Ob Rock, Schlager, Swing oder Oper und Operette – es erklang das Beste aus den vergangenen zehn Jahren.

  • Auswärtige Sitzung in Berlin

    Mi., 22.06.2016

    Verlängerung für Münsters Regierungspräsident

    Auswärtige Sitzung in Berlin : Verlängerung für Münsters Regierungspräsident

    Das rot-grüne Landeskabinett hat bei seiner auswärtigen Sitzung in Berlin den Vertrag für Reinhard Klenke an der Spitze der Bezirksregierung Münster bis zum 31. August des nächsten Jahres verlängert. Das war aus Regierungskreisen zu erfahren.

  • Regierung

    Di., 21.06.2016

    Regierungspräsidenten Lütkes und Klenke bleiben länger

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Regierungspräsidenten von Düsseldorf und Münster, Anne Lütkes und Reinhard Klenke, bleiben bis nach der Landtagswahl im Amt. Das Landeskabinett habe ihre Amtszeiten bis zum 31. August 2017 verlängert, sagte eine Regierungssprecherin am Mittwoch. Beide haben die übliche Altersgrenze von 65 Jahren bereits erreicht. Über die Personalie Lütkes hatte zunächst der Kölner «Express» berichtet.

  • Bezirksregierungs­präsident Prof. Dr. Reinhard Klenke zu Gast in Sassenberg

    Fr., 17.06.2016

    „Gespräche machen mich klüger“

    Bezirksregierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke war zu Besuch in Sassenberg und erörterte mit Bürgermeister Josef Uphoff, der Verwaltungsspitze und den Fraktionsvorsitzenden aktuelle lokalpolitische Themen.

    Das Gespräch vor Ort ist ihm wichtig, versicherte Bezirksregierungs­präsident Prof. Dr. Reinhard Klenke. Dass er das ernst meint, zeigte er am Mittwoch, denn er war zu Gast in Sassenberg und informierte sich über das lokale Geschehen.

  • Regierungspräsident Reinhard Klenke lobt im Bioenergiepark Saerbecker Klimakonzepte

    So., 12.06.2016

    „Sie gehen den richtigen Weg“

    Im Bioenergiepark schaute sich Regierungspräsident Reinhard Klenke (4. von links) eine ganze Reihe von Projekten an

    Im Bioenergiepark schaute sich Klenke eine ganze Reihe von Projekten an: Das FH-Labor, das Kompostwerk der EGST, das Windrad der Gemeinde und der außerschulische Lernstandort waren Stationen der Tour durch den Bioenergiepark.

  • Diamantene Hochzeit im Haus Poldlich-Kinas

    Mi., 01.06.2016

    Lange Ehe und große Liebe

    Nina Kinas und Arnold Podlich blicken auf 60 Ehejahre zurück; dazu gratulierte auch Anne Raffel.

    Es ist nicht nur eine lange Ehe, es muss auch große Liebe sein, die Arnold Podlich und Nina Kinas verbindet. Beide feierten am gestrigen Mittwoch ihre Diamantene Hochzeit.

  • Deutsch-brasilianische Fachtagung

    Di., 24.05.2016

    „Inklusion kann funktionieren“

    Die Fachtagung mit Rednern und Organisatoren: (v.l.) Gabriele Mauermann (Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW), Uwe Eisenberg (Bezirksregierung), Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke, Prof. Dr. Thomas Abel (Universität Köln), Maria Luiza Ribeiro Viotti (Brasilianische Botschafterin), Thomas Timm (stv. Geschäftsführer Deutsch-Brasilianische Industrie- und Handelskammer), Prof. Dr. Christoph de Oliveira Käppler (Universität Dortmund) und Wolfgang Weber (Bezirksregierung).

    Eine deutsch-brasilianische Fachtagung zum Thema „Inklusion“ fand im Stift Tilbeck statt. Mit dabei war auch die brasilianische Botschafterin Maria Luiza Ribeiro Viotti.

  • Rotarier aus Münster und Lisieux feiern 60 Jahre Club-Partnerschaft

    Di., 10.05.2016

    Diamantene Club-Partnerschaft

    Ganz entspannt ging es beim Jubiläum der Partnerschaft zwischen den Rotary-Clubs Münster und Lisieux zu. Im freundschaftlichen Gespräch vor Schloss Wilkinghege (v.l.): Die Clubpräsidenten Prof. Eberhard Nieschlag und Anita Audes mit Regierungspräsident Prof. Reinhard Klenke.

    Das „diamantene“ – also 60-jährige – Bestehen einer außergewöhnlichen Freundschaft begingen jetzt der Rotary-Club Münster und sein Partnerclub aus dem französischen Lisieux.

  • Karin Sickmann leitet einen Nähkursus für Flüchtlings-Frauen

    Sa., 07.05.2016

    Zeit für etwas Eigenes

    Karin Sickmann, Verbundschullehrerin im Ruhestand, gibt Israt aus Bangladesch und Hava und Mariam aus Afghanistan Nähunterricht im Textilraum der Verbundschule.

    „Wir müssen dafür sorgen, dass die geflohenen Menschen auch innerlich bei uns ankommen“, hatte Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke kürzlich bei seinem Besuch in Everswinkel gesagt. Für diese Aufgabe sehen sich in Everswinkel die vielen ehrenamtlichen Mitglieder der Flüchtlings-Initiative in der Verantwortung. Und sie entwickeln dabei vielfältige Ideen.

  • Marianne Borchard in der Bezirksregierung

    Di., 03.05.2016

    Assoziationsangebot für den Betrachter

    Regierungspräsident Dr. Reinhard Klenke eröffnete die Ausstellung von Marianne Borchard.

    Wilde Farben, wilde Formen und viel Raum für Assoziationen. Das ist die „Freiheit Informel“, die Marianne Borchard beim Regierungspräsidenten am Domplatz zeigt.