Steinfurt



Alles zum Ort "Steinfurt"


  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 06.10.2019

    Preußen Borghorst II schießt Galaxy Steinfurt aus dem Orbit

    Cenk Yilbasi (M.) staunt nicht schlecht: Sein FC Galaxy verliert bei Sinan Celiks Preußen mit 0:4.

    Derbysieger – und das völlig verdient – ist Preußen Borghorst II. Die Reservisten des SCP spielten am Sonntag groß auf und besiegten den FC Galaxy Steinfurt mit 4:0 (2:0). Entsprechend klare Worte wählte Gäste-Coach Nelson Venancio in seiner Analyse.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 06.10.2019

    Sieg des SC Preußen Borghorst mit kleinen Schönheitsfehlern

    Tonias Mader (M.) verpassten in der Schlussphase das 2:0.

    Einen verdienten Heimsieg feierte am Sonntag der SC Preußen Borghorst. Die Elf vom Trainerduo Florian Gerke/Michael Straube gewann völlig verdient mit 1:0 (0:0). In einer Kategorie präsentierten sich die Hausherren allerdings als extrem schwach.

  • Festveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen des Kultur- und Heimatvereins Westerkappeln

    So., 06.10.2019

    Geburtstagsfeier in großer Runde

    Almuth Stiegemeyer (Mitte) – hier mit den Damen vom Serviceteam des Heimatvereins – versüßte die Jubiläumsfeier mit einer tollen Torte.Die Gruppe „Dütt un Datt“ gestaltete am Sonntag zum Erntedankfest einen plattdeutschen ökumenischen Gottesdienst. Die Landfrauen hatten den Altar in der Stadtkirche mit reichlich Erntegaben geschmückt.Vorstand und Mitglieder des Kultur- und Heimatvereins freuten sich über ein volles Haus.Die Fotoausstellung „Westerkappelner Ansichten im Wandel der Zeiten“ stieß auf großes Interesse.Zum runden Geburtstag wurden am Samstag auch einige Urkunden verteilt.Hanna Schmedt, Witwe des langjährigen ehemaligen Kreisheimatpflegers Friedrich Schmedt, war ebenfalls zu Gast. Die rüstige Seniorin wird in diesem Monat 101 Jahre alt und erzählte aus ihrem Leben.

    In großer Runde hat der Kultur- und Heimatverein Westerkappeln am Wochenende sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Schon lange vor Beginn des Festaktes in der Aula des Schulzentrums trudelten am Samstagnachmittag die Abordnungen befreundeter Vereine aus den Nachbargemeinden und aus Westerkappeln ein.

  • Gesamtschüler arbeiten bei Wind und Wetter an der Düsterdieker Aa

    Fr., 04.10.2019

    Jugendliche sind nicht aus Zucker

    Die Feuchtwiesen rund um die Düsterdieker Aa machen ihrem Namen alle Ehre, doch was ein echter Naturwissenschaftler ist, den ficht so ein Wolkenbruch nicht an. Die Schüler der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln, Jörg Nordmann, Björg Dewert, Christian Borg und Petra Berghegger nehmen es gelassen.

    Staunässe von unten, von oben ergiebiger Regen – die feuchten Wiesen der Düsterdieker Niederung präsentieren sich an diesem Morgen wie aus dem Lehrbuch für angehende Ökologen. Mitten durch die klamme Kulisse stapft unverdrossen eine Gruppe wetterfester Jugendlicher von der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln, genauer gesagt: der Profilkurs Naturwissenschaften.

  • CDU-Fachtagung „Asyl, Migration, Integration“

    Fr., 04.10.2019

    Güler fordert mehr Toleranz

    Serap Güler (4.v.l.), Staatssekretärin für Integration im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, sprach während der CDU-Fachtagung zum Thema „Asyl, Migration, Integration“ in Mettingen.

    „Asyl, Migration, Integration“ lautete das Thema der CDU-Fachtagung, die am Mittwochabend in Mettingen stattfand. Serap Güler, Staatssekretärin für Integration im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, vertrat ihre Standpunkte zur Asylpolitik vor fast 100 interessierten Bürgern.

  • FDP gründet Wirtschaftsforum

    Fr., 04.10.2019

    „Tischdeckenfeedback“ hat sich bewährt

    Christoph Dammermann hielt einen Impulsvortrag.

    Die FDP im Kreis Steinfurt hat jetzt im Bistro der Gempthalle in Lengerich ihr Wirtschaftsforum gegründet. Im nächsten Jahr sollen, bis zur Kommunalwahl im September, rund zehn Wirtschaftsforen und Gipfel stattfinden.

  • Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 04.10.2019

    Preußen Borghorst ist scharf auf drei Punkte

    Preußen Borghorst (hier Tobias Mader, r.) erwartet am Sonntag die „Wundertüte“ Horstmar und will seinen Sieg aus dem jüngsten Spiel gegen den TuS Laer mit einem weiteren vergolden.

    Preußen Borghorst will seinen jüngsten Erfolg gegen den TuS Laer mit einem weiteren gegen den TuS Germania Horstmar vergolden und in der Tabelle Boden gutmachen.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 04.10.2019

    Erneutes Heimspiel des FC SW Weiner

    Nach dem Derby gegen den FSV Ochtrup (l.) erwarten Matthias Oßendorf und Co. am Sonntag den TuS Laer II.

    Am vergangenen Wochenende feierte der FC SW Weiner einen Heimsieg gegen den FSV Ochtrup II. Am Sonntag genießen die Schwarz-Weißen schon wieder Heimrecht. Dann kommt ein vermeintlich leichterer Gegner, was Trainer Alexander Witthake aber überhaupt nicht gerne hört.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt/Frauen-Bezirksliga 6

    Fr., 04.10.2019

    Spielabsagen in Ochtrup

    In Ochtrup sind die städtischen Fußballplätze gesperrt. Daher legt der FSV eine Zwangspause ein.

    Eine Zwangspause legen am Wochenende die A-Liga-Fußballer des FSV Ochtrup und die Bezirksliga-Frauen der SpVgg Langenhorst/Welbergen ein. Der Grund: Die Stadt hat am Freitag die Plätze gesperrt.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 04.10.2019

    Matellia Metelen: Knallharte Auslese in der B-Liga

    Marian Meiring ist nach seinem Rippenbruch wieder da.

    Fußballerisch so ein bisschen Überflieger, mit dem Mundwerk aber bodenständig: Beim B-Liga-Tabellenführer Matellia Metelen hebt vor dem Punktspiel beim SV Wilmsberg II keiner ab. Dazu passen die Aussagen vom Trainer: „Wir wollen die drei Punkte, haben aber Respekt vor dem Gegner.“