Lengerich



Alles zum Ort "Lengerich"


  • Handball: Bezirksliga

    So., 07.04.2019

    Ein paar Sekunden fehlen: SG Sendenhorst unterliegt Hohne/Lengerich mit 25:26

    In dieser Szene war für Sebastian Specht (links) und Lukas Schmitz nichts zu machen – der HSG-Angreifer fand die passende Lücke im Abwehrblock der Sendenhorster.

    Die Luft im Kampf um den Klassenerhalt wird für die Sendenhorster Handballer immer enger. Das Team von Trainerin Nadine Gionkar verpasste es am Samstag, Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld zu halten. In der Partie gegen die HSG Hohne Lengerich mussten sich die Gastgeber am Ende knapp und auch etwas unglücklich mit 25:26 (12:12) geschlagen geben.

  • Tischtennis: Landesliga

    So., 07.04.2019

    Niederlagen für Westfalia Westerkappeln und TTC Lengerich zum Saisonabschluss

    Dominik Woyciechowski konnte trotz seiner beiden Einzelsiege die Westerkappelner Niederlage in Merfeld nicht verhindern.

    Zum Saisonabschluss in der Tischtennis-Landesliga behauptete Westfalia Westerkappeln trotz der 6:9-Niederlage beim Tabellendritten Jugend 70 Merfeld den vierten Platz. Auch TTC Lengerich verabschiedete sich mit einer Niederlage.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 07.04.2019

    Preußen Lengerich verliert nach 0:2 beim SV Burgsteinfurt weiter an Boden

    Marc Siegmund (links) und die Preußen boten Spitzenreiter SV Burgsteinfurt einen großen Kampf, mussten sich letztlich dennoch mit 0:2 geschlagen geben.

    Sie haben keine schlechte Leistung abgeliefert, trotz der immensen Personalsorgen. Unter dem Strich stand aber eine erneute Niederlage, wodurch die Abstiegsgefahr weiter zugenommen hat. Mit 0:2 musste sich Preußen Lengerich am Sonntag beim Spitzenreiter SV Burgsteinfurt geschlagen geben.

  • Feuerwehrchef über frustrierende Bagatelleinsätze und knappes Personal

    Sa., 06.04.2019

    Alarmfahrten wegen Kleinkram

    Hartwig Hübner ist seit 40 Jahren bei der Feuerwehr.

    Offenbar könnte Hartwig Hübner manchmal der Kragen platzen. Das ist bei dem Chef der Lengericher Feuer- und Rettungswache dann der Fall, wenn er und seine Kollegen wegen Kleinigkeiten alarmiert werden. Er sagt im WN-Interview, dass das immer öfter passiere.

  • Tennis: Lengericher TC

    Sa., 06.04.2019

    LTC will Trainingsangebote ausweiten

    Die U15 Juniorinnen und Junioren des Lengericher TC (oben von links): Tristan Lange, Luis Lütkeschümer, Thilo Freie. Unten von links: Maja Wille, Louisa Buck, Lillith Meyer.

    Der Blick des Lengericher Tennis-Clubs geht nach vorne. Die Hallenrunde ist so gut wie abgeschlossen, die Sommersaison steht bevor. Und die soll genauso erfolgreich werden wie es die Matches unter dem Hallendach waren.

  • Gesamtschule legt Präventionsprogramm vor

    Sa., 06.04.2019

    Im Kampf gegen Cybermobbing

    Laut einer Studie ist mehr als jeder zehnte Schüler schon einmal online beleidigt, bedroht oder verunglimpft worden.

    Beleidigt, bedroht, verunglimpft – laut einer Studie wird mehr als jeder zehnte Schüler im Internet attackiert. Auch Lengericher Kinder und Jugendliche gehen online nicht immer freundlich miteinander um. Im Kampf gegen Cybermobbing hat die Gesamtschule jetzt ein Präventionsprogramm auf den Weg gebracht.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 05.04.2019

    HSG-Damen und TVK sind zu Hause am Ball

    Die HSG Hohne/Lengerich (rote Trikots) ist am Samstagabend in Sendenhorst gefordert

    Die Handballmannschaften der Region haben am Wochenende wieder wichtige Spiele vor der Brust. Die HSG-Damen und der TV Kattenvenne spielen jeweils zu Hause, die HSG-Herren müssen nach Sendenhorst.

  • ßball: Bezirksliga 12

    Fr., 05.04.2019

    Preußen Lengerich will beim SV Burgsteinfurt ein Bollwerk errichten

    Am Sonntag sind Sascha Höwing (rechts) und der SC Preußen zu Gast in Burgsteinfurt. Das Hinspiel verloren die Lengericher 2:3.

    Für Preußen Lengerich geht es nur noch darum, zu punkten. Elf Zähler beträgt der Rückstand auf einen rettenden Platz für den Vorletzten. Und nun wartet am sonntag Tabellenführer SV Burgsteinfurt als nächster Gegner. Dahin reisen die Preußen auch noch stark ersatzgeschwächt.

  • Reiten: Turnierauftakt in Lengerich

    Fr., 05.04.2019

    L-Dressur bietet Spannung bis zum letzten Ritt

    Gabriele Oley vom R&F Lengerich wurde mit Welcome Zorro Sechste in der L-Dressur.

    Der Aufgalopp ist erfolgt, beim Frühjahrsreitturnier des R&F Lengerich wurden am Freitag die ersten Siegerschleifen verteilt. In den fünf Prüfungen hielten sich die heimischen Reiter noch vornehm zurück und überließen den auswärtigen Startern die Turnierehren.

  • Beim „Europa Snack“ wird über die EU-Wahlen diskutiert

    Fr., 05.04.2019

    Urnengang mit Schicksals-Faktor

    Unübersehbar ging es am Donnerstagnachmittag in der Stadtsparkasse um die EU.

    Gelbe Sterne auf blauem Grund – das Symbol der EU ist am Donnerstagnachmittag allgegenwärtig gewesen in der Stadtsparkasse Lengerich. Dort fand ein „Europa Snack“ statt. Zu dem hatten Stadt, Jugendbeirat und Europa-Union eingeladen.