Bundespresseamt



Alles zur Organisation "Bundespresseamt"


  • Schlaglichter

    So., 05.05.2013

    Kanzlerin Merkel bestürzt über Tod von deutschem Soldaten

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Nachricht vom Tod eines Bundeswehrsoldaten in Afghanistan mit Trauer und Betroffenheit aufgenommen. Ihre tiefe Anteilnahme gelte den Angehörigen, teilte das Bundespresseamt mit. Dem verletzten Soldaten wünsche die Bundeskanzlerin eine vollständige und rasche Genesung. Deutsche Soldaten der Eliteeinheit Kommando Spezialkräfte waren bei der Unterstützung eines Einsatzes der afghanischen Armee unter Beschuss geraten. Ein deutscher Soldat wurde dabei getötet, ein zweiter verletzt.

  • NRW

    Fr., 01.03.2013

    Bund saniert Bonner Palais Schaumburg für 6,5 Millionen Euro

    NRW : Bund saniert Bonner Palais Schaumburg für 6,5 Millionen Euro

    Bonn (dpa/lnw) - Das Palais Schaumburg in Bonn wird saniert. Die denkmalgeschützte Villa ist offiziell der zweite Dienstsitz des Bundeskanzleramtes. Sie war von 1949 bis 1976 Amtssitz der Bundeskanzler. Für die Sanierung werden vom Bund 6,5 Millionen Euro veranschlagt. Wegen der am 1. August beginnenden Arbeiten wird der 1860 errichtete Prachtbau voraussichtlich für drei Jahre geschlossen, wie das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung am Freitag mitteilte. Palais-Führungen für Besucher, die das Haus der Geschichte anbietet, seien nur noch bis Ende Juli möglich.

  • Politik

    So., 26.08.2012

    Journalisten beklagen Einschüchterung in China

    Berlin (dpa) - Die deutschen Korrespondenten in China haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gebeten, sich bei ihrem Besuch diese Woche in Peking für bessere Arbeitsbedingungen einzusetzen. In einem Brief an die Kanzlerin beklagen die Journalisten andauernde Einschüchterung und Willkür.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 22.06.2012

    Weltoffen: Die deutsche Internationalmannschaft

    Nationalmannschaft : Weltoffen: Die deutsche Internationalmannschaft

    Danzig (dpa) - Für die Fußball-Nationalspieler ist die Sache einfach. «Hautfarbe und Herkunft machen für uns keinen Unterschied», sagte Jérôme Boateng, dessen Vater aus Ghana stammt. «Da zählt nicht, ob einer halb Pole oder Afrikaner ist. Wir haben alle dasselbe Ziel.»

  • Politik

    Do., 14.06.2012

    Merkel warnt G20 vor Überlastung Deutschlands

    Politik : Merkel warnt G20 vor Überlastung Deutschlands

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihren umstrittenen Kurs in der Euro-Schuldenkrise verteidigt und vor einer Überforderung Deutschlands gewarnt.

  • Kultur

    So., 18.12.2011

    Vaclav Havel ist tot

    Prag (dpa) - Staatspräsident, Dissident und Dramatiker: Der Tscheche Vaclav Havel, Symbolfigur der Wende 1989 in Osteuropa, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Das bestätigte Havels Sprecherin Sabina Tancevova der Nachrichtenagentur dpa.

  • PC's & Co.

    Fr., 30.09.2011

    «Ihr Kommentar» - Bürgerdialoge im Netz kaum genutzt

  • Politik Inland

    So., 04.09.2011

    Merkel sagt wegen Tod des Vaters alle Termine ab

  • Ochtrup

    Mi., 04.05.2011

    Altlasten der Nazis geben zu denken

  • Gronau

    Di., 03.05.2011

    Politik zum Anfassen