Barack Obama



Alles zur Person "Barack Obama"


  • Remix

    Fr., 04.01.2019

    Barack Obama schafft es in die Charts

    Barack Obama hat den Dreh raus.

    Der Mann hat Talent: Ex-Präsident Barack Obama erobert die «Billboard Hot R&B Charts».

  • Konflikte

    Mi., 02.01.2019

    Trump: Keine Festlegung auf Zeitplan für Abzug aus Syrien

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will sich nicht auf einen Zeitplan zu dem von ihm angekündigten Abzug der US-Truppen aus Syrien festlegen. «Ich habe nie schnell oder langsam gesagt», sagte Trump vor Journalisten am Rande einer Kabinettssitzung im Weißen Haus. «Ich habe nie gesagt, dass ich morgen rausgehe.» Seinem Vorgänger Barack Obama warf Trump vor, dieser habe Syrien aufgegeben. «Syrien wurde vor langer Zeit verloren.» Kurz nach Trumps umstrittener Entscheidung für den Truppenabzug aus Syrien hatte Verteidigungsminister James Mattis seinen Rücktritt angekündigt.

  • Bücher, Filme, Songs

    So., 30.12.2018

    Barack Obama legt wieder Best-of-Listen vor

    Barack Obama, der damalige Präsident der USA, und seine Frau Michelle 2016 in Washington.

    Das ging ja gar nicht anders. Seine Frau Michelle ist Barack Obamas großer Favorit.

  • Fortsetzung der Filmreihe zum Klimawandel

    Mi., 26.12.2018

    DiCaprio auf der Leinwand im Speicherkino

    Interviewt in dem Film „Before the Flood“ Politiker und Wissenschaftler: der Schauspieler Leonardo diCaprio.

    Die Filmreihe zum Klimawandel, die das Klimaschutzmanagement der Gemeinde Westerkappeln organisiert, zeigt am 9. Januar (Beginn 19.30 Uhr) im Speicherkino die Dokumentation „Before the Flood“. Der Film von Regisseur Fisher Stevens begleitet den amerikanischen Schauspieler und Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio auf den Spuren des Klimawandels rund um den Globus.

  • Debatte über Syrien-Abzug

    So., 23.12.2018

    Trump löst Verteidigungsminister Mattis eher ab als geplant

    Donald Trump und sein bisheriger Verteidigungsminister Jim Mattis (l.) bei einem Nato-Gipfel.

    US-Verteidigungsminister Mattis kündigte aus Protest gegen Trumps Kurs seinen Rücktritt an. Nun löst der US-Präsident den Ressortchef deutlich eher ab als geplant. Mattis geht nicht als einziger. Die Entscheidung zum US-Truppenabzug aus Syrien zieht Kreise.

  • Konflikte

    So., 23.12.2018

    Trump spottet über Rückzug von US-Sondergesandtem

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Rücktritt des US-Sonderbeauftragten für die Anti-IS-Koalition bestätigt - und dies mit einigem Spott für Brett McGurk verknüpft. McGurk hätte ohnehin nur bis Februar auf seinem Posten bleiben sollen und habe nun kurz vorher seinen Rückzug erklärt, schrieb Trump auf Twitter. Er sprach von einem «nichtigen Ereignis» und schrieb, er kenne McGurk, der noch von Ex-Präsident Barack Obama eingesetzt worden sei, nicht einmal. US-Medien hatten berichtet, McGurk trete wegen Trumps umstrittener Entscheidung für einen Truppenabzug aus Syrien vorzeitig ab.

  • Ex-US-Präsident

    Do., 20.12.2018

    Obama verteilt in Kinderklinik als Weihnachtsmann Geschenke

    Barack Obama macht auch als Weihnachtsmann eine gute Figur.

    Da schlugen die Kinderherzen höher: Ex-US-Präsident Barack Obama hat in einem Kinderkrankenhaus für eine schöne Bescherung gesorgt.

  • Leute

    Do., 20.12.2018

    Barack Obama als Weihnachtsmann in Kinderklinik

    Washington (dpa) - Ex-US-Präsident Barack Obama hat ein Kinderkrankenhaus in Washington D.C. besucht und mit einer Weihnachtsmannmütze auf dem Kopf Geschenke an die kleinen Patienten verteilt. Das «Children's National Medical Center» veröffentlichte ein Foto auf Instagram und schrieb dazu: «Wer sagt, dass der Grinch Weihnachten gestohlen hat? Unsere Patienten und ihre Familien erlebten eine große Überraschung, als Barack Obama, beladen mit einem riesigen Sack voller Geschenke, unsere Flure mit Wärme erfüllte.»

  • Was geschah am...

    Mi., 19.12.2018

    Kalenderblatt 2018: 20. Dezember

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Dezember 2018:

  • Auch neuen Stabschef ernannt

    Sa., 15.12.2018

    Trump verkündet Ausscheiden von umstrittenem Innenminister

    Innenminister Ryan Zinke war im März 2017 vom Senat im Amt bestätigt worden und gehört damit zu den Ministern, die sich lange unter Trump gehalten haben.

    Das irre schnelle Personalkarussell im Weißen Haus von Präsident Trump dreht sich weiter: Nun geht der skandalumwitterte Innenminister - nachdem Trump gerade erst einen neuen Stabschef gefunden hat. Niemand weiß allerdings, wie lange der Neue bleibt.