Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball: WBV-Pokal

    Sa., 07.09.2019

    Drei Klassen Unterschied: SG Telgte-Wolbeck bei Vorwärts Gronau

    Leon Schmidt fehlt den Baskets im Pokalspiel in Gronau.

    Sechs Tage vor dem Meisterschaftsstart in der 2. Regionalliga gastieren die Telgte-Wolbeck Baskets im WBV-Pokal bei Vorwärts Gronau. „Wir nehmen das Spiel ernst“, verspricht Trainer Marc Schwanemeier.

  • Basketball: Kreisverband

    Fr., 06.09.2019

    Visionär statt Platzhalter

    Christian Bröckling hat sich in seiner neuen Funktion als Kreisvorsitzender viel vorgenommen – nicht nur dem Spielfeld.

    Christian Bröckling ist neuer Vorsitzender des Basketball-Kreisverbands – er hat viel vor in den nächsten Jahren.

  • Basketball: 2. Liga ProB

    Fr., 06.09.2019

    WWU Baskets Münster auf Werbetour vor heimischem Publikum

    Jan König und seine Baskets-Teamkollegen freuen sich auf die Saisoneröffnung samt Testspiel gegen Karlsruhe.

    Langsam aber sicher geht es dem Start in die neue Serie entgegen. Für die WWU Baskets steht am Samstag ein wegweisender Test gegen die PS Karlsruhe Lions an. Hochball ist um 19 Uhr.

  • Basketball

    Do., 05.09.2019

    Erster WM-Sieg für deutsche Basketballer

    Shenzhen (dpa) - Die deutschen Basketballer haben bei der WM in China den ersten Sieg geschafft und sich ihre Olympia-Hoffnung erhalten. Nach dem blamablen vorzeitigen Vorrunden-Scheitern bezwang das Team zum Ende der ersten Gruppenphase den Außenseiter Jordanien mit 96:62. In der Platzierungsrunde um die WM-Ränge 17 bis 32 geht es für die Auswahl des Deutschen Basketball Bunds in Shanghai gegen Senegal und Kanada. Dort besitzt sie gute Karten, um ein Qualifikationsturnier im kommenden Sommer für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio zu erreichen.

  • Nach WM-Fiasko

    Mi., 04.09.2019

    Schröder-Kritik, Rödl-Garantie: Basketballer unter Schock

    Dennis Schröder deutete atmosphärische Störungen bei den deutschen Basketballern an.

    Der deutsche Basketball steht unter Schock. Nach dem blamablen Scheitern in der WM-Vorrunde soll zumindest der Olympia-Traum gerettet werden. Was muss sich dafür ändern?

  • Basketball: Kommentar

    Di., 03.09.2019

    Kolossale Ernüchterung nach frühem deutschen Aus

    Dennis Schröder scheiterte mit der DBB-Auswahl 

    Die deutschen Basketballer haben ihre erste beiden WM-Partien verloren und sind schon draußen. Was für eine Blamage. Die Spieler fabulierten im Vorfeld sogar von Medaillen. Ein Fehler, wie unser Redakteur Wilfried Sprenger in seinem Kommentar schreibt.

  • Basketball

    Di., 03.09.2019

    Deutsche Basketballer scheitern in WM-Vorrunde

    Shenzhen (dpa) - Die deutschen Basketballer haben sich bei der WM in China kräftig blamiert und sind bereits in der Vorrunde gescheitert. Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder verlor auch die zweite Gruppenpartie gegen den Außenseiter Dominikanische Republik mit 68:70 und verpasste damit die direkte Qualifikation für Olympia 2020 in Tokio. Mit einem 103:64-Sieg über Jordanien besiegelte Deutschland-Bezwinger Frankreich das endgültige Aus für die WM-Hoffnungen der Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl.

  • Basketball

    Di., 03.09.2019

    Deutsche Basketballer scheitern in WM-Vorrunde

    Shenzhen (dpa) - Die deutschen Basketballer sind bei der WM in China bereits in der Vorrunde gescheitert. Das Aus der Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl wurde durch die Niederlage von Jordanien gegen Frankreich am Dienstag besiegelt. Zuvor hatte Deutschland auch sein zweites Vorrundenspiel gegen die Dominikanische Republik verloren.

  • Basketball

    Di., 03.09.2019

    Deutsche Basketballer durch zweite Niederlage vor WM-Aus

    Shenzhen (dpa) - Die deutschen Basketballer stehen bei der WM in China kurz vor dem blamablen Vorrunden-Aus. Das Team um Anführer Dennis Schröder verlor die zweite Gruppenpartie in Shenzhen mit 68:70 gegen den Außenseiter Dominikanische Republik und hat praktisch kaum noch Hoffnung auf die Zwischenrunde. Damit ist auch die sportliche Qualifikation für Olympia 2020 in Tokio in höchster Gefahr. Nur bei einem unwahrscheinlichen Ausrutscher Frankreichs gegen Jordanien könnte der Sprung unter die Top 16 noch gelingen.

  • WM-Takt

    Mo., 02.09.2019

    Schröder als Bus-DJ - «Basketball ist ein Hip-Hop-Lifestyle»

    Ist für die Musik im Bus zuständig: Hip-Hop-Fan Dennis Schröder.

    Shenzhen (dpa) - Dennis Schröder führt das Team der deutschen Basketballer bei der WM in China nicht nur auf dem Parkett an. Auch im Bus gibt der 25 Jahre alte NBA-Star den Takt vor.