AMSC



Alles zur Organisation "AMSC"


  • Motorsport: Ehrungen

    Mi., 07.12.2016

    Werner Magdeburg vom AMSC Lüdinghausen bekommt „Spoju Award“

    Ausnahmsweise im Mittelpunkt: Werner Magdeburg bekam von

    Die erfolgreichsten Kartfahrer standen bei den Ehrungen des AMSC Lüdinghausen im Mittelpunkt – und ausnahmsweise auch einmal der Jugendgruppenleiter. Werner Magdeburg bekam vom Kreissportbund den „Spoju Award“ verliehen.

  • Ausfahrt des AMSC

    Sa., 15.10.2016

    Motorradfahrer kurven durchs Münsterland

    Die Motorradfahrer machten auf ihrer Tour durch nördliche Münsterland am Longinusturm Station.

    Petrus muss Motorrad-Fan sein: Bei bestem Bikerwetter fand jetzt die dritte Motorradausfahrt des AMSC Lüdinghausen statt. Die Teilnehmer waren in zwei Gruppen im kurvenreichen nördlichen Münsterland unterwegs.

  • Motorsport: AMSC Lüdinghausen

    Di., 11.10.2016

    Christian Hülshorst fährt in Noordwolde aufs Treppchen

    Am Ende der Langbahn-Saison fuhr Christian Hülshorst – hier auf einem Archivbild – in den Niederlanden auf den zweiten Platz.

    Und noch einmal aufs Treppchen: Zum Ende der Langbahn-Saison fuhr Christian Hülshorst vom AMSC Lüdinghausen beim Grasbahnrennen im niederländischen Noordwolde auf den zweiten Platz. Nicht so erfolgreich verlief der Renntag für Jens Benneker.

  • AMSC-Spendenaktion für kranke Kinder

    Mo., 10.10.2016

    „Kart fahren mit Herz“ für Kinder

    Ein starkes Team: Werner Magdeburg vom AMSC (3.v.l.) und Ralf Hille (1. v. r.) vom Verein Herzkranke Kinder freuten sich mit ihren Familien über eine gelungene Veranstaltung.

    Auf die stolze Summe von 500 Euro belief sich am Ende des Tages die Spende, die das Jugendteam des AMSC Lüdinghausen an den Verein „Herzkranke Kinder“ überreichen konnte.

  • Motorsport: EM in Swingfield

    Di., 13.09.2016

    Christian Hülshorst landet erneut auf dem siebten Rang

    Wie schon im Vorjahr verpasste Christian Hülshorst (Archivfoto) den Sprung ins A-Finale.

    Motorradfahrer Christian Hülshorst ist beim EM-Finale der Solisten im englischen Swingfield erneut Siebter geworden.

  • Motorsport: Kartslalom

    Di., 06.09.2016

    Mut wird belohnt – Dominik Graf vom AMSC Lüdinghausen auf Platz sechs

    Finn Symanowski fuhr in Harsewinkel etwas zu vorsichtig.

    Im ersten von drei Finalläufen der ADAC-Kartslalom-Westfalenmeisterschaft belegten die drei Fahrer des AMSC Lüdinghausen die Plätze sechs, 22 und noch einmal 22.

  • Motorsport: AMSC Lüdinghausen

    Di., 06.09.2016

    Christian Hülshorst in Berghaupten nur auf Platz neun

    Pech hatte Motorradsportler Christian Hülshorst vom AMSC Lüdinghausen beim Rennen in Berghaupten. Eine ausgefallene Zündspule verwehrte ihm den Einzug ins Finale. „Dabei war ich recht zuversichtlich hingefahren“, so der Lüdinghauser.

  • Kartslalom: Westfalenmeisterschaft

    Do., 01.09.2016

    Drei Kartfahrer des AMSC Lüdinghausen in den Endläufen

    Holten in Bork Pokale: Marius Weustenhagen, Klara Kock (o.v.l.), Jara Schenke und Saskia Graf (u.v.l.).

    Der letzte Vorlauf zur Kartslalom-Westfalenmeisterschaft in Bork war spannend für den AMSC Lüdinghausen. Und wehmütig, weil fünf Fahrer altersbedingt aufhören müssen. Und bitter für einen Piloten, der den Endlauf denkbar knapp verpasste.

  • Motorsport: Grasbahnrennen

    Di., 30.08.2016

    Christian Hülshorst vom AMSC Lüdinghausen allein unter Holländern

    Fünf Niederländer und Christian Hülshorst standen beim Grasbahnrennen in Uithuizen im Finale. Der Fahrer des AMSC Lüdinghausen verpasste als Vierter knapp das Podest. Er hatte sich verzockt.

  • Motorsport: AMSC Lüdinghausen

    Di., 23.08.2016

    Christian Hülshorst fährt in Staphorst auf Platz drei

    Ein starker Auftritt mit einem Podestplatz in den Niederlanden, technische Probleme in Hessen: Mit gemischten Gefühlen blickt Christian Hülshorst vom AMSC Lüdinghausen auf seine beiden jüngsten Einsätze zurück.