Schützenfest



Alles zum Schlagwort "Schützenfest"


  • Generalversammlung der Bürgerschützengilde

    Fr., 02.11.2018

    Zwei Feste in der Diskussion

    Vorstand und Geehrte freuten sich über eine gelungene Generalversammlung mit konstruktiver Diskussion. Außerdem wurde Linda Beuckmann (vorne M.) aus dem Vorstand verabschiedet.

    Zurückgehende Besucherzahlen sowohl beim Schützenfest als auch beim Oktoberfest sorgten für angeregte Diskussionen in der Generalversammlung der Bürgerschützengilde. Vorschläge für Veränderungen gab es auch.

  • Frauenschützen Münsterland

    Mo., 29.10.2018

    Im Schützinnenverein dürfen Männer nur anfeuern

    Und die Holzgewehre werden noch rosa lackiert: Im Westmünsterland gründen Frauen einen Frauen-Schützenverein.

    Beim Schützenfest durften sie bisher nur zugucken, doch das reicht der Borkenerin Anne König und ihren 15 Freundinnen nicht mehr. Kurzerhand haben sie einen Frauenschützenverein gegründet - als „Angebot für Töchter, Mütter und Großmütter, die Schützenfeste genauso lieben wie wir.“

  • Schützenfest gegen Israel

    Mi., 24.10.2018

    Deutsche Handballer starten mit Kantersieg in EM-Quali

    Obenauf: DHB-Akteur Julius Kühn setzt zum Wurf an.

    Zum Start in die EM-Ausscheidung haben die deutschen Handballer beim Pflichtsieg gegen Israel keine Mühe. Bundestrainer Prokop nutzt die einseitige Partie zum Testen im Hinblick auf die anstehende Heim-WM.

  • Veranstaltungskalender

    Mo., 15.10.2018

    Veranstaltungskalender:

      Stadt Ochtrup:

  • +Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 14.10.2018

    VfL Ladbergen feiert Schützenfest

    Der Auftakt des Torreigens: Mit diesem Kopfball-Heber markierte Andre Wibbeler (Nr. 8) das 1:0 für den VfL Ladbergen gegen Arminia Ibbenbüren 2

    Gegner wie der VfL Ladbergen seien die Mannschaften, mit denen man sich messen könnte, hatte Dirk Sterthaus vor dem Gastspiel der Reserve der DJK Arminia Ibbenbüren beim VfL gehofft. Am Ende musste der DJK-Trainer jedoch die nächste herbe Pleite seiner Elf mit ansehen.

  • Jasper: Gleiches Recht für alle

    Fr., 12.10.2018

    Schützenfeste der Frauen auf dem Marktplatz

    Andrea Brüggemann war 2017 die erste Königin des Heeker Frauenschützenvereins St. Elfi.

    Der Frauenschützenverein St. Elfi darf bei seinen künftigen Schützenfesten den Marktplatz nutzen. Darauf verständigten sich die Ratsmitglieder in ihrer jüngsten Sitzung. Markus Jasper (CDU) brachte es auf den Punkt: „Gleiches Recht für alle.“

  • AG Ahlener Schützenvereine

    Fr., 12.10.2018

    Mehr Security beim Schützenfest

    Das Stadtpokalschießen wird im kommenden Jahr in Tönnishäuschen stattfinden. Das gaben (v.l.) der 2. Vorsitzende der AG, Egon Lohoff, der 1. Vorsitzende der St.-Antonius-Schützenbruderschaft, Heinrich Wördemann, der 1. Vorsitzende der AG, Dr. Andreas Kirst, und Schriftführer Reiner Eifler bekannt.

    Die AG Ahlener Schützenvereine sieht höhere Sicherheitsanforderungen an ihre Schützenfeste gestellt.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Mo., 08.10.2018

    Schützenfest in Ottibotti – BWO ballert TuS Hiltrup 3 aus dem Sportpark

    Traf drei Mal: BWO-Regisseur Vincent Lindfeld.

    Der SC BW Ottmarsbocholt hat Schlusslicht TuS Hiltrup mit 9:0 (2:0) bezwungen. So sehr sich Coach Michael Füstmann und seine Spieler über den Kantersieg gefreut haben: Für einen BWO-Mann muss es ein furchtbar langweiliger Nachmittag gewesen sein.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 07.10.2018

    Eine Nummer zu groß: Walstedde überfährt Ahlen mit 9:0

    Die Walstedder Kicker hatten viel zu jubeln: Insgesamt neunmal traf das Team von Trainer Eddy Chart.

    Etwas mehr als drei Monate ist das Schützenfest in Walstedde her: Denn immer am letzten Wochenende im Juni steht das Lambertusdorf Kopf und feiert was das Zeug hält. Die Fußballer von Fortuna Walstedde dürfen dabei natürlich ebenfalls nicht fehlen. Am gestrigen Sonntag entschloss sich die Truppe von Trainer Eddy Chart aber dazu, nochmal ein Schützenfest in diesem Jahr abzuhalten.

  • Schützenfest des Spielmannszugs Klingendes Spiel

    Di., 02.10.2018

    Christian Schlinger regiert

    Christian Schlinger und Hanna Niehues sind das neue Königspaar des Seppenrader Spielmannszugs. Schlinger hatte sich mit dem 171. Schuss durchgesetzt.

    Christian Schlinger ist neuer König des Spielmannszugs Klingendes Spiel. Er setzte sich gegen hartnäckige Konkurrenten durch.