Telgte



Alles zum Ort "Telgte"


  • Delegation besucht integrative Bäckerei und Café in Telgte

    Di., 09.04.2019

    Großes Engagement trotz Einschränkungen

    In den Räumen der Bäckerei im Bahnhofsgebäude gab Daniel Freese (r.) den Mitglieder der Delegation sowohl einen Einblick in die Arbeit dort als auch die Möglichkeiten, die Beschäftigte mit einem Handicap in der Bäckerei oder im nahmen Café haben.

    Eine rund 20-köpfige Gruppe von Mitarbeitern verschiedener Institutionen, die sich um die Integration von Menschen mit einem Handicap kümmern, informierte sich jetzt in Telgte.

  • Leichtathletik

    Di., 09.04.2019

    Runter vom Sofa: Laufkurse des TV Friesen Telgte starten

    Die Teilnehmer des Halbmarathon-Kurses legen auch mal längere Strecken durch Fockenbrocks Heide zurück. Für die Anfänger beginnt das Training langsam.

    Das frühlingshafte Wetter hat Lust auf Sport im Freien gemacht. „Die beste Gelegenheit also, mit dem Laufen zu beginnen“, sagt Mirco Borgmann, Abteilungsleiter des TV-Friesen-Lauftreffs. Am Dienstag (9. April) starten die Kurse.

  • Klassentreffen

    Di., 09.04.2019

    Ein Wiedersehen nach 60 Jahren mit vielen Erinnerungen

    Klassentreffen: Ein Wiedersehen nach 60 Jahren mit vielen Erinnerungen

    Ein Wiedersehen sechs Jahrzehnte nach der Schulentlassung gab es am Wochenende in Telgte.

  • Handball: Kreisliga Münster

    Mo., 08.04.2019

    TV Friesen Telgte II steigt in die Bezirksliga auf

    Eine der großen Stärken der zweiten Telgter Mannschaft ist der Zusammenhalt. Das Team ist schon Kreisliga-Meister.

    Der Aufstieg ist perfekt: Mit dem Sieg bei der HSG Preußen/Borussia Münster feierte der TV Friesen Telgte II am viertletzten Spieltag schon die Meisterschaft. „Von den Charakteren her hat die Mannschaft eine geniale Mischung“, sagt Trainer Sebastian Seitz.

  • Reiten: Kreisjugendstandarte

    Mo., 08.04.2019

    Titelverteidiger RFV Milte-Sassenberg erneut ganz vorne

    Strahlende Gesichter bei den Siegern: Der RFV Milte-Sassenberg verteidigte seinen Titel bei der Kreisjugendstandarte in Warendorf.

    Die Kreisjugendstandarte bleibt beim RFV Milte-Sassenberg. Wie vor einem Jahr verwies der Titelverteidiger beim Turnier des RFV Warendorf den RFV Telgte-Lauheide und den RV Albersloh auf die Plätze zwei und drei.

  • Leichtathletik: TV Friesen Telgte

    Mo., 08.04.2019

    Starker Saisonstart der Gastgeber beim 33. Werfertag

    Martin Kappler vom TV Friesen wurde mit 26,84 Metern im Speerwerfen Vize-Kreismeister der B-Jugend. Eva Weßendorff schaffte bei den Zwölfjährigen einen Doppelsieg im Kugelstoßen und im Diskuswurf.

    Die Resonanz auf den 33. Werfertag des TV Friesen Telgte war nicht berauschend. Die heimischen Athleten zeigten zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon starke Leistungen. Dabei sprangen auch Kreismeister-Titel heraus.

  • „Woche für das Leben“

    Mo., 08.04.2019

    Suizid ist keine Frage des Alters

    Zahlreiche Vertreter der Kooperationspartner der „Woche für das Leben“ warben für die Veranstaltungsreihe im Mai. Das Thema Suizid steht in diesem Jahr im Mittelpunkt.

    Ein schweres Thema steht im Mittelpunkt der diesjährigen „Woche für das Leben“: Suizid. Verschiedene Veranstaltungen befassen sich mit der Frage, wie Selbsttötungen verhindert werden können.

  • Golfclub Gut Hahues zu Telgte

    Mo., 08.04.2019

    Ehemaliger Präsident tritt zurück und will jetzt sein Handicap verbessern

    Groß war der Beifall für den scheidenden Präsidenten Georg Grothaus, der nach sieben Jahre an der Spitze des Golfclubs aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Sein Nachfolger ist Toni Fasching.

    Georg Grothaus, Präsident des Telgter Golfclubs, trat nach sieben Jahren an der Spitze aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück. Der bisherige Vize Toni Fasching übernahm die Aufgabe.

  • Landjugend Telgte und Westbevern im Dauereinsatz

    Mo., 08.04.2019

    Schnittholz fürs Osterfeuer

    21 Helfer waren in Westbevern in verschiedenen Kolonnen unterwegs. 60 Anmeldungen gab es dort.

    Holz fürs Osterfeuer holten Landjugendliche am Wochenende in Telgte und Westbevern ab.

  • Reiten: Turnier des RFV Warendorf

    Mo., 08.04.2019

    Carolin Cordes vom RFV Telgte-Lauheide siegt doppelt

    Wasser marsch: Beim ersten Turnier nach ihrer Babypause wurde Hannah Heseker (RV Warendorf) mit Belneter Cariadlawn mit der Wertnote 8,3 Zweite im Stil-Geländeritt der Klasse E.

    Was waren das für Bedingungen, die sich dem Reitverein Warendorf bei seinem April-Turnier boten: Traumhaftes Wetter und eine perfekte Organisation – und genauso traumhaft war die Starterfüllung in allen Klassen und Prüfungen.