Lüdinghausen



Alles zum Ort "Lüdinghausen"


  • Basketball: Landesliga 7

    Mo., 30.09.2019

    Union Lüdinghausen: Klare Steigerung trotz Niederlage beim UBC Münster 3

    Union-Trainer Georg Kremerskothen erkannte eine klare Leistungssteigerung seines Teams. Nur mit der Trefferquote war er nicht zufrieden.

    Beim UBC Münster 3 kassierte Union Lüdinghausen die dritte Saisonniederlage. Vor der Partie hatten auch die Domstädter deutlich unter Druck gestanden.

  • Westruper Reitertage

    Mo., 30.09.2019

    Regen vermeimelt letzten Tag

    Lokalmatador Marius Brinkmann – hier am Samstag mit Leandra bei der M-Punktespringprüfung – sicherte sich am Freitag die Siegerschleife bei der Youngster-Prüfung der schweren Klasse, ritt am Sonntag beim S*-Springen aber nicht mit ein.

    77 Paare hatten für den Höhepunkt der Westruper Reitertage auf dem Hof Brinkmann gemeldet. Doch nur 20 ritten am Ende ein. Schuld war der Dauerregen. Auch das Stechen des S*-Springens fiel diesmal flach – allerdings aus einem rein sportlichem Grund.

  • Kunstprojekt am Jugendzentrum Exil

    Mo., 30.09.2019

    Spielen mit dem Rieseneinhorn

    Ein Kunstprojekt unter Leitung der Sendenerin Anke Kahner wurde jetzt am Jugendzentrum Exil umgesetzt. Ein fantasievoller Außenspielbereich für die jüngsten Besucher wurde von Kindern und Jugendlichen umgesetzt.

    Im Rahmen eines Kunstprojekts gestalteten Kinder und Jugendliche des Jugendzentrums Exil einen Außenspielbereich. Angeleitet wurden sie dabei von der Sendenerin Anke Kahner.

  • Kriminalität

    Mo., 30.09.2019

    Polizisten steigen nach eigenem Unfall auf Taxi um

    Hände laden eine Schreckschuss-Pistole "Walther P22" mit einem Magazin.

    Lüdinghausen (dpa/lnw) - Weil ihr Streifenwagen nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit war, sind Polizisten im Münsterland kurzerhand mit dem Taxi zum Einsatzort gefahren. Das Dienstfahrzeug sei in Lüdinghausen in einer Kurve ins Rutschen geraten und auf der nassen Straße gegen eine Mittelinsel, ein Verkehrszeichen und eine Laterne geprallt, teilten die Polizei am Montag mit. Es musste abgeschleppt werden. Die Ermittler wurden nicht verletzt und nahmen nach dem Absichern der Unfallstelle ein Taxi, das zufällig am Unfallort stand.

  • Messe „Wer rastet, der rostet“

    Mo., 30.09.2019

    Mit Schwung in den nächsten Lebensabschnitt

    Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr mit den Mitwirkenden (v.l.): Hannah Terhaar, Anke Herbstmann, Annette Manai-Joswowitz und Anne Nickisch.

    Angebote für alle Generationen stellen Initiativen, Beratungsstellen und Vereine am Sonntag (6. Oktober) in Lüdinghausen vor. Der Kreis Coesfeld verrät, was die Gäste erwartet.

  • Kreisweite Aktion

    Mo., 30.09.2019

    Kostenlose Papiertüten für Biomüll

    Verwaltungsmitarbeiterin Monika Kretschmer präsentiert die Biomülltüte aus Papier, die es kostenlos im Rathaus gibt.

    Die Stadt Lüdinghausen beteiligt sich an der kreisweiten Aktion zur Vermeidung von Plastiktüten im Biomüll. Um einen Anreiz für die Bürger zu schaffen, gibt es derzeit im Rathaus kostenlose Papiertüten zum Sammeln von Bioabfällen.

  • Christengemeinde „Gottes Wort“ eröffnet ihr Gemeindezentrum

    Mo., 30.09.2019

    Altes gelassen, Neues geschaffen

    Mit vielen Gästen feierte die freie Christengemeinde „Gottes Wort“ am Sonntag die Eröffnung ihres neuen Gemeindezentrums, der früheren St.-Ludger-Kirche.

    Monatelang haben sie selbst Hand angelegt und den Umbau gestemmt, am Sonntag durften die Mitglieder der freien Christengemeinde „Gottes Wort“ feiern: Ihr neues Gemeindezentrum wurde eröffnet. Viele Gäste sahen sich die umgestaltete frühere St.-Ludger-Kirche an – und entdeckten dabei auch Vertrautes.

  • Pastoralreferent Michael Kertelge feiert Dienstjubiläum

    Mo., 30.09.2019

    Ein Motor und Kümmerer

    Freute sich über viele Zeichen der Wertschätzung: Pastoralreferent Michael Kertelge.

    Seit 25 Jahren ist Michael Kertelge Pastoralreferent. Das Dienstjubiläum feierte er am Sonntag mit Kollegen, Freunden und Weggefährten im Pfarrheim St. Felizitas. Dabei wurde dem glühenden Schalke-Fan viel Wertschätzung zuteil – und manches königsblaue Präsent.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 29.09.2019

    Union Lüdinghausen gegen VC Geldern: Licht, Schatten – und Sieg

    Union-Spielerin Larissa Ruwe blockt gegen die Geldernerin Dörthe Kallweit.

    Erster Satz deutlich verloren, zweiter und dritter gewonnen, vierter Satz hoch verloren – die Spielerinnen von Union Lüdinghausen schickten ihre Anhänger gegen Favorit VC Eintracht Geldern durch Höhen und Tiefen. Dann ging es in den Tiebreak.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 29.09.2019

    Union Lüdinghausen verliert bei Vorwärts Epe

    Tobias Tumbrink (r.) und Co-Trainer Benedikt Vester wollen wieder nach vorne schauen. 

    Trotz einer deutlichen Niederlage bleibt man bei Union optimistisch. Auch weil das 1:4 bei Vorwärts Epe das Spiel nicht genau widerspiegelt. Auf einen Spieler muss Union nach einer roten Karte zunächst verzichten.