CHIO Aachen



Alles zum Ereignis "CHIO Aachen"


  • Pferdesport

    Mi., 18.07.2018

    Reiter-Duo verzichtet beim Preis von Europa auf Siegchance

    Das Logo des CHIO auf einem Mast.

    Ein deutsches Trio erreicht das Stechen beim Hauptspringen des zweiten CHIO-Tages in Aachen. Doch nur einer der drei Reiter tritt an und sucht seine Siegchance.

  • Reiten: CHIO in Aachen

    Di., 17.07.2018

    Ingrid Klimke als Titelverteidigerin in der Aachener Soers

    An Aachen haben Ingrid Klimke und Hale Bob beste Erinnerungen. Vor einem Jahr gewann das Duo beim CHIO die Einzel- sowie mit Deutschland die Teamwertung.

    Das CHIO in Aachen ist für Reiter so etwas wie Wimbledon für Tennisspieler. Auch Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke fährt immer wieder gerne in die Soers. Mit Hale Bob gewann sie dort im Vorjahr, jetzt ist sie auf Franziskus im Einsatz.

  • Eröffnungsspringen

    Di., 17.07.2018

    Franzose Billot reitet beim CHIO-Auftakt zum Sieg

    Ein Springreiter überquert mit seinem Pferd ein Hindernis.

    Aachen (dpa) - Der Franzose Mathieu Billot hat sich beim CHIO in Aachen den ersten Sieg gesichert. Der 32 Jahre alte Springreiter gewann das Eröffnungsspringen beim größten Reitturnier der Welt.

  • CHIO in Aachen

    Di., 17.07.2018

    Das größte Reitturnier der Welt: Millionen-Markt für Pferde

    Der CHIO in Aachen ist sportlich das bedeutendste Reitturnier der Welt.

    Der CHIO in Aachen ist sportlich das bedeutendste Reitturnier der Welt. Es ist aber auch ein Marktplatz - ein Blick in die verschwiegene Welt des Pferdehandels.

  • Reitturnier

    Mo., 16.07.2018

    CHIO zeigt Krise des Nationalteams: Umbruch als Chance?

    Otto Becker ist der Bundestrainer der deutschen Springreiter.

    Die Nationalmannschaft der Springreiter war lange Zeit ein Garant für Medaillen. Zuletzt wuchsen aber die Probleme. Wie weit der Generationswechsel im WM-Jahr ist, lässt sich diese Woche beim größten Reitturnier der Welt beobachten.

  • Reiten: Chio

    Do., 12.07.2018

    Helen Langehanenberg aus der Babypause zum CHIO

    Hallo, da sind wir wieder: Helen Langehanenberg kehrt aus ihrer Babypause zurück und will schon jetzt mit Damsey ihr Comeback beim CHIO in Aachen feiern.

    Damsey dürfte schon unruhig mit den Hufen gescharrt haben, fast fünf Monate musste der 16-jährige Dressurhengst seit Februar warten, bis Reiterin Helen Langehanenberg wieder in den Sattel stieg – als frisch gebackene zweifache Mutter.

  • Reiten: CHIO Aachen

    Mi., 11.07.2018

    Jil-Marielle Becks: „Aachen mit Balve nicht vergleichbar“

    Jil-Marielle Becks

    Premiere für Jil-Marielle Becks und Damon‘s Satelite: Die Dressurreiterin aus Ottmarsbocholt und ihr Wallach starten erstmals beim CHIO in Aachen. Dort nimmt das Paar vom RV Lüdinghausen am U 25-Nationenpreis teil.

  • Dressurreiten

    Di., 10.07.2018

    Team-Olympiasiegerin Bröring-Sprehe fällt für WM aus

    Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe hat durch die Verletzung von Desperados kein Pferd.

    Warendorf (dpa) - Team-Olympiasiegerin Kristina Bröring-Sprehe fällt für die Reit-WM im September in den USA aus. Die Dressurreiterin aus dem niedersächsischen Dinklage hat durch den Ausfall von Desperados kein Pferd.

  • Reiten: EM in Göteborg

    Do., 17.08.2017

    Helen Langehanenberg nimmt ihre Championatskarriere wieder auf

    Zurück im Championatsteam: Helen Langehanenberg startet bei der EM in Göteborg mit Damsey.

    Auf den letzten Drücker hat sich Helen Langehanenberg das Ticket für die EM in Göteborg gesichert, ihr Auftritt beim CHIO in Aachen hatte Bundestrainerin Monica Theodorescu überzeugt. Damit gibt die Dressurreiterin nach drei Jahren Abstinenz ihr Comeback bei einem Championat.

  • Reiten

    Di., 15.08.2017

    Ein Highlight jagt das nächste

    Ab zur Europameisterschaft: Die Ostbevernerin Bianca Nowag und Fair Play beim Piaff-Förderturnier in Verden.

    Die Ostbevernerin Bianca Nowag trat vor wenigen Wochen beim CHIO in Aachen an. Nun wurde sie für die EM in Österreich nominiert. Es läuft bei der 22-Jährigen Reiterin.