Ladbergen



Alles zum Ort "Ladbergen"


  • Jugendzentren laden zum Parkour ein

    So., 20.10.2019

    Sechs Stunden volles Programm

    Zahlreiche verschiedene Übungen waren beim Parkour zu bewältigen. 32 Kinder aus Ladbergen, Lengerich und Lienen machten mit.

    „LaLeLi“ – die Abkürzung steht für die drei Orte Ladbergen, Lengerich und Lienen. Darüber hinaus steht sie bereits seit einigen Jahren für eine Menge Spaß und Action für Kids und Jugendliche. Zurzeit sind Herbstferien. Damit die Kids keine Langeweile haben, bieten die Jugendzentren ihnen eine ganze Menge: Wie am Freitag. Beim Parkour laufen in der Rottsporthalle in Ladbergen.

  • Tag der offenen Tür bei Nosta Logistics

    So., 20.10.2019

    Ein buntes Fest und viele Infos

    Für die Kleinen gab es unter anderem Luftballon-Tiere und eine Bewegungsbaustelle. Die erwachsene Besucher hatten Gelegenheit, sich die Lagerhallen anzusehen.

    Trotz des grauen Wetters herrschte am Sonntag auf dem Gelände der Nosta Logistics buntes Treiben. Zur Feier des Abschlusses der umfangreichen Baumaßnahmen hatte der Logistiker alle Nachbarn, Mitarbeiter und Interessierten aus der Region eingeladen.

  • Koch-Abend der Fairtrade-Gemeinde

    Fr., 18.10.2019

    Viele Männer verfeinern den Brei

    „Reich mir doch einmal den Pfeffer. . .“ An der langen Kochzeile konnten sich die Männer gut gegenseitig unterstützen.

    Zimt, Olivenöl, Tomaten-Sauce, Schokolade, Hackfleisch und vieles mehr: Die Palette an Lebensmitteln, die Kristin Duwenbeck in die Küche des DRK-Kindergartens mitgebracht hatte, bot eine große Vielfalt – und doch haben alle Produkte einen gemeinsamen Kern: „Alle sind fair gehandelt“, berichtet die Fachfrau aus Münster. Am Donnerstagabend lud sie im Auftrag der Gemeinde Ladbergen zum gemeinsamen Männer-Koch-Abend ein.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 18.10.2019

    VfL Ladbergen: Trainer Habben sucht noch einen Plan

    Fabian Thomas Büker (links) steht mit dem VfL Ladbergen vor einer schweren Aufgabe, wenn am Sonntag Eintracht Mettingen an der Königsbrücke aufkreuzt.

    Gerade rechtzeitig vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten Eintracht Mettingen hat sich das Krankenlazarett beim VfL Ladbergen stark gelichtet. Vor allem die Rückkehr von Kapitän Dennis Qoraj, der acht Wochen aussetzten musste, weckt beim VfL-Coach Andreas Habben Hoffnung auf Besserung.

  • Offizielle Eröffnung der Nosta-Lagerhalle

    Fr., 18.10.2019

    Zusammenarbeit trägt bereits erste Früchte

    Christian Terwey, Niederlassungsleiter von Goldbeck Münster-Nord, Andrea Gallenkamp und Sohn Nicolas Gallenkamp (von links) freuten sich am Donnerstag über die Einweihung der neuen Lagerhalle.

    Wer lange nicht in Ladbergen unterwegs gewesen ist, dem Heidedorf nach einiger Zeit wieder einen Besuch abstattet und dabei die Lengericher Straße befährt, wird sich über die neue Lagerhalle von Nosta wundern. 15 000 Quadratmeter misst die Fläche des Neubaus, dessen Spatenstich am 17. April dieses Jahres vollzogen wurde. Am Donnerstag – und damit genau ein halbes Jahr später – waren die Vertreter von Nosta, dem zuständigen Bauunternehmen Goldbeck, der Gemeinde Ladbergen sowie langjährige Kunden mächtig stolz auf den „Neubau in Rekordzeit“.

  • Nosta lädt Sonntag ein zum Tag der offenen Tür

    Fr., 18.10.2019

    Ein Blick hinter die Kulissen

    Führungen durch das 24 000 Quadratmeter große Lager stehen auch auf dem Programm.

    Die Nosta Group lädt am Sonntag, 20. Oktober zu einem „Tag der offenen Tür für die ganze Familie“ ein. Von 12 bis 18 Uhr sind alle Nachbarn, Freunde, Mitarbeiter und Interessierte eingeladen, das neue Logistikcenter des international tätigen Dienstleisters zu erkunden und das Unternehmen sowie seine Geschäftsbereiche kennenzulernen. Neben kostenlosen Führungen und Rundgängen erwartet die Gäste ein buntes, abwechslungsreiches Programm, teilt die Firma mit.

  • Gemeinde kündigt Biotonnen-Kontrollen an

    Do., 17.10.2019

    Sündern droht gelbe oder rote Karte

    Wie in anderen Orten werden in den kommenden Wochen Kontrolleure der Egst im Einsatz sein und dem Inhalt der Biotonnen auf den Zahn fühlen.

    Wann es los geht, will die Verwaltung nicht verraten. Sicher ist indes, dass so manchem Bürger eine unangenehme Überraschung ins Haus steht: Der Inhalt der Biotonnen wird kontrolliert. „Demnächst“, mehr ist aus dem Rathaus nicht zu erfahren.

  • Ladbergen

    Mi., 16.10.2019

    Sprenkelanlage soll Pflanzen durch Trockenperioden bringen

    Ladbergen: Sprenkelanlage soll Pflanzen durch Trockenperioden bringen

    Wer gestern durch den großen Kreisverkehr am Penny-Supermarkt sowie des zukünftigen Aldi-Marktes gefahren ist, dürfte die Bauarbeiten kaum übersehen haben. Vorsichtig mussten sich die Autofahrer an den Fahrzeugen des Ladberger Bauhofes durch den Kreisverkehr manövrieren. Die Maßnahmen seien dringend notwendig, berichtete Christian Westphal vom Bauhof auf WN-Anfrage:

  • Staatsanwalt fordert Haftstrafen für mutmaßliche Diebesbande

    Di., 15.10.2019

    Angeklagte sollen erstmal in den Entzug

    Mit der Entgegennahme der Schlussvorträge ist am siebten Verhandlungstag der Prozess um Bandendiebstahl in die entscheidende Phase getreten. Bei den Angeklagten handelt es sich um drei Männer im Alter zwischen 32 und 42 Jahren aus Ibbenbüren, die laut Anklage im Zeitraum von Mai 2018 bis Februar 2019 in unterschiedlicher Besetzung insgesamt 15 Einbruchsdiebstähle mit hohen Beute-und Sachschäden begangen haben sollen. Bei ihren Beutezügen hatten es die Diebe überwiegend auf Tresore abgesehen. Die Tatorte lagen unter anderem in Ladbergen, Hörstel, Riesenbeck und Rheine (die WN berichteten).

  • Tischtennis: Überkreisliche Ligen

    Mo., 14.10.2019

    TTC Ladbergen gewinnt Derby – VelpeSüd verliert in Rheine klar

    Sebastian Scholz verlor bei der Velper Niederlage in Rheine ein Einzel ganz knapp im fünften Satz

    In der Tischtennis-Bezirksliga wartet der TuS Recke nach der 2:9-Niederlage gegen Ochtrup III weiterhin auf ein erstes Erfolgserlebnis in eigener Halle. Einen weiteren Heimsieg verbuchte Staffelkonkurrent TTV Mettingen mit 9:7 gegen Hauenhorst.