ABBA



Alles zur Organisation "ABBA"


  • kfd-Karneval

    Fr., 08.02.2013

    Licht aus – Spot an!

    Pastor Michael Vehlken als BVB-Fan in der Bütt. War das jetzt wohl eine Verkleidung und er ist eigentlich Schalker?

    Wie in alten Disco-Zeiten hieß es gestern bei der Karnevalsfeier der kfd „Licht aus! – Spot an!“. Und Stars von damals tummelten sich auf der Bühne des Dinkelhofs. Ob ABBA-Song, Marianne Rosenbergs „Er gehört zu mir“ oder „Immer wieder sonntags“ von Cindy und Bert – das feierfreudige Publikum zeigte sich textsicher.

  • Musikalische Zeitreise

    So., 03.02.2013

    Prinz Hermann-Josef I. feiert Jubiläumsball im Kolpinghaus

    Das große Finale: Am Ende des bunten Programms holte der Prinz Hermann-Josef I. noch einmal alle Protagonisten auf die Bühne.

    100 Jahre Warendorfer Tollitäten: Beim Prinzenball gingen die Narren auf eine Zeitreise.

  • Show „ABBA Hautnah“

    Do., 10.01.2013

    Hit-Feuerwerk aus Schweden

    Am 16. März (Samstag) um 20 Uhr geht die Show „ABBA Hautnah“ in der Aula des Gronauer Gymnasiums über die Bühne.

  • Konzert des Projektchors des Gronauer Männerchors

    Di., 13.11.2012

    Einmalig buntes Potenzial

    Konzert des Projektchors des Gronauer Männerchors : Einmalig buntes Potenzial

    Zweimal traten sie am Sonntag auf – und beide Male wurden sie frenetisch gefeiert. Der Projektchor des Gronauer Männerchors unterhielt mit jedem Konzert zweieinhalb Stunden lang das Publikum.

  • Jecken in Füchtorf und Sassenberg feiern Sessions-Auftakt

    So., 11.11.2012

    Beginn der Session vorverlegt

    Jecken in Füchtorf und Sassenberg feiern Sessions-Auftakt : Beginn der Session vorverlegt

    Die Narren sind wieder los! In Füchtorf war die Sehnsucht nach der fünften Jahreszeit offensichtlich so groß, dass man die Session kurzerhand bereits am Samstagabend, und damit am 10.11., einläutete. Im Saal der Gaststätte Artkamp-Möllers weckten die Mitglieder des KFV ihr „Karlchen“ aus dem Winterschlaf. Traditionell wird das sicher verwahrte Zepter von der amtierenden Prinzessin wachgeküsst. Damit hatte die Session offiziell begonnen. Dass man streng genommen einen Tag zu früh begonnen hatte, war auch KFV-Präsident Daniel Benefader bewusst.

  • Projektchor des Männerchores vor Konzert

    Di., 06.11.2012

    „Eine wunderbare Erfahrung“

    Projektchor des Männerchores vor Konzert : „Eine wunderbare Erfahrung“

    Endspurt. Der Projektchor, den der Männerchor Gronau Anfang des Jahres gebildet hat, geht auf die Zielgerade. Am Sonntag finden zwei (ausverkaufte) Konzerte statt. Die WN waren bei einer der letzten Proben zu Gast.

  • Kultur

    Di., 05.06.2012

    Gefühlslagen in Moll: Pop klingt immer trauriger

    Kultur : Gefühlslagen in Moll: Pop klingt immer trauriger

    Berlin (dpa) - She loves you, yeah, yeah, yeah! Was bei den Beatles 1963 noch berauschend simpel und fröhlich klang, müsste sich heute als Welterfolg vielleicht anders anhören.

  • Musikexpress der Verbundschule

    So., 03.06.2012

    Musikalische Zeitreise

    Musikexpress der Verbundschule : Musikalische Zeitreise

    Sieben Monate lang hatten die Schüler der Verbundschule geprobt, sich bei einem Proben-Wochenende in Fürstenau-Settrup den letzten musikalischen Feinschliff geholt und bis zuletzt intensiv an der Choreografie gearbeitet. Für all ihr Herzblut und ihre im Musikraum verbrachte Freizeit wurden sie jetzt am Samstagabend bei der Premiere ihres Musik-Express in der Festhalle mit minutenlangem Applaus des Publikums belohnt.

  • Musical-Ensemble bereitet sich auf die große Show am 2. und 3. Juni vor

    Mo., 21.05.2012

    Musik-Express auf der Zielgeraden

    Musical-Ensemble bereitet sich auf die große Show am 2. und 3. Juni vor : Musik-Express auf der Zielgeraden

    Es soll eine große Show mit großen Gefühlen werden. In die 70er, 80er und 90er Jahre geht die Reise, wenn die Musical-AG am 2. und 3. Juni in den Musik-Express einlädt. Mit an Bord werden der MGV, die Tanzgruppe des HoT sowie der Unterstufenchor der Verbundschule sein. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

  • Frühlingskonzert der Bläserklassen des JHG

    Do., 29.03.2012

    Von ABBA über Beethoven zum Sternenkrieg

    Frühlingskonzert der Bläserklassen des JHG : Von ABBA über Beethoven zum Sternenkrieg

    Mit Lampenfieber und gründlicher Vorbereitung gingen sie auf die Bühne: Die Bläserklassen bestritten ein imponierendes Frühlingskonzert im Joseph-Haydn-Gymnasium.