Olympische Spiele



Alles zum Ereignis "Olympische Spiele"


  • Handball-Nationalspieler

    Mi., 06.02.2019

    Wiencek: Deutsche Handballer können Olympiasieger werden

    Handball-Nationalspieler: Wiencek: Deutsche Handballer können Olympiasieger werden

    Stuttgart (dpa) - Kreisläufer Patrick Wiencek will mit der Handball-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio Gold gewinnen.

  • 4. Platz von Rebensburg

    Di., 05.02.2019

    Rückstand von Rang vier bei Super-G noch nie so klein

    4. Platz von Rebensburg: Rückstand von Rang vier bei Super-G noch nie so klein

    Are (dpa) - Auf diesen Rekord hätte Viktoria Rebensburg gerne verzichtet: Die 0,07 Sekunden, die ihr als Vierter auf Siegerin Mikaela Shiffrin fehlten, waren der kleinste Rückstand, mit der je ein Skisportler bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen in der Disziplin Super-G leer ausging.

  • «Mr. Olympia»

    Mo., 04.02.2019

    Walther Tröger wird 90: «Olympia ist in der Krise»

    Walther Tröger, IOC-Ehrenmitglied und früherer NOK-Präsident, wird 90. Foto (Archiv): Arne Dedert

    Walther Tröger gilt als der «ewige Olympier». 30 Jahre war er Mitglied im Internationalen Olympischen Komitee, zehn Jahre lang Präsident des Nationalen Olympischen Komitees. Am 4. Februar feiert der immer noch streitbare Sportfunktionär seinen 90. Geburtstag.

  • Gelockerte Normen

    Do., 31.01.2019

    Schwimmer-Neustart auf Weg zu Olympia

    Bernd Berkhahn hat Normen für ein WM-Ticket gelockert.

    Teils chaotische Tage liegen hinter dem Deutschen Schwimm-Verband. Das neue Bundestrainer-Duo startet am Freitag in seine Amtszeit - mit einer Kursänderung. Der Erfolgstrainer von Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen mischt auch mit.

  • Neujahrsempfang des DOSB

    Mo., 28.01.2019

    DOSB-Chef Hörmann attackiert WADA: «Laden sauber aufräumen»

    Alfons Hörmann hat in seiner Rede beim Neujahrsempfang des DOSB die Arbeit der WADA kritisier. Foto (Archiv): Guido Kirchner

    Beim Neujahrsempfang des Deutschen Olympischen Sportbundes fordert Präsident Alfons Hörmann eine grundlegende Neuaufstellung der Welt-Anti-Doping-Agentur. Gleichzeitig würdigt er die großen deutschen Erfolge im noch jungen Sportjahr.

  • Handball

    So., 27.01.2019

    Deutschland verpasst Bronze bei der Handball-WM

    Herning (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat am Sonntag im dänischen Herning bei der Weltmeisterschaft das Spiel um den dritten Platz mit 25:26 (13:9) gegen Frankreich verloren. Der vierte Platz ist für die DHB-Auswahl dennoch der größte Erfolg seit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Dänemark und Norwegen bestreiten das Finale.

  • Handball

    So., 27.01.2019

    Deutschland verpasst Bronze bei der Handball-WM

    Herning (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat im dänischen Herning bei der Weltmeisterschaft das Spiel um den dritten Platz mit 25:26 gegen Frankreich verloren. Der vierte Platz ist für die DHB-Auswahl dennoch der größte Erfolg seit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Dänemark und Norwegen bestreiten das Finale.

  • Handball

    So., 27.01.2019

    Deutschland verpasst Bronze bei der Handball-WM

    Herning (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat am Sonntag im dänischen Herning bei der Weltmeisterschaft das Spiel um den dritten Platz mit 25:26 (9:13) gegen Frankreich verloren. Der vierte Platz ist für die DHB-Auswahl dennoch der größte Erfolg seit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Dänemark und Norwegen bestreiten das Finale.

  • Nach über 24 Jahren

    Fr., 25.01.2019

    Wolfgang Pichler beendet erfolgreiche Trainer-Karriere

    Nach mehr als 24 Jahren beendet Wolfgang Pichler seine Karriere als Biathlon-Trainer.

    Antholz (dpa) - Nach mehr als 24 Jahren beendet der Ruhpoldinger Wolfgang Pichler nach dieser Saison seine erfolgreiche Karriere als Biathlon-Trainer.

  • Neuer Teamchef

    Mi., 23.01.2019

    Schwimm-Coach Berkhahn setzt auf Kreativität

    Setzt auf die Kreativität der Heimtrainer: Bernd Berkhahn.

    Kassel (dpa) - Der neue Teamchef der deutschen Schwimmer, Bernd Berkhahn, setzt auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 auf Eigenverantwortung der Heimtrainer.