Udo Lindenberg



Alles zur Person "Udo Lindenberg"


  • Musikcharts

    Fr., 28.12.2018

    Udo Lindenberg mit erfolgreichstem Album-Start 2018

    Udo Lindenberg hat es zum Jahresende allen gezeigt.

    Der Panikrocker hat es noch immer drauf. Das zweite Akustikalbum von Udo Lindenberg dürfte unter so manchem Weihnachtsbaum gelegen haben.

  • Deutscher Musiker

    Sa., 22.12.2018

    Udo Lindenberg lüftet Geheimnis um seine jugendliche Form

    Udo Lindenberg wirkt noch immer sehr jung. Er glaubt, dass es an seiner ostasiatischen Genetik liegt.

    Trotz seiner 72 Jahre wirkt Udo Lindenberg noch ziemlich jung. Woran das liegt, glaubt der der deutsche Rocker zu wissen. Ihm zufolge scheint das Geheimnis in den Genen seiner Ur-Ur-Ur-Großmutter zu liegen.

  • Album und Single

    Fr., 21.12.2018

    Musik-Charts: Udo Lindenberg siegt mit «Live vom Atlantik»

    Udo Lindenberg segelt direkt auf Platz eins.

    Pole-Position für Udo Lindenberg: Der Panikrocker hat sich mit seinem zweiten Akustik-Album gleich an die Spitze der Charts gesetzt.

  • MTV Unplugged 2

    Fr., 14.12.2018

    «Live vom Atlantik»: Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

    Der Panikrocker ist in See gestochen und hat Schätze vom Boden des Lindischen Ozeans gehoben.

    Für sein erstes MTV-Unplugged-Album «Live aus dem Atlantic» hatte Udo Lindenberg die Lobby des Hamburger Hotels nachgestalten lassen. Jetzt hisst er die Segel fürs zweite Akustik-Abenteuer «Live vom Atlantik».

  • „Das ist eine schöne Vorstellung“

    So., 09.12.2018

    Udo freut sich auf seine Eltern

    Udo Lindenberg sieht sowohl sein Karriere- als auch sein Lebensende noch in weiter Ferne.

    Altrocker Udo Lindenberg sieht sein Karriere- und Lebensende in weiter Ferne: „Ich bleibe noch mindestens 30 Jahre“, sagte der 72-Jährige der Neuen Osnabrücker Zeitung.

  • Benefizgala

    So., 09.12.2018

    Scherze und Spenden: «Ein Herz für Kinder» feiert Jubiläum

    Über 18 Millionen Euro wurden für notleidende Kinder gespendet.

    Die Spendengala «Ein Herz für Kinder» sammelt zum Jubiläum 18,5 Millionen Euro ein. Für Lacher sorgt «Inkasso»-Babsi» Schöneberger - mit einem Gag auf Kosten von Boris Becker. Der ist trotzdem gut drauf.

  • Medien

    Sa., 08.12.2018

    Promis sammeln erneut bei «Ein Herz für Kinder»-Gala

    Berlin (dpa) - Mit jeder Menge Prominenz aus Show, Sport und Politik hat am Abend die Spendengala «Ein Herz für Kinder» begonnen. Rocker Udo Lindenberg, FDP-Chef Christian Lindner, Schauspielerin Uschi Glas oder die YouTube-Brüder Heiko und Roman Lochmann gingen vor der live im ZDF ausgestrahlten Show über den roten Teppich in Berlin. Die von der «Bild»-Zeitung gestartete Aktion gibt es seit 40 Jahren. Seit dem Start der Aktion für notleidende Kinder und Familien kamen laut den Veranstaltern rund 320 Millionen Euro zusammen. 

  • Unsterblichkeit

    Sa., 08.12.2018

    Udo Lindenberg: Bleibe noch mindestens 30 Jahre

    Für Udo Lindenberg gibt es noch eine Menge zu tun.

    Er rockt noch immer die Bühne und achtet inzwischen auch mehr auf seine Gesundheit. Da sieht Udo Lindenberg keinen Grund, nicht mindesten 100 Jahre alt zu werden.

  • Medien

    Sa., 08.12.2018

    40 Jahre «Ein Herz für Kinder»: Jubiläumsgala in Berlin

    Berlin (dpa) - Heute kommen in Berlin wieder Prominente aus Show, Sport und Politik für einen guten Zweck zusammen. Bei der Spendengala «Ein Herz für Kinder» sammeln Stars am Spendentelefon Geld für notleidende Kinder und ihre Familien. Außerdem stellt Moderator Johannes B. Kerner Schicksale aus dem In- und Ausland vor. Das ZDF überträgt die Show live. Die jährliche Benefizgala setzt auch in der 40. Auflage auf Stars: Dionne Warwick wird ihren Hit «That's What Friends Are For» singen. Außerdem stehen Panikrocker Udo Lindenberg und «Tatort»-Schauspielerin Maria Furtwängler auf der Bühne.

  • Live im ZDF

    Fr., 07.12.2018

    Jubiläumsgala: 40 Jahre «Ein Herz für Kinder»

    Dionne Warwick gehört zu den Top-Gästen der Benefizgala in Berlin.

    Prominente wie Dionne Warwick und Udo Lindenberg sammeln bei der «Ein Herz für Kinder»-Gala Spenden für notleidende Kinder. Vor 40 Jahren wird die Aktion von der «Bild» gegründet. Damals mit einem anderen Schwerpunkt.